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  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Hallo zusammen :)

    • [andere]
  • buba
  • 21. Januar 2017 um 09:39
  • mad90mad
    Experte für Fahrzeugaufbereitung und Glasreinigung
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    • 24. Juni 2017 um 19:52
    • #61

    Gefällt mir :thumbup:
    Wie viel Gewicht sparst du da mit eigentlich? :D

    Und täglich grüßt die [lexicon]Steuerkette[/lexicon].

    Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's hier.

    [color=#990000]TT 3.2[/color] :

    [color=#0000ff]A4 2.0[/color] :

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  • earlgrey
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    • 24. Juni 2017 um 21:15
    • #62

    Kaum etwas ,denke ich. Werbung mit Gewichtseinsparung macht zB Akrapovic /Audi RS und BMW und VW Golf/Titananlagen .Gewichteinsparung ganz hinten ist auch
    nicht sinnvoll/nötig bei unseren Bodengruppen.

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  • quattrofever
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    • 26. Juni 2017 um 08:12
    • #63

    Der sieht im eingebauten Zustand richtig schick aus, prima!

    Wenn du noch 1/2 Soundfiles hättest wäre es natürlich genial.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
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    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
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    Verbrauch aller Fahrzeuge

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    • 26. Juni 2017 um 09:38
    • #64

    mache ich die tage ^^

    auspuff muss glaube ich noch nen stück weiter rein
    von der Seite schaut es etwas komisch aus :D
    nur dann kann man MTM nicht mehr lesen :rolleyes:

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    • 26. Juni 2017 um 09:50
    • #65

    Lieber etwas weiter rein und MTM nicht lesen können als zu weit rausstehend wie es FMS ganz gerne mal macht. :D

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    • 26. Juni 2017 um 11:02
    • #66

    ja so weit schauen die jetzt auch nicht raus :D

    1-2 cm noch rein dann dürfte es gut sein

    Dateien

    333.jpg 218,41 kB – 0 Downloads

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    • 26. Juni 2017 um 15:49
    • #67

    Kleines Video vor der Arbeit hab ich noch hin bekomme

    Aber nur Kaltstart

    https://youtu.be/njZVctS0k7o

    Hoffe man hört was bei der nicht so guten Handy Qualität :D

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    • 28. Juni 2017 um 16:38
    • #68

    Na immerhin, das ist doch prima, vielen Dank. Klingt schon einmal gut, gefällt mir. :thumbup:

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    • 24. Januar 2018 um 23:19
    • #69

    kleines update ^^
    hab mir vom Porsche Cayanne die Nummernschildbeleuchtung eingebaut
    nur etwas heller als gedacht :D


    Sound Video bin ich noch nicht zu gekommen aber ist in Arbeit :rolleyes:

    Dateien

    InkedDSC_0365_LI23.jpg 99,32 kB – 0 Downloads

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    • 25. Januar 2018 um 13:37
    • #70

    Wieso gerade die vom Porsche Cacyenne? Passen da andere nicht oder hatte das einen anderen Grund?

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    • 25. Januar 2018 um 16:29
    • #71

    bj 2006 bis 2007 hat geschraubte
    ab 2007 geklipst und da gibts dann auch erst LED

    für meinen also leider nicht
    aber die vom Cayenne passen halt

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  • quattrofever
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    • 26. Januar 2018 um 07:51
    • #72

    Ach so, ok, verstanden, danke.

    Ab 2007 welche nimmt man dann zur Nachrüstung die vom Faceliftmodell oder von einem anderen Modell?

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    • 26. Januar 2018 um 10:13
    • #73

    Da fragste mich jetzt was kenn mein Modell nur auswendig :D

    Aber bei den originalen tt LED leuchten macht man nix falsch

    Ich hab mal gelesen das auch andere passen die heller sind aber weiß nicht mehr genau welche
    Könnten die von r8 sein aber weiß es nicht genau

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  • quattrofever
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    • 26. Januar 2018 um 12:53
    • #74

    OK, na da erkundige ich mich dann mal wenn es soweit ist, vielen Dank aber schon einmal. Die Facelift TT Leuchten dachte ich nur immer würden ggf. gar nicht funktionieren aber schauen wir mal.

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  • buba
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    • 3. Februar 2018 um 13:37
    • #75

    Hab heute meinen oberen Kettenspanner getauscht und mir gedacht machste mal nen paar Bilder :D

    Der alte hat beim rein drücken nicht schöne kratz Geräusche gemacht und ging auch etwas schwer rein

    Motor läuft jetzt auch etwas ruhiger im stand aber noch immer nicht optimal

    DK hab ich noch gesäubert nur mit Autodia S101 weiß ich noch nicht genau wie man die DK dann anlernt

    wenn ich auf anlernen gehe und dann kanal 60 drücke geht die klappe ganze zeit auf und zu und im display steht run
    nur kommt dann kein Einstellung fertig oder so ^^
    konnte dann nur wieder auf Exit
    war das schon die Einstellung ?(

    Meine MWB 208 und 209 sind von -5 und -4 auf beide -4

    MWB 90 da schwankt Posi 4 jetzt aber von sonst 0000.00 und mal 0000.50 auf jetzt 0000.00 bis 0001.00

    MWB 91 da schwankt Posi 4 0000.00 und mal 0000.50 auf jetzt 0000.00 bis -0001.50 kann aber auch nur -0001.00 sein ändert sich so schnell

    meine leerlaufdrehzahl schwankt laut s101 aber auch von 600-660


    Hab auch gleich noch nen Video gemacht vom motorlauf

    https://youtu.be/mMGk-I2qGgs

    Dateien

    1.jpg 229,39 kB – 0 Downloads 3.jpg 190,38 kB – 0 Downloads 2.jpg 104,52 kB – 0 Downloads 4.jpg 99,21 kB – 0 Downloads DSC_0383.jpg 160,18 kB – 0 Downloads

    2 Mal editiert, zuletzt von buba (3. Februar 2018 um 13:45)

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  • coolhard
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    • 4. Februar 2018 um 22:04
    • #76

    nichts wirklich auffälliges, die Schwankungen sind normal und die Spreizung ist jetzt perfekt = 0

    Die DK lernt sich selbst an, brauchste nur Zündung an und einfach 20 sek. warten und dann starten.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • El Manu
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    • 4. Februar 2018 um 22:13
    • #77

    Das hört sich doch schon besser an.
    Saubere Arbeit und danke für die Doku.
    Ist das kompliziert oder schraubt man den nur raus?
    Oder sollte man den irgendwie Öl tränken vorm Einbau? UNd wenn es spannt ... muss doch beim rausdrehen die Kette in eine Position springen, in der ich den neuen Spanner nicht mehr drauf bekomme, oder? Überlege mir das auch gerade zu machen, wenn ich den hoffentlich im Rahmen bleibenden Marderschaden gerichtet habe ...

    Beste Grüße,
    Manu

    841349_5.png Audi TT Roadster 3.2 quattro
    1567586_5.png Audi Coupé Typ 89 2,8E

    1609834_5.png VW Multivan T7 2.0 TSI

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  • buba
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    • 4. Februar 2018 um 22:44
    • #78

    Danke für die Infos coolhard :)
    Da bin ich ja beruhigt

    Um den kettenspanner zu wechseln
    Muss der luffi raus und ein Schlauch im Bild oben zu sehen
    Gelöst werden
    Mit einer knarre bin ich aber nicht drauf gekommen

    27er Schlüssel geht aber super
    Lappen unter den Spanner und raus schrauben

    Neuen Spanner unter Öl tauchen und wichtig langsam paar mal zusammen drücken

    Langsam da der Zylinder auch ganz raus kommen kann dann haste Spaß :D

    Neuen Spanner wieder rein schrauben 40nm oder wie ich Hand fest

    Wenn man schon mal alles offen hat kann man die DK noch reinigen
    Zündung an Kollege gibt Gas und los geht mit Zahnbürsten und Lappen ^^

    Alles wieder zusammen bauen
    Auto starten und 2 min im Leerlauf laufen lassen

    Fehlerspeicher noch löschen und fertig :)

    Viele Tipps und Infos hab ich aber auch MAD und didi zu verdanken ^^
    Danke dafür nochmal hat vieles leichter gemacht :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von buba (4. Februar 2018 um 22:52)

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  • El Manu
    Soundfanatiker
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    • 5. Februar 2018 um 06:38
    • #79

    Vielen Dank buba!
    Das hört sich ja nicht so komplex an. Ist das hier ein Produkt von FEBI-Bilstein?
    Hersteller-Nr.: 32786
    Artikel-Nr.: 30410680
    Oder welchen hast Du verbaut? Den hab ich für 25 EUR im Netz gefunden.
    Und im Motor kann da nix "rausrutschen"? Wenn der Spanner raus kommt bekommt man den von Hand nicht mehr rein nehme ich an? Aber wie bewegt man den dann? Mhh ich muss es wohl einfach probieren.

    Beste Grüße,
    Manu

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  • buba
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    • 5. Februar 2018 um 08:01
    • #80

    Würde den originalen nehmen kostet 47 Euro beim Audi Händler

    Der Spanner hat ein Sicherungs Ring innen drin so einfach geht der auch nicht raus

    Ich hab nur meinen alten Spanner in waschbenzin gereinigt
    Und wollte den auch zusammen drücken das der von inne auch sauber wird
    Bin dann abgerutscht beim zusammen drücken und dann flog der auseinander

    Kann man dann aber wieder zusammen bauen ^^

    Nein im Motor kann nix raus rutschen oder sonst was die Lauf
    Schiene ist fest

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