Bitte Kraftstofffdruck messen / prüfen und danach die Flexrohre auf Bruch testen und alle Schläuche hinten am Saugrohr speziell zum Bremskraftverstärker.
Wie reagiert der Motor im Leerlauf wenn du dabei den Deckel des Öleinfüllstutzen öffnest.
Bitte Kraftstofffdruck messen / prüfen und danach die Flexrohre auf Bruch testen und alle Schläuche hinten am Saugrohr speziell zum Bremskraftverstärker.
Wie reagiert der Motor im Leerlauf wenn du dabei den Deckel des Öleinfüllstutzen öffnest.
Bitte Kraftstofffdruck messen / prüfen und danach die Flexrohre auf Bruch testen und alle Schläuche hinten am Saugrohr speziell zum Bremskraftverstärker.
[color=#ff0000]Wie reagiert der Motor im Leerlauf wenn du dabei den Deckel des Öleinfüllstutzen öffnest.[/color]
Also den Deckel im Leerlauf aufdrehen könnte ich schaffen.
Mache ich heute Abend.
Alles andere ist wohl eher für jemanden mit Ahnung & Bühne.
So,
Öldeckel im Leerlauf aufgedreht,
nichts passiert, läuft genau weiter wie mit Deckrl.
Kann mich wer aufklären was uns das sagt?
Ja, genial das ist Beweis, daß dein Motor massiv Falschluft zieht !
Nun muss alles überprüft werden !
- Anschlüsse hinten am Saugrohr
- Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker
- Kurbelgehäuse Entlüftung vom Ventildeckel, da ist innen ein Ölabscheider und Unterdruckregulierer
- Ventildeckeldichtung
Ich kann übrigens die Facelift-Leuchten hinten empfehlen. Aber erstmal toi toi toi, dass Du den Motor schnell wieder flott bekommst.
update:
Anruf der Werkstatt,
die vermuten die Kraftstoffpumpe als Übeltäter.
Das Thema "Falschluft" halten die für unwahrscheinlicher,
das wäre mit Drehzahlschwankungen verbunden
und der Wagen dreht konstant bei 600, sobald warm.
Auf mein Bitten hin schauen die sich das aber auch an.
Tausch der Kraftstoffpumpe für ~320€,
ist das ein gängiger Preis?
Davon unabhängig bin ich am WE über folgendes gestolpert:
Wenn man die Batterie hinten im Kofferrraum in einem Plastikkasten
quasi unter das Auto schraubt, darf man sich nicht wundern,
wenn diese nach einem defekten Heckwischer im Wasser steht.
Und warum der Kasten aus Kunststoff, aber der Deckel aus Metall ist,
erschliesst sich mir auch nicht. Es sei denn man legt es mittelfristig auf Funkenflug an.
Einen Durchschlag habe ich gefunden, der Deckel kommt erst wieder drauf,
wenn mir dazu was Gutes eingefallen ist.
Zwischen Deckel und Batterie befindet sich eine Art Schaumstoffschutz ca. 2-4 cm dick.
Zwischen Deckel und Batterie [color=#ff0000]sollte[/color]
befindetsich eine Art Schaumstoffschutz ca. 2-4 cm dick [color=#ff0000]befinden[/color].
Die ist bei mir irgendwie abhanden gekommen.
Man gut das ich m² weise Alubutyl und Schaumstoffmatten zwecks Schalldämmung gekauft habe.
Seid ich gesehen habe, das das ein einfacher Plastikkasten ist,
wundert mich auch die Tatsache nicht mehr,
dass die Bastuck Tröte im Auto lauter erscheint aus draussen.
Bitte Kraftstofffdruck messen / prüfen und danach die Flexrohre auf Bruch testen und alle Schläuche hinten am Saugrohr speziell zum Bremskraftverstärker.
Wie reagiert der Motor im Leerlauf wenn du dabei den Deckel des Öleinfüllstutzen öffnest.
Der zweite Punkt wurde abgearbeitet, meine Reparaturempfehlung ausgesprochen
aber wie sieht es mit dem ersten aus?
Die Ableitungsöffnung des Batteriekastens ist für das Entgasungsschläuchlein vorgesehen. Metalldeckel nach innen: die Batterie liegt damit außerhalb des
gesamten Innenraum,war auch wegen Unfall(Überschlag so gedacht.
Bastuck hat keine AGA Klappe,also ständig "laut" (wie aber auch zB BN pipe) . Eine Dämmung der gesamten Reserveradmulde kann (außer Gewicht) nicht schlecht sein. Schaumstoff deckt original die Batterie zum Deckel hin ab,darauf gehört noch einmal eine dicke Schaumdeämmung rund um die Mulde.liegt oberhalb der Batterieabdeckung und unterhalb des Kofferraumbodens/Abdeckung.
Speziell angesprochen habe ich den Kraftstoffdruck nicht,
aber irgendwie muß er ja auf die Pumpe gekommen sein.
Die Pumpe kostet ein vielfaches des Filters mit integriertem Druckregler (30€)
und häufig kommt die Pumpe ab 250tkm oder 15 Jahren erst zu schaden wenn überhaupt.
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