Hiho,
nachdem ich heute aus Bad Ems vom Treffen etwas zügiger die 120km Heim bin, hatte ich an einer 2 Spurigen Ampel einen Mazda 3 MPS neben mir.
Naja die Ampel wurde Grün und ich wollte mal gucken ob die kleine Minderleistung des A3 der Quattro an der Ampel wieder wett machen kann, leider hab ich die Drehzahl ausversehen ein wenig zu hoch angesetzt, glaube beim einkuppeln 4000-5000 U/min und lies die Kupplung kommen.
Leider tat sich fast garnichts, der Motor Blieb bei Konstant 6000 U/min hängen und kein voran kommen... Bin dann natürlich sofort vom Gas und schaltete in den 2. und auch dort das selbe, keine Kraftübertragung, 6000 U/min und nicht.... ich also langsam dahin gerollt, Kupplung getreten 3. Gang rein und vorsichtig eingekuppelt, und dann griff sie wieder. Es Stank ziemlich bissig und das Pedal fühlte sich nicht mehr ganz so "fest" an wie sonst.
An der nächsten Ampel bin ich dann ganz normal angefahren und alles funktionierte wie es soll, hab dann die Gänge durchgeschaltet und auch mal runter und beschleunigt, kein Durchrutschen oder sonstiges mehr, bis auf das "weichere" Pedal.
Ich hab dann ein Paar km später an einer Ampel mal den 3. Gang rein und die Handbremse gezogen und der Motor ging aus.
Nur warum ist das Pedal noch so weich?
Hab ich mir irgendwas geschrottet? Oder war vielleicht noch Luft im System? Hatte vor 2 Wochen erst Inspektion, und da vergaßen die Helden 3/6 Zündkerzen fest zu ziehen.
Bin ein Bisschen besorgt, habe aber unterm Fahrzeug weder Pfützen oder sonst was, und hab auf ganz losem Schotter auch mal getestet ob die Haldex noch arbeitet.
MfG Chris