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A3 3,2 springt nicht an

  • Pierrooo
  • 23. Mai 2017 um 11:30
  • Pierrooo
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    • 23. Mai 2017 um 11:30
    • #1

    Servus zusammen,

    Ich hab ein kleines (großes) Problem und zwar springt der gute plötzlich nicht mehr an. [lexicon]Batterie[/lexicon] ist okay und es hört sich auch an als ob er starten möchte aber das letzte fitzelchen fehlt. Habt ihr ne Idee?

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    • 23. Mai 2017 um 11:34
    • #2

    Was kommt denn alles für ein Geräusch ?

    Bei Zündung an, muss die Pumpe zu hören sein, dann der Starter. Wenn zum Beispiel die [lexicon]Batterie[/lexicon] leer ist und man starten will, klackert es sehr laut aus dem Motorrraum. Hörst Du das harte laute Klackern auch? Falls nicht könnte der Anlasser kaputt sein.

    Alternativ würde ich zuerst mal alle Sicherungen prüfen ob die ganz sind.
    Und die Relais mal prüfen. Die Hauptrelaise sitzen im Motorraum im rechten Kasten. Einfach mal hören ob sich da was tut wenn du Zündung anmachst und dann den Schlüßel zum Durchstarten ganz rumdrehst.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
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  • bjohag
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    • 23. Mai 2017 um 12:22
    • #3

    Sprit? Falls der Starter dreht.

    Einmal editiert, zuletzt von bjohag (23. Mai 2017 um 12:23)

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    • 23. Mai 2017 um 12:59
    • #4

    Was zeigt das Cockpit für Fehlerleuchten an?

    Fehlerspeicher ausgelesen?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • Pierrooo
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    • 23. Mai 2017 um 13:29
    • #5

    Das typische klackern wenn die [lexicon]Batterie[/lexicon] leer ist, ist es nicht. Anlasser dreht ganz normal und Benzin Geruch kommt auch nach mehrmaligem Startversuch. Sprit ist 102oktan und füllstand ca .1/4. hatte das Problem schon mal vor gut 3 Wochen. ADAC meinte "abgesoffen" da dachte ich schon okaaaay wie soll der bitte absaufen 8| Werkstatt hat den Motordrehzahlgeber ot getauscht und dann sprang er wieder an. 6 Tage im Urlaub gewesen und gleiches Spiel wieder. Bevor ich ihn einfach wieder in die Werkstatt schleppen lasse hätte ich zumindest gern einen Verdacht. Hatte eben Glück und er sprang wieder an. Sobald er jetzt an war lief er wie immer seelenruhig auf allen Zylindern. Keine Auffälligkeiten. Komische Sache ?(


    Fehlerspeicher kann ich persönlich nicht auslesen. Nach ca. 6 oder 7 Startversuchen kommt die Anzeige "Öldruck". Es hört sich so an als wäre er kurz vor davor zu starten aber wie gesagt das letzte bisschen fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pierrooo (23. Mai 2017 um 13:32)

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 23. Mai 2017 um 13:33
    • #6

    Dann check mal die Kabel von den OT-Sensoren und die Stecker. Oftmals gibts da Wackler bei den inneren Steckhülsen.

    Ideal wäre ein Fehlerspeicherauszug

    EDIT: Der Ölstand ist OK?

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  • leKnopf
    Reingemogelter
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    • 23. Mai 2017 um 13:37
    • #7

    Bitte mal auslesen... Wenn KW/NW-Signal unplausibel, dann auch mal den KW-Sensor tauschen

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

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  • quattrofever
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    • 23. Mai 2017 um 13:43
    • #8

    Schau mal ob auch das Öl sehr stark nach Sprit riecht, nachdem du Paras Punkte abgearbeitet hast. Ggf. tropft da ne Einspritzdüse nach und lässt es daher absaufen, dann sollte er aber wenigstens auf 5 Zylinder laufen und das alle gleichzeitig das Tropfen anfangen ist sehr unwahrscheinlich. Dann eher ein Marderbiss im Kabel oder generell ein Kabeldefekt zum OT Geber.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
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    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • Pierrooo
    Schüler
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    • 1. Juni 2017 um 18:32
    • #9

    Hallo zusammen, wollte nur mal über den aktuellen Stand des dicken berichten. Er steht seit Montag in der Werkstatt und ich kann ihn morgen früh abholen, soll wohl nur ein Relais gewesen sein. Welches weiß ich leider nicht sobald ich morgen das Auto wieder habe und genau weiß welches Relais kaputt war und ob noch etwas dazu beigetragen hat das es nicht angesprungen ist würde ich noch mal berichten. Danke nochmals für die ganzen Antworten!!!

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