Ich werde im Juni oder Juli bei Zoran sein.
geplantes Programm:
- Eingangs-Messung
- Bedi-Reinigung
- Ölwechsel
- Schubblubbern vom R32 programmieren lassen
- Ausganngs-Messung
Ich werde im Juni oder Juli bei Zoran sein.
geplantes Programm:
- Eingangs-Messung
- Bedi-Reinigung
- Ölwechsel
- Schubblubbern vom R32 programmieren lassen
- Ausganngs-Messung
Ich muss dieses Jahr auch noch zu Zoran! Geplant ist bei mir NWT + DSG Anpassung und Prollmodus aka. Schubblubbern.
Vllt. Findet man ja einen gemeinsamen Termin, wohnen ja auch nicht so weit voneinander entfernt und ich bin ja noch relativ neu im A3Q milieu[size=10] [/size][size=10] [/size]
Ich werde im Juni oder Juli bei Zoran sein.
geplantes Programm:
....
- Schubblubbern vom R32 programmieren lassen
....
Dann hat der Para ja wieder dunkle Endrohre durchs Nachspritzen und zünden, genau wie beim falschen Sprit.
Also nicht meckern danach.
Auf jeden Fall euch viel Spaß beim blubbern.
Hm einem gemeinsamen Termin wäre ich auch nicht abgeneigt, dann hätte ich es bei meinem auch endlich drauf
Also kann man das blubbern doch programmieren. Gefällt mir ja auch, aber wie sieht es mit Nebenwirkungen aus? Kat usw.
Vllt findet sich ja wirklich ein gemeinsames datum, wäre mal interessant auch ein paar andere a3q Fahrer und deren Autos kennen zu lernen
@Para
Kannst du dann mal bitte nen Soundfile erstellen, wenn das Blubbern programmiert ist? Deine AGA ist Original?
Ich wäre auch dran interessiert an einem gemeinsamen Termin
@ Parra hast du DSG ? Das mit dem Blubbern wundert mich etz scho bissi ... bei mir hieß es damals das geht net
Nee ich hab Handschalter
Interesse an Gruppen Termin habe ich auch,NWT ist dann günstiger oder?
Bisher waren es eher "auswärtige" Termine ,wie zB in Dachau. Dort war natürlich kein Prüfstandlauf möglich,es wurden Log-fahrten durchgeführt.Die mich an die Grenzen der StVO trieben….
Auch in Durlangen vor Ort wird der Prüfstand das Limit bedeuten.
Ich würde also nicht unbedingt von Preisnachlässen oder überhaupt dem Zustandekommen eines größeren Meetings ausgehen.
Andererseits kann man ohne Prüfstand auch mal an einen Samstagstermin denken und den früher als 10 h beginnen.Hängt aber sicher alles von CC-Zoran ab.
Ist natürlich nur meine Einschätzung
Ich glaube auch gar nicht das Gruppenanpassungstermine so sehr von Zoran gewünscht sind, da er damit sehr viel zu tun hat und ordentlich in Streß kommt. Natürlich kann er dann gleich mehrere gleichzeitig machen aber jedes Problemchen was auftritt erhöht für ihn den Stressfaktor, somit müsste er sogar fast schon mehr als weniger nehmen.
Mit meinem A4 habe ich heute nun auch mal einen Termin angefragt, mal schauen wieviel Zoran bereits im Vorlauf hat und ab wann es gehen wird, ich mache aber auch einen Prüfstandslauf mit.
Trotzdem mein A3 DSG hatte wäre bei mir ein Programmieren des Auspuffblubbern schon möglich gewesen, die Frage ist nur nach der Sinnhaftigkeit von so etwas. DSG hat diesbezüglich einfach den Nachteil, dass man selten in diese Bereiche kommt wo es dann blubbern würde und somit denke ich macht es beim DSG einfach keinen Sinn es zu programmieren. Für das Blubbern benötigt man ja etwas höhere Drehzahlen und dann für ein paar Sekunden einsetzenden Schubbetrieb.
Mit Kompressorumbau und Zorananpassung inklusive HJS 200 Zeller und BN Pipes kam ein gewisses Blubbern aber ganz von alleine, ohne das dort etwas programmiert werden musste.
Eine grössere Gruppe über 4 Autos halte ich auch nicht für sinnvoll .. Aber 2 oder 3 Autos über den Tag verteilt dürfte ja möglich sein oder?
Ja, das ist ja eine normale Größenordnung für ihn. Meist so maximal 2 mit Prüfstand und noch ein/zwei die so nebenbei ein paar Kleinigkeiten wie NWT oder so bekommen.
Einzig der Kompressor fehlt bei mir ... aber Auspuffanlage in 3 Zoll mit Metallkats und es blubbert noch nicht
... aber ein leichtes rauspuffen kommt schon mal
Ich denk wenn der Hausbau uns nicht zu sehr einspannt komme ich auf eine kleine Plauschrunde rum
Ich muss mal bei CC anrufen zwecks freien Terminen. Ich würde am liebsten gegen Anfang Juli nach durlangen
Ich visiere Montag in KW29 an
Ich warte gerade noch auf eine Rückmeldung von Zoran wann er für mich Zeit hat.
kawa-racer: Das Blubbern entsteht ja bei zu viel überschüssigem Sprit und eine Kompressorabstimmung ist ja recht fett ausgelegt, somit denke ich hängte es auch damit stark zusammen. Aber deine Metallkats sollten den freien Blubbersound des VR6 schon etwas mehr hervorgehoben haben, oder nicht?
Hmm also so richtig Blubbern tut er nicht beim Abtouren. Wenn ich vom Lastbetrieb Fuß´vom Gas nehme hörst du kurz ein leichtes Aufgluckern. Das wars dann aber auch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!