Meine Antwort bezieht sich auf den weiteren thread Verlauf.
Zu post 1 wurde bereits alles gesagt.
Vertrauen, weil die teils keine Ahnung zu diesen Themen haben vs. hunderter anderer Anwendererfahrungen. Achso und ein Teil der Leute hier sind übrigens wie in anderen Foren auf KFz Technik ebenso ausgebildet und haben sich intensiv mit diesen Themen auseinander gesetzt.
Ich sage nur R32 Steuerketten, da wurde von den Werkstätten auch vielfach behauptet, die SK Schäden oder verschlammen des Motors stammen nicht vom LL- ÖL und die Erfahrungen belegen, doch es stammte davon.
Der freut sich über jeden Schaden den er reparieren darf, davon lebst dieser ja primär
Wechseln, steht dir frei, nur warum was verwenden, was die Werksvorgaben nicht wirklich erfüllt und es optimale Lösungen gibt?
Ölverbrauch, Bezug RS3 8V weil die brauchen wie die R/S3 alle etwas Öl und bei 0 mehr. Ein Grund warum die GTi/R, RS3 etc. von ehemals 0 Mobil auf 5er Öle insbesondere Addinol umgestiegen sind. Im RS3 Forum wirst du kaum eine Empfehlung für 0 Öle finden, es sei den du lebst in eisigen Gefilden