1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Audi S3 8P Boost Creep

• PS150100
  • 1. November 2016 um 15:26
  • PS150100
    KFZ'ler
    • 1. November 2016 um 15:26

Hey an alle!
    ich hab seit dem Chippen (bei HG Motorsport) meines BHZ's ein komisches Problem! Wenn ich beschleunige meistens in den höheren Gängen zittert der Ladedruck zyklisch zwischen 0,8-1,2 bar hin und her und schlägt erst ab 5000 touren wieder voll aus. Ich habe aber nicht das Problem dass Leistung fehlt oder keine signifikante Anzeichen. JP bezeichnete es heute als Boost Creep und es bedeutet laut seiner Aussage dass das Abgas nicht abgeführt werden kann weil es zuviel wird, nach dem durch die Kennfeld Optimierung die Ladedruckgrenze angehoben wurde?! Hat jemand Erfahrung damit und weiß woran es meistens liegt (Wastegate, N75)? Desweiteren wurde mir nach dem Leistungsprüfstand mein GFB DV+ ausgebaut mit der Begründung es würde Ladedruck verlieren..auch eine komische Sache!

Vielen Dank schonmal für helfende Vorschläge!

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    9
    • 1. November 2016 um 16:06

Für Boost Creep gibt's eine einfache Lösung: weniger Ladedruck programmieren. :D

Oder eine größere Downpipe und Abgasanlage ab Turbo verbauen.

Wenn das SUV undicht war kann schon sein, auch die Zubehör Sachen gehen mal kaputt
    oder passen nicht zum hohen Ladedruck deines Tuners.

Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum