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Zündaussetzer auf allen Zylindern Sporadisch

  • Nostra
  • 24. September 2016 um 20:49
  • Nostra
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    • 29. September 2016 um 08:20
    • #21

    So Es geht weiter. Der Lama Primer und Tank Otto sind drin. Ich habe auch das Gefühl das es etwas besser geworden ist. Wenn der Ölshop aus den Puschen kommt kommt auch das gute Addinol rein. Dann habe ich gestern noch 38 € in den Kettenspanner Investiert. War sehr einfach. Nur den Luftfilterkasten raus dann kommt mann super dran. Aber weg ist es Immer noch nicht. Obwohl ich es mal kurz dachte. ich habe im Kalten zustand den Spanner getauscht. Kurz im Leerlauf laufen gelassen und bin dann los gefahren. Im Leerlauf das übliche ruckeln beim losfahren war es auch noch da aber als ich eine Kühlwasser Temperatur Zwischen 60 und 85 grad hatte war es wie weg geblasen. Ich habe mich schon gefreut aber bei 90 grad war es wieder da. So wie gehe ich weiter vor? Heute sollte mein VCDS ankommen. Dann werde ich mir mal die MWB anschauen und nach einem Temperatur sensor suchen. Denn mein Problem scheint ja Temperatur abhäning zu sein. Das war mir bisher nicht aufgefallen da ich und diesem Temperatur Bereich immer am fahren war und nie im Leerlauf. Aber dieses mal stand ich im Stau Kurz nach dem losfahren. Ich hatte die Tage schon mal das Gefühl das er im kalten zustand mehr Leistung hat. Aber besonders Logisch finde ich es nicht das aufgrund einer Falschen Temperatur die auch noch von 2 Sensoren ermittelt wird die Nockenwelle so weit Verstellt wird. Bin mal auf die 90er MWB gespannt vielleicht ist ja doch was Übergesprungen.
    Dann Habe ich noch eine Frage aus einer anderen Ecke. Kann mann die Nockenwellen Geber bei der Stellglied Diagnose eigentlich hören?

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  • Nostra
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    • 29. September 2016 um 14:48
    • #22

    Also die Daten der MWB .
    ich werde nicht ganz schlau draus. Ist die Kette über gesprungen?

    Dateien

    Log-AQ.txt 3,63 kB – 14 Downloads
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  • earlgrey
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    • 29. September 2016 um 18:03
    • #23

    208/209 ist mit -7/-8 eng beinander ,was schon mal gut ist,aber ich denke man wird hier mehrfach das ölwechsel/lambda Vorgehen
    wiedeholen müssen ,bis man von einer akzeptablen Reinigung sprechen kann. Übersprungen ist da denke ich nichts,meine Meinung.

    Zu 90/91 er Werten habe ich keine Meinung

    Ich denke aber es lohnt sich ,erst mal nicht an Kettentausch zu denken.

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    • 29. September 2016 um 20:15
    • #24

    Die anderen MWB sind auch ok, also bleiben nur noch verdreckte Nockenwellenversteller,
    Steuergehäuse und / oder verschlissene Führungsschienen übrig.

    Am Besten nochmals eine Motorreinigung in naher Zukunft durchführen.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
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    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • Nostra
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    • 30. September 2016 um 08:07
    • #25

    Danke, Dann wird heute nochmal das Öl wechselt und Lamda nach gekippt gut das ich gleich mehrere Dosen gekauft habe.

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  • earlgrey
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    • 30. September 2016 um 09:08
    • #26

    Vielleicht ist es besser ,jeweils eine gewisse Strecke zu fahren zwischen den Ölwechseln/Lambda-kuren
    Zumindest wurde bisher so zwischen 1000 und 7500 km erwähnt,wenn ich mich richtig erinnere.So 50 km fahren ist ja sozusagen mit der Erstanwendung empfohlen,dann ein längeres Intervall und wieder knapp 50 km mit Oilprimer und anschleßendem Ölwechsel.

    Viel hilft viel ist wohl nicht möglich,etwas Betriebszeit ist auch nötig.

    Lambda nachgekippt ? Meinst du das "extra" ?

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (30. September 2016 um 09:14)

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  • Paramedic_LU
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    • 30. September 2016 um 09:35
    • #27

    Ich würde immer so 3000km zwischen den Spülungen fahren. Hatten wir auch bei denis seinem A3 so gemacht. Dem Schmodder muss man Zeit geben.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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    • 30. September 2016 um 12:59
    • #28

    Hm Jetzt ist neues Öl ( Addinol ) und der Lamda Primer ( grün) drin. Ist die 3. Spülung. Bin auch schon wieder nen Stück gefahren. Das Bild zeigt den Ölfilter von heute morgen der hat jetzt den primer und ca 200KM gesehen natürlich mit neuem öl.
    Jetzt mit dem Wagen 3000 km zu fahren finde ich echt nicht so prickelnd. Der Ruckelt wie sau und ich glaube ich habe mir mit den ganzen Lastwechselnd durch das ruckeln schon das zwei massen Schwungrad angehauen. ( macht seit neustem Geräusche )
    Ich habe gerade die MWB 90/91 mal beim Fahren kontrolliert bei VCDS sind ja auch immer Sollwerte angezeigt. Ergebnis:
    Die 91 also Einlass Seite bewegt sich erst ab 4000 RPM und dann auch nur sehr schleppend und nicht im Vollen Bereich.
    Die 90 also Auslass Seite bewegt sich nur im Schiebebetrieb über 5000 rpm also Gas null und rollen lassen. Aber bei weitem nicht dahin wo sie hin soll.
    Jetzt Stellt sich mir die Frage ob die NWV abgeschaltet ist und sich die Veränderungen nur durch die normal Motor Physik ergeben. ( Log dabei in Exel)

    Dann ist mir noch aufgefallen das im MWB 007 ein Druck angezeigt werden soll der in jedem zustand bei 0,00 bar liegt. Ist das ein defekter sensor? Ist deswegen die NWV abgeschaltet?
    Oder ist das der Öldruck und die Pumpe ist im sack?

    Dateien

    öl filter.jpg 473,04 kB – 0 Downloads LOG-01-208-090-091.CSV.zip 18,17 kB – 2 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von Nostra (30. September 2016 um 13:46)

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    • 30. September 2016 um 14:32
    • #29

    Wieviel km mit Primer gefahren?

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    • 30. September 2016 um 15:42
    • #30

    Mit dem ersten ca 240km von liqui molli. Und das Öl was heute morgen raus gekommen ist ca 200km mit dem lamda Öl Primera.

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    • 30. September 2016 um 16:06
    • #31

    8|

    Das ist zuviel !!!
    Max 30-50 mit dem Oil Primer

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    • 30. September 2016 um 16:52
    • #32

    Oh ok. Dann schnell wieder raus mit dem habe ich jetzt schon wieder 30km runter. Dachte wenn ich viel fahre dann spült er auch gut.

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    • 30. September 2016 um 17:20
    • #33

    Nein !!!

    Steht doch in der Anleitung. Max. 30-50 km und dann sofort raus
    Weil dann verklumpt das. Das könnte dein Problem sein ;(

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    • 30. September 2016 um 17:34
    • #34

    Ich habe es die ganze Zeit befürchtet ! Ohje...

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    • 30. September 2016 um 18:04
    • #35

    Aber das Problem hat sich doch nicht verändert. Zumindest ist es nicht schlimmer geworden. Eher leicht besser.

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    • 30. September 2016 um 18:33
    • #36

    man,.....Primer 30-50km und danach sofort heiß raus, dann neues Öl samt neuem Filter und nach 1000-2000km nochmal normalen Ölwechsel oder ggf. nochmal das ganze Oilprimer Prozedere, ÖLwechsel und....

    Du hast jetzt wahrscheinlich alles versifft, was man nur versiffen kann.

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    • 30. September 2016 um 18:44
    • #37

    Da hilft nur Spülen, und versuchen das Zeug rauszubekommen.

    Wenns mit Lambda nicht klappt, dann mal vielleicht mit Addinol Flushing OIL in Kombination wie bei denis

    habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfe

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    • 30. September 2016 um 19:33
    • #38

    Gut gehe ich nächste Woche direkt an. Muss nur schauen das ich das öl und den Primer bekomme. Mit Spül Öl ist ein Billiges Öl gemeint oder Eine Öl Diesel Mischung?

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  • earlgrey
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    • 30. September 2016 um 19:58
    • #39

    Am Besten solltest Du Dich mit @para kurzschließen diesbzgl , er repräsentiert und führt ja auch den Öl-aus-Böhl-Shop des Forum.

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  • coolhard
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    • 30. September 2016 um 20:03
    • #40
    Zitat von Nostra

    Gut gehe ich nächste Woche direkt an. Muss nur schauen das ich das öl und den Primer bekomme. Mit Spül Öl ist ein Billiges Öl gemeint oder Eine Öl Diesel Mischung?

    natürlich normales [lexicon]Motoröl[/lexicon], dass muss nichts teures sein, erst dann was ordentliches machen, wenn es endgültig ausgepült hat so nach 1-2K km.
    Dieselöl, ist die Hardcore Lösung, die nicht ohne Risiken ist. Das kann man in einem bestimmten Verhältnis machen, aber darf nur im Leerlauf Betrieb erfolgen.

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