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Zoran Termine 2016

    • [8P / 8PA]
  • Paramedic_LU
  • 13. Mai 2016 um 22:49
  • quattrofever
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    • 9. September 2016 um 10:07
    • #101

    Ach so, sag doch das das dieses Gutachten bereits speziell für dein Fahrzeug ist. Darin steht ja das die Anlage die zulässigen Grenzwerte unterschreitet und die 91 db Eintragung ist ein Vorschlag für dein Fahrzeug. Die Überschreitungsmessungen sind ja mit Drehzahl wichtig und weniger im Stand, somit müssen die das beim TÜV vielleicht nicht einmal nachmessen.
    Na dann habe ich ein gutes Gefühl bezüglich Eintragung. Wann hast du denn nun Termin dafür?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
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    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • leKnopf
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    • 9. September 2016 um 10:20
    • #102

    Rainer hat einfach die Gabe, mich bei (eigentlich) wasserdichten Sachen zu verunsichern :P
    Termin ist gerade auf Mo 10:00 Uhr fixiert worden... die Dame am Tel meinte es sei kein "Spezial-Prüfer" vonnöten und fragte noch, ob in dem Zuge auch ein Luftfilter eingetragen werden müsse - bei mir OEM, also nein. Kats sind auch noch von Auslieferung, demnach haben wir hier eigentlich einen Serienzustand in Verbindung mit der bn-Lärmtüte...
    Da ich da aber nicht selber hinfahren werde, kommt der Bericht erst, wenn ich ihn erhalten habe.

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

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  • kawa-racer
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    • 31. Dezember 2016 um 00:41
    • #103
    Zitat von leKnopf

    Moin,

    klar, gerne!
    Einprogrammiert is das ganz fix und geht bei dir 100%ig auch, das bit für den 3.2er hatte er zwischenzeitlich gefunden, Frage war da bloß ob's bei mir an gleicher Stelle ist, und das war es dann letztendlich auch. Zwei min den Laptop dran gehängt, Probefahrt, fertig.

    Grüße

    Hätte da noch eine kleine Frage dazu...

    Kann man das Geblubber evtl so programmieren, dass es nur dann ist wenn man z.b. beim DSG auf Manuel ist und ESP "off" hat? Also an Bedingungen knüpft?
    Warum? Hab halt die Befürchtung, dass der Verbrauch merklich nach oben steigt mit dem Geblubber ...

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  • quattrofever
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    • 1. Januar 2017 um 18:52
    • #104

    Ich glaube nicht das dies geht, denke das Blubbern ist rein vom Öffnen und Schließen der Ventile abhängig und das wird er nicht abhängig vom ESP oder so etwas machen können, ist aber nur eine Vermutung. Wenn du möchtest versuche ich Donnerstag daran zu denken und ihn mal zu fragen.

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  • kawa-racer
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    • 2. Januar 2017 um 00:17
    • #105

    Das wäre super wenn du mal fragen könntest. Evtl auch was es im bezug zum Verbrauch macht also ob der fühlbar hoch geht.

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  • leKnopf
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    • 2. Januar 2017 um 01:56
    • #106

    'n Abend... Also, mal so frei aus der Hüfte geschossen, mit beruflicher Programmier-Erfahrung, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es beim DSG eine Verknüpfungsmöglichkeit geben könnte. Ohne es zu wissen, das ist jetzt nur reine Spekulation!!!

    Zum Verbrauch: der geht einiges hoch, allerdings kommt das auch auf die Einspritzdauer, die du dann haben möchtest, an. Ohne darüber genauere Info von Zoran zu haben, wird (gefühlt) Gangabhängig zwischen 5-10 Sek. weiter Plörre rein gelassen - ich hab die verstrichenen Sekunden gezählt, von Gaswegnahme bis zum Umschalten der l/km ("Momentverbrauchs-") Anzeige.
    Bei, sagen wir mal, 15l Verbrauch auf 100km sind sicher 1-3l dem Gebrabbel geschuldet.

    Hoffe, das hilft dir etwas...
    Nachtigall!

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

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    • 2. Januar 2017 um 09:25
    • #107
    Zitat von quattrofever

    Ich glaube nicht das dies geht, denke das Blubbern ist rein vom Öffnen und Schließen der Ventile abhängig und das wird er nicht abhängig vom ESP oder so etwas machen können, ist aber nur eine Vermutung. Wenn du möchtest versuche ich Donnerstag daran zu denken und ihn mal zu fragen.


    Ihr seid mit dem 1.8er A3 bei Zoran, richtig? Bin gespannt was bei rum kommt.

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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  • kawa-racer
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    • 2. Januar 2017 um 23:09
    • #108
    Zitat von leKnopf

    'n Abend... Also, mal so frei aus der Hüfte geschossen, mit beruflicher Programmier-Erfahrung, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es beim DSG eine Verknüpfungsmöglichkeit geben könnte. Ohne es zu wissen, das ist jetzt nur reine Spekulation!!!

    Zum Verbrauch: der geht einiges hoch, allerdings kommt das auch auf die Einspritzdauer, die du dann haben möchtest, an. Ohne darüber genauere Info von Zoran zu haben, wird (gefühlt) Gangabhängig zwischen 5-10 Sek. weiter Plörre rein gelassen - ich hab die verstrichenen Sekunden gezählt, von Gaswegnahme bis zum Umschalten der l/km ("Momentverbrauchs-") Anzeige.
    Bei, sagen wir mal, 15l Verbrauch auf 100km sind sicher 1-3l dem Gebrabbel geschuldet.

    Hoffe, das hilft dir etwas...
    Nachtigall!

    Kranker Scheisd O.o
    [size=10]Wie ist das dann beim Golf 4 R32 gelöst? Der brabbelt a was das Zeug hält. [/size]
    [size=10]Bin gespannt was Zoran sagt. Würde es dann halt lieber so gaben wollen dass es im M-Modus bzw. S brabbelt wenns geht. Will ja noch weite Strecken mit ihm fahre :D ... ich wüsste nämlich net wie ich den Mehrverbrauch neiber Frau erklären soll [/size] :D :thumbup: [size=10]
    [/size]

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    • 4. Januar 2017 um 14:16
    • #109
    Zitat von OberpfalzS3

    Ihr seid mit dem 1.8er A3 bei Zoran, richtig? Bin gespannt was bei rum kommt.

    So ist es :thumbup: Bin auch schon mehr als gespannt und freu mich drauf!

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    • 4. Januar 2017 um 15:44
    • #110

    ab hier gibts auch Infos zum Knallen http://www.golfv.de/thread/168385-…002#post2207002

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    • 5. Januar 2017 um 07:18
    • #111

    So, geht gleich los zu Zoran.

    Andreas: Ja, sind mit dem 1,8er da, bin auch gesPanne wie der danach vorwärts geht.

    Wegen dem Geblubber frage ich dann Zoran mal.
    Ich melde mich,...

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    • 5. Januar 2017 um 19:44
    • #112
    Zitat von SoNnY

    So ist es :thumbup: Bin auch schon mehr als gespannt und freu mich drauf!

    Na, was kam heute nun beim 1.8er auf die Kurbelwelle?

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    • 5. Januar 2017 um 20:00
    • #113

    Wohl eine sehr lange Sitzung,hoffentlich kommen sie gut heim.

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    • 5. Januar 2017 um 21:42
    • #114

    In Durlangen kam bestimmt einiges an Schnee

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    • 5. Januar 2017 um 22:51
    • #115

    Daheim sind wir... Hat auf jeden Fall einiges an Zeit gedauert... Vorwärts geht er,... nur nicht lange... :thumbdown: Rest soll Oli erläutern... Ich brauch jetzt erst einmal mein Bett :sleeping:
    Bis denne die Herren.

    Einmal editiert, zuletzt von SoNnY (5. Januar 2017 um 22:52)

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    • 6. Januar 2017 um 19:43
    • #116

    kawa-racer: Ich habe Zoran gefragt und er meinte der Verbrauch steigt stark damit an, wie lange man das geblubber programmiert haben möchte und ob man dann viel Autobahn oder Stadt fährt und ob man eher vorausschauend fährt (dann blubbert es eher) oder nicht.
    Erst in den späten Baujahren ist es möglich das anhand der Gänge zu programmieren in denen er ist, bei den ersten und meisten Baujahren geht es nur generell oder nicht. Abhängig von S oder D oder gar ESP ist es daher nicht programmierbar.

    So nun zum Termin gestern:
    An Zoran erst noch einmal herzlichen Dank das er sich gestern für Sonnys Auto Zeit nahm.
    Nach der ersten eingespielten Version war gleich klar das die Kupplung nicht viel aushält und mit programmierten 1.35 bar LD die Kupplung durchrutscht.
    Original sind 0.6 bar vorhanden. Nun begann also für Zoran die Arbeit Anpassungen auf die schlappe Kupplung vor zu nehmen. Nach dem 4ten Versuch war es dann geschafft mit 0.85 bar bis knapp 3000 u/min und darüber langsam absteigendem LD bis Maximum bei um 3500-4000 U/min von 1.15 bis 1.2 bar.

    Damit sind wir dann mit einer frischen Füllung UM 102 nach Hause gefahren. Der 1.8er geht trotz des reduzierten LD richtig gut vorwärts und wir sind im Endeffekt auch gut zu Hause angekommen.
    Blöd war nur das als ich hinter dem Steuer saß auf einmal die Probleme begannen. Zoran und Sonny machten sich ja schon vorher übereits meine Kupplungskünste lustig, das aber der Wagen im 4ten Gang auf dynamic und dem linken Fuß komplett von der Kupplung genommen auf einmal ab 4000 U/min die Drehzahl hochschnallte war etwas sehr komisch und schwupps ging er auch schon in den Notlauf.
    Die ordentlich vorhandene Leistung wurde nun also durch in den Notlauf gehende Fehler unterbrochen, zudem fing es ordentlich an zu schneien und wir mussten dann etwas langsamer heimfahren.
    Bein Essen zu Hause wurde dann noch kurz überlegt was es sein könnte und nach dem Essen wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und ein wenig getestet.

    Schnell wurde klar das der Fehler eigentlich nur eine Folge der rutschenden Kupplung war mit der das MSG nicht klar kam.

    Kurz gesagt geht nun also das Tuning los,....
    Bessere Kupplungen gibt es für das Modell im Zubehör nicht, da aber bereits das Gefühl bekannt ist wie der 1.8er mit 1.35 bar geht, muss also die vorhandene Kupplung verstärkt werden.
    Wenn das gemacht ist geht es an dieser Stelle weiter,... :D

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    Einmal editiert, zuletzt von quattrofever (6. Januar 2017 um 19:56)

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    • 6. Januar 2017 um 19:54
    • #117

    Habt Ihr mal bei unserem Forumshändler hier angefragt wegen der Kupplung?

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    • 6. Januar 2017 um 19:59
    • #118

    Auch wenn man das vielleicht hätte ahnen können,bzgl weiterer Aufrüstung würde sich mir immer die Frage FWD zu AWD stellen. Bzw ob es nicht die falsche Basis ist.
    Aber glücklicherweise muß ICH mich ja da nicht entscheiden.

    Die Rückfahrt stelle ich mir nicht wirklich dolle vor,ihr Armen !! Aber sonst gut heimgekommen,da bin ich schon froh.

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    • 6. Januar 2017 um 20:00
    • #119

    Welchen Händler meinst du?

    Ich habe aber im Internet geschaut und es gibt genau für dieses Modell keine verstärkten Kupplungen und die braucht es aktuell. Glücklicherweise bin ich aber an einen Kontakt in der Nähe gekommen, der originale Kupplungen verstärken kann, das wird unser erster Versuch sein, da damit sicher das Maximum raus zu holen ist. Lediglich eine neue Kupplung ein zu bauen könnte auch etwas bringen, wenn dann aber nach 5000 km die Kupplung wieder rutscht wäre uns ja noch nicht so ganz richtig geholfen, daher auch die Entscheidung zu diesem Weg.

    Blöd ist eben, dass es für genau dieses Modell eben keine verstärkten Kupplungen gibt.

    Aber auch dieser Termin zeigte mir das es super ist zu Zoran zu fahren, andere Tuner hätten uns sicher wieder nach Hause geschickt und hätten nichts weiter gemacht, Zoran versucht hingegen aber alles Mögliche doch das gewünschte Ziel zu erreichen und das Ergebnis kann sich von der Leistung her auch so schon gut sehen lassen, wenn nur die schlappe Kupplung nicht wäre. :D

    Edit: Ja, danke Rainer, wir sind gut heimgekommen und das ist auch das Allerwichtigste.

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    • 6. Januar 2017 um 20:14
    • #120

    http://a3quattro.de/index.php?page=Board&boardID=70

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