Gefällt mir
Wie viel Gewicht sparst du da mit eigentlich?

Hallo zusammen :)
-
- [andere]
-
buba -
21. Januar 2017 um 09:39
-
-
Kaum etwas ,denke ich. Werbung mit Gewichtseinsparung macht zB Akrapovic /Audi RS und BMW und VW Golf/Titananlagen .Gewichteinsparung ganz hinten ist auch
nicht sinnvoll/nötig bei unseren Bodengruppen. -
Der sieht im eingebauten Zustand richtig schick aus, prima!
Wenn du noch 1/2 Soundfiles hättest wäre es natürlich genial.
-
mache ich die tage
auspuff muss glaube ich noch nen stück weiter rein
von der Seite schaut es etwas komisch aus
nur dann kann man MTM nicht mehr lesen -
Lieber etwas weiter rein und MTM nicht lesen können als zu weit rausstehend wie es FMS ganz gerne mal macht.
-
ja so weit schauen die jetzt auch nicht raus
1-2 cm noch rein dann dürfte es gut sein
-
Kleines Video vor der Arbeit hab ich noch hin bekomme
Aber nur Kaltstart
Hoffe man hört was bei der nicht so guten Handy Qualität
-
Na immerhin, das ist doch prima, vielen Dank. Klingt schon einmal gut, gefällt mir.
-
kleines update
hab mir vom Porsche Cayanne die Nummernschildbeleuchtung eingebaut
nur etwas heller als gedachtSound Video bin ich noch nicht zu gekommen aber ist in Arbeit
-
Wieso gerade die vom Porsche Cacyenne? Passen da andere nicht oder hatte das einen anderen Grund?
-
bj 2006 bis 2007 hat geschraubte
ab 2007 geklipst und da gibts dann auch erst LEDfür meinen also leider nicht
aber die vom Cayenne passen halt -
Ach so, ok, verstanden, danke.
Ab 2007 welche nimmt man dann zur Nachrüstung die vom Faceliftmodell oder von einem anderen Modell?
-
Da fragste mich jetzt was kenn mein Modell nur auswendig
Aber bei den originalen tt LED leuchten macht man nix falsch
Ich hab mal gelesen das auch andere passen die heller sind aber weiß nicht mehr genau welche
Könnten die von r8 sein aber weiß es nicht genau -
OK, na da erkundige ich mich dann mal wenn es soweit ist, vielen Dank aber schon einmal. Die Facelift TT Leuchten dachte ich nur immer würden ggf. gar nicht funktionieren aber schauen wir mal.
-
Hab heute meinen oberen Kettenspanner getauscht und mir gedacht machste mal nen paar Bilder
Der alte hat beim rein drücken nicht schöne kratz Geräusche gemacht und ging auch etwas schwer rein
Motor läuft jetzt auch etwas ruhiger im stand aber noch immer nicht optimal
DK hab ich noch gesäubert nur mit Autodia S101 weiß ich noch nicht genau wie man die DK dann anlernt
wenn ich auf anlernen gehe und dann kanal 60 drücke geht die klappe ganze zeit auf und zu und im display steht run
nur kommt dann kein Einstellung fertig oder so
konnte dann nur wieder auf Exit
war das schon die EinstellungMeine MWB 208 und 209 sind von -5 und -4 auf beide -4
MWB 90 da schwankt Posi 4 jetzt aber von sonst 0000.00 und mal 0000.50 auf jetzt 0000.00 bis 0001.00
MWB 91 da schwankt Posi 4 0000.00 und mal 0000.50 auf jetzt 0000.00 bis -0001.50 kann aber auch nur -0001.00 sein ändert sich so schnell
meine leerlaufdrehzahl schwankt laut s101 aber auch von 600-660
Hab auch gleich noch nen Video gemacht vom motorlauf
-
nichts wirklich auffälliges, die Schwankungen sind normal und die Spreizung ist jetzt perfekt = 0
Die DK lernt sich selbst an, brauchste nur Zündung an und einfach 20 sek. warten und dann starten.
-
Das hört sich doch schon besser an.
Saubere Arbeit und danke für die Doku.
Ist das kompliziert oder schraubt man den nur raus?
Oder sollte man den irgendwie Öl tränken vorm Einbau? UNd wenn es spannt ... muss doch beim rausdrehen die Kette in eine Position springen, in der ich den neuen Spanner nicht mehr drauf bekomme, oder? Überlege mir das auch gerade zu machen, wenn ich den hoffentlich im Rahmen bleibenden Marderschaden gerichtet habe ... -
Danke für die Infos coolhard
Da bin ich ja beruhigtUm den kettenspanner zu wechseln
Muss der luffi raus und ein Schlauch im Bild oben zu sehen
Gelöst werden
Mit einer knarre bin ich aber nicht drauf gekommen27er Schlüssel geht aber super
Lappen unter den Spanner und raus schraubenNeuen Spanner unter Öl tauchen und wichtig langsam paar mal zusammen drücken
Langsam da der Zylinder auch ganz raus kommen kann dann haste Spaß
Neuen Spanner wieder rein schrauben 40nm oder wie ich Hand fest
Wenn man schon mal alles offen hat kann man die DK noch reinigen
Zündung an Kollege gibt Gas und los geht mit Zahnbürsten und LappenAlles wieder zusammen bauen
Auto starten und 2 min im Leerlauf laufen lassenFehlerspeicher noch löschen und fertig
Viele Tipps und Infos hab ich aber auch MAD und didi zu verdanken
Danke dafür nochmal hat vieles leichter gemacht -
Vielen Dank buba!
Das hört sich ja nicht so komplex an. Ist das hier ein Produkt von FEBI-Bilstein?
Hersteller-Nr.: 32786
Artikel-Nr.: 30410680
Oder welchen hast Du verbaut? Den hab ich für 25 EUR im Netz gefunden.
Und im Motor kann da nix "rausrutschen"? Wenn der Spanner raus kommt bekommt man den von Hand nicht mehr rein nehme ich an? Aber wie bewegt man den dann? Mhh ich muss es wohl einfach probieren. -
Würde den originalen nehmen kostet 47 Euro beim Audi Händler
Der Spanner hat ein Sicherungs Ring innen drin so einfach geht der auch nicht raus
Ich hab nur meinen alten Spanner in waschbenzin gereinigt
Und wollte den auch zusammen drücken das der von inne auch sauber wird
Bin dann abgerutscht beim zusammen drücken und dann flog der auseinanderKann man dann aber wieder zusammen bauen
Nein im Motor kann nix raus rutschen oder sonst was die Lauf
Schiene ist fest -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!