Ich schreib das hier jetz mal rein, zum einen dass es mal für die Nachwelt erfasst wurde, zum anderen um vielleicht ein paar andere Ideen und Gedanken zu bekommen.
Vorletzten Samstag bin ich rechts abgebogen und meine links vordere Antriebswelle hat sich vom Getriebeflansch gelöst (alle sechs Schrauben haben sich raus gedreht - am Flansch mussten nur die Gewinde nachgeschnitten werden).
Getriebeseitiges Lager habe ich tauschen lassen, wieder zusammen gebaut, losgefahren.
Seit dem habe ich ein Quietsch-/Knirsch-/(Mahl-)geräusch (kein Knacken!) radseitig, das synchron zur Raddrehzahl hauptsächlich bei minimal nach rechts eingeschlagenem Lenkrad, beim Bremsen und beim Rollen lassen auftritt.
Sowohl Didi als auch ich konnten es nur/zumindest auf die Radseite eingrenzen... Wir beide haben Vermutungen woran es liegen könnte, diese möchte ich aber erst etwas später nennen, da ich Euch mal möglichst unbefangen spekulieren lassen möchte.
Was ist (fast) neu?
- Spurstangen Achse (März)
- Manschetten (März/letzte Woche)
- Antriebswellengelenk Getriebeseitig
- Schraube(n) Antriebswelle Getriebeseitig/Radnabe
- Radlager Achse (März)
- Beläge & Scheiben Achse
Alles ist von Dr. Cupra auf korrektes Verbauen und Drehmoment geprüft worden, an dieser Stelle muss also nicht erneut angesetzt werden - es kann von einer fachmännischer Reparatur ausgegangen werden.
So, jetzt Ihr!
Vielen Dank und viele Grüße!