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Ein Neuer aus dem Chiemgau

    • [8P/8PA]
  • ***TT_3.2***
  • 7. März 2017 um 21:19
  • ***TT_3.2***
    Schüler
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    • 7. März 2017 um 21:19
    • #1
    Zitat


    [size=12][font='Arial']Hallo Zusammen,[/font][/size]

    [size=12][font='Arial']mein Name ist Paul und ich komme aus Bayern habe noch keinen A3 3.2.[/font][/size]

    [size=12][font='Arial']Möchte mir baldest möglich aber einen zulegen.
    Die Suche hat begonnen und ich sondiere den Markt.
    Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir einen "normalen" oder einen Sportback kaufen soll. ?(
    DSG möchte ich zu 99,95%. :thumbup:
    Es soll auf alle Fälle kein silberner werden und nach Möglichkeit kein schwarzer.
    Und da wird´s schon schwierig, sehr schwierig.
    Muss mich jetzt erst mal in die Technik einlesen,
    dass ich mir nicht eine rechte Rübe kaufe.
    Da ich nicht viel fahre, spielen die km nicht so die Rolle.
    Bis ca. 140´ km denke ich sollte aber das Maximum sein.

    So, das sollte für´s Erste genügen.[/font][/size]

    Alles anzeigen

    [font='Comic Sans MS']Paul [/font]

    [font='Palatino Linotype']Einen allrädrigen Gruß aus Waging am See[/font]
    [font='Comic Sans MS'][size=12]Dahoam is Dahoam[/size][/font]

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    • 7. März 2017 um 21:23
    • #2

    Herzlich Willkommen hier

    Verabredung

    Ich denke da findet sich schon was für Deine Vorstellungen.

    In Waging am See fuhren wir früher als ich noch klein war immer in Urlaub :whistling:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • ***TT_3.2***
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    • 9. März 2017 um 12:54
    • #3

    Nette Begrüßung.

    Ja bei uns ist es sehr schön, sagen die Leute.
    Die Suche ist alles Andere als einfach, bei uns unter gibt es kaum Fahrzeuge.
    Steuerkettenproblematik und DSG kommen dazu. Das hätte ich mir einfacher vorgestellt.
    Mir kommt vor, als werden im Moment nur die Wägen angeboten, die weg müssen.

    Also falls jemand, der wen kennt, dessen Schwager einen kennt, der einen hat, lasst es mich wissen.

    [font='Comic Sans MS']Paul [/font]

    [font='Palatino Linotype']Einen allrädrigen Gruß aus Waging am See[/font]
    [font='Comic Sans MS'][size=12]Dahoam is Dahoam[/size][/font]

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    • 9. März 2017 um 12:56
    • #4

    Hier wäre einer
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theater

    Zitat

    Vr6 Freunde aufgepasst!

    Bekannte von mir ( Er anfang 40, Sie anfang 40) möchten Ihren Audi a3 3.2 quattro Dsg sportback mit S-line Packet verkaufen. Das auto wurde hauptsächlich von ihr, um auf die Arbeit zu kommen, gefahren. Sie möchte sich für die zukunft einen sparsameren kleinwagen zulegen. Das Auto ist baujahr 06, ist bis auf kleinigkeiten Vollausgestattet und ist technisch wie optisch in einem Einwandfreien Zustand! Das Auto ist scheckheft gepflegt und die nächste Inspektion wird am 3.3.17 durchgeführt. Das auto hat 130000km runter. Im lezten Jahr wurden bremsen mit beläge vorne und hinten erneuert. Das Auto hat vor 2000km neue sommerreifen bekommen. Alle reperaturen wurden in der Fachwerkstatt durchgeführt! Auto ist 8-fach bereift und hat eine abnehmbare anhängerkupplung.

    Bei ernstem interesse und weiteren fragen bitte pn an mich. Auf dem einen Bild ist ein schriftstück zusehen mit der Ausstattung. Auto steht in Weisenheim am Sand (nähe Ludwigshafen)

    Dateien

    16836257_855740691235244_8152445928573757594_o.jpg 294,5 kB – 0 Downloads

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  • ***TT_3.2***
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    • 10. März 2017 um 06:20
    • #5

    Danke für das Angebot,

    habe kein FB somit kann ich nur das hier vorhandene Bild sehen.

    [font='Comic Sans MS']Paul [/font]

    [font='Palatino Linotype']Einen allrädrigen Gruß aus Waging am See[/font]
    [font='Comic Sans MS'][size=12]Dahoam is Dahoam[/size][/font]

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    • 10. März 2017 um 07:10
    • #6

    Ich hab mal dort angefragt obs noch aktuell ist

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  • OberpfalzS3
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    • 10. März 2017 um 07:59
    • #7

    Willkommen hier im Forum :)

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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  • ***TT_3.2***
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    • 10. März 2017 um 12:33
    • #8

    Danke für´s Nachfragen

    Sehe mir morgen 2 an.
    Mal sehen wie die beinand sind

    [font='Comic Sans MS']Paul [/font]

    [font='Palatino Linotype']Einen allrädrigen Gruß aus Waging am See[/font]
    [font='Comic Sans MS'][size=12]Dahoam is Dahoam[/size][/font]

    Einmal editiert, zuletzt von ***A3_3.2*** (10. März 2017 um 12:35)

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  • ***TT_3.2***
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    • 11. März 2017 um 20:19
    • #9

    Ausser Spesen Nichts gewesen.

    Dank Euer Hilfe konnte ich einen Steuerkettenrassler enttarnen.
    1ter: 2T
    04/2014 mit 126´km und obwohl absolut erste Hand und vollem Serviceheft, jedoch LongLive.
    Öl roch wie Benzin, Ablagerungen und Krümel im Öleinfüllstutzen.
    Motorstart kalt und schon kamen Mahlgeräusche, super.
    VK (Händler): Das kann nicht sein, das gibt es garnicht.
    Und Tschüss mit Ü....

    2ter: SB
    4 glatte SR (18" Serienfelgen); WR gut (17" Serienfelgen).
    Motor TOP; Service Heft voll (Intervall)
    Klimaanlage tot. HU/AU fällig in 3 Mon.
    Chrom am Kühlergrill blättert ab
    Kein Nachlass Und Tschüss mit Ü....

    Mit keinem gefahren, bringt ja Nichts.

    [font='Comic Sans MS']Paul [/font]

    [font='Palatino Linotype']Einen allrädrigen Gruß aus Waging am See[/font]
    [font='Comic Sans MS'][size=12]Dahoam is Dahoam[/size][/font]

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  • coolhard
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    • 11. März 2017 um 22:03
    • #10

    Willkommen!

    Und in welchem Preisrahmen liegen die?

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • ***TT_3.2***
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    • 12. März 2017 um 07:29
    • #11

    Der Rassler (A3 3T) 7.9 total daneben selbst bei 6.5 weil:
    1. Investition von 5 in den Motor und DSG und das unter Freunden mit viel Eigenleistung.
    2. Schaden hi/re Seitenwand Streifer mit Blechdeformation ~ 800 unter Freunden
    3. Stoßfänger vo/re hängt auf halb 9, da kommen nochmal 500 dazu
    sama scho bei 12.8 für Bj 2004 !!!!

    Der andere 11.490 (A3 SB) für 10 wäre er (mit Risiko) gut weil:
    1. HA/AU 110
    2. SR ~350 gebraucht (realistisch bleiben)
    3. Klima: ~500
    4. Schmutzig, da noch gefahren wird, schon mehr als 5´km mehr als angegeben (wurde am Telefon auch nicht gesagt)
    also auch noch Aufbereitung mit Glück für 180
    samma runter gerchnet scho bei 10.3 Risiko DGS ?? Fahrwerk ??
    Kosten würde er mich aber knapp 12.5, da keine Verhandlung lediglich 90 Euro Klimabefüllung.
    Bei diesen Fahrzeug ist der Händlereinkaufspreis 8.5 allerdings mit funktionierender Klima sonst mit Glück 7.5.
    Dafür sind meine 10 eh schon gut.

    Falls der Besitzer das lesen sollte:
    Ihr Freund hat Sie schlecht beraten, das Auto steht schon seit 2 Monaten und so gut ist der auch nicht (siehe Beschreibung)
    Die angebeblich immer funktionierende Klima hättet Ihr wenigstens befüllen sollen, dann wärs mir nicht aufgefallen.
    Unterstellung: Ihr habt sie befüllt und es hat nicht gehalten,
    darum auch die große Verwunderung "die ist doch immer gegangen, ich schalte da nicht rum"
    Bei den km-Angaben wäre er auch aus "bis 150`km" rausgefallen, wenn er ehrlich inseriert worden wäre.
    Das mit dem Händler-Inserat und dann doch kompl. privat macht die Sache nicht seriöser, Besichtigung ohne Bühne ???
    Am Telefon war erst die Rede von eine Besichtigung beim Händler als ich schon unterwegs war, dann aufeinmal privat.
    Auf die 80km wärs nicht angekommen.
    Ich will den Wagen wirklich nicht schlechtreden, er ist hald einfach zu teuer.

    @Mod: falls ich etwas wider die guten Forumssitten geschrieben habe tut es mir leid und es war nicht meine Absicht.
    Bitte dann komnetarlos streichen, was nicht geht.

    Naja such ma hald weiter, ein A3 3.2 wird es auf alle Fälle

    [font='Comic Sans MS']Paul [/font]

    [font='Palatino Linotype']Einen allrädrigen Gruß aus Waging am See[/font]
    [font='Comic Sans MS'][size=12]Dahoam is Dahoam[/size][/font]

    4 Mal editiert, zuletzt von ***A3_3.2*** (12. März 2017 um 08:24) aus folgendem Grund: Ja, ja, die Rechtschreibung

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  • buba
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    • 12. März 2017 um 08:17
    • #12

    Und wenn du nen rasseln kaufst und eine Reparatur mit ein planst?

    Zumal das rasseln bzw schleifen ja meist einfach nur durch nen zu gemockerten Motor kommt.

    Wenn alles andere am Auto gut ist würde ich dann liebe so einen nehmen die Kette noch machen lassen wenn eine Spülung nix bringen sollte und dann haste ja auch ruhe und bist mit Thema Kette durch ^^

    Wer der nicht was
    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…_medium=android

    Audi A3 Sportback 3.2 Ambition quattro /S-Line Sport.
    Erstzulassung: 01/2005
    Kilometerstand: 140.000 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 184 kW (250 PS)

    Preis: 7.990 €

    Einmal editiert, zuletzt von buba (12. März 2017 um 08:27)

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 12. März 2017 um 08:33
    • #13

    Mache die gleiche Erfahrungen wie Paul.

    Alle bisher angeschauten Autos sind der verzweifelte Versuch der Besitzer
    das Auto zu vergolden.

    Ich glaube die beste Zeit für A3Q 3.2 zu kaufen ist vorbei oder innerhalb der
    ersten 5 Jahre nach Produktion und das wäre 2014/2015 für ein BJ 2009 gewesen.

    Alle auf dem Markt befindlichen Fahrzeuge sind teilweise mit sehr hohem Aufwand
    Instand zu setzen oder totaler Schrott, weil Unfall verheimlicht.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • ***TT_3.2***
    Schüler
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    • 12. März 2017 um 08:46
    • #14
    Zitat von buba

    Und wenn du nen rasseln kaufst und eine Reparatur mit ein planst?

    Zumal das rasseln bzw schleifen ja meist einfach nur durch nen zu gemockerten Motor kommt.

    Wenn alles andere am Auto gut ist würde ich dann liebe so einen nehmen die Kette noch machen lassen wenn eine Spülung nix bringen sollte und dann haste ja auch ruhe und bist mit Thema Kette durch ^^

    Hab ja auch geschrieben, dass noch einiges mehr war. Und 6.5 no way des Verkäufers.
    Ich denke paralell natürlich wie Du, denn ich kann mir zwar sehr gut selbst helfen
    und habe für Alles Andere sehr gute Verbindungen, aber ich will ja eigentlich fahren
    und nicht schrauben, da könnte ich ja auch meinen unfallbeschädigten Vorgänger
    einen 323ti limitid Sport Edition wieder herrichten, das wäre sicher weniger arbeit.
    ABER ich will ja jetzt einen A3 3.2 quattro
    Mein Wunsch diesbezüglich wäre:
    bis 150´km +/-;
    3T;
    nicht schwarz, nicht silber.
    Und rot nur wenn er wirklich sonst garnichts hat.
    SB ginge auch mit gleichen Vorzeichen.
    Ich fahre auch 500km einfach und hole das Gerät mit roter Nummer
    und bringe auch das farbige Papier gleich mit.
    Aber nicht wenn es mir dann so ergeht, gut waren auch nur 350km einfach.
    Und preislich bin ich ja gerne bereit, wenn ich innerhalb von einem Jahr
    (Öl-Service-Interval) nicht großartig was machen muß
    11.5 zu zahlen, da ja immer noch ein 1000er drauf kommt.
    Ich denke ich liege da schon richtig.
    Mir ist sehrwohl klar, dass es sowas (noch) nicht für 8.5 gibt

    [font='Comic Sans MS']Paul [/font]

    [font='Palatino Linotype']Einen allrädrigen Gruß aus Waging am See[/font]
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    Einmal editiert, zuletzt von ***A3_3.2*** (12. März 2017 um 09:01)

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  • ***TT_3.2***
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    • 12. März 2017 um 08:58
    • #15

    buba:
    Danke Dir. Aber das sind fast 800km einfach zum blauen SB, den kenne ich ja auch schon,
    Stünde er in München hätte ich ihn mir schon längst angesehen (oder der DIDI007)
    DIDI007:
    Dann hast Du ja auch den Rassler auch schon besichtig, oder?

    [font='Comic Sans MS']Paul [/font]

    [font='Palatino Linotype']Einen allrädrigen Gruß aus Waging am See[/font]
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    Einmal editiert, zuletzt von ***A3_3.2*** (12. März 2017 um 09:00)

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  • buba
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    • 12. März 2017 um 09:14
    • #16

    Die Auswahl zu Zeit im Netz ist jetzt auch nicht so doll hat didi schon recht ^^

    Aber jetzt zum Sommer kommen sich noch nen paar gute Angebote
    Muss man sich etwas Zeit bei lassen dann wird das schon :thumbup:

    Und nen TT 8J wer nix für dich :D ?

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 12. März 2017 um 09:20
    • #17

    Ich schaue nur ab BJ 2006; davor haben die Modelle zu viele Kinderkrankheiten.

    Alles was hier im Umkreis steht, hatte ich mir bereits angeschaut.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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  • ***TT_3.2***
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    • 12. März 2017 um 09:38
    • #18

    Ja, da hab ich auch schon ein paar Gedanken daran verschwendet.
    Würden mir jetzt auch gefallen und ist auch ähnlich praktisch mit der großen Klappe :D
    Falls doch mal zwei Leute zu befördern sind wirds hald eng.
    Ausserdem kosten die noch mehr und sind genau so "gut"
    Ein Golf kommt mir nicht ins Haus,
    der gefällt mir persönlich garnicht, sind aber keine schlechteren Autos, wohlgemerkt.
    Im Prizip habe ich ja eh Zeit zu warten, hätte mir die Suche einfacher vorgestellt.
    Der Markt ist immer leer,wenn man was kaufen will
    und wenn man was verkaufen will ist komischerweise der Markt immer übervoll.
    Das scheint "Murphys Gesetz" zu sein.
    Manchmal wird auch inseriert, weil´s hald nichts kostet, da kann man ja mal schaun,
    "Ich muss ja nicht verkaufen".
    Würden die Inserate was kosten, so wie bei Immobilien,
    sähe es schon anders aus, bei 49€ pro Monat, bleiben die Kasperl dann fort.

    [font='Comic Sans MS']Paul [/font]

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  • buba
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    • 12. März 2017 um 10:19
    • #19

    Im tt kann hinten keiner sitzen ist ne Zumutung :D selbst bei kleinen Personen :D

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  • ***TT_3.2***
    Schüler
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    • 13. März 2017 um 21:34
    • #20

    Bin nun schon am Überlegen ob ich mir einen mit mehr km kaufen soll.
    Voraussetzung der Motor klingt gut und das DSG schaltet ordentlich.
    Ihr sagt ja immer viel gefahren ist nicht so schlecht.
    Gibt es da gravierende Schwachpunkte beim Fahrwerk?
    Oder die Sessel, wenn nicht die Wangen abgenudelt sind.
    Bei 6.5 - 7.5 ist nicht soviel hin, wenn er nicht rasselt.
    Ich fahre eh nur max 6-7´km p.a.
    Bei jählich Öl und alle 2 auch die Getriebeöle wechseln wäre für mich auch OK.
    Das Angebot ist da recht verlockend :whistling:

    [font='Comic Sans MS']Paul [/font]

    [font='Palatino Linotype']Einen allrädrigen Gruß aus Waging am See[/font]
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