Hallo, ich hab einen immer wiederkehrenden sporadischen Fehler im Motorsteuergerät. Erstemals ist es mir kurz nachdem NWT aufgefallen. Vorher hab ich regelmäßig den Fehlerspeicher ausgelesen und noch nie war er aufgetreten. Jetzt war er schon mehrmals präsent und ab heute mache ich mir etwas sorgen. Es ruckte kurz EPC und die Motorkontrolle leuchtete kurz auf und ging auch gleich wieder aus.... Im Fehlerspeicher wieder dieser blöde Eintrag. Sonst keine anderen Eintrage...... Was könnte da los sein ?

Ständig wiederkehrender sporadischer Fehler
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Den Fehler schlepp ich schon ein paar Jahre rum
Fehlercode 18045 / P1637 , was ist da los? fehlende Botschaft von elektronische ZentralelektrikNeulich hatte ich dann auch nen Ruck und EPC ging kurz an und aus
Motoraussetzer 3.2erIn den letzten 7 Jahren seit ich den Fehler hab, ist nix passiert.
Das denkbar wahrscheinlichste ist wohl irgendein kurzer Wackler, Unterbrecher in einem Stecker oder einer Verbindung von Motorstg zu anderem Stg im Gateway
Würde mir da jetzt keine Sorge machen. -
Hier würde ich das Zentralelektrikmodul prüfen und die Kabelverbindungnen dazu.
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Kann das auch mit dem NWT zusammenhängen? Zoran hat das nix Ausgebaut, über OBD geflasht. Zuvor war noch nie dieser Fehler aufgetaucht und gleich am Tag nachdem NWT ging das los. Das ist doch sehr komisch. Deswegen glaube ich irgendwie nicht an einen Technischen Defekt. Das wäre doch schon sehr zufällig wenn sich das überschneiden würde.....
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Manchmal gibts so Zufälle, wo man denkt das gehört zusammen. Aber es sind zwei verschiedene Dinge.
War bei mir genauso. Nach dem NWT, am gleichen Abend , lief der Lüfter ewig nach. Man denkt dann sofort an das was anders war. Nämlich das Tuning. Aber das wars net. Der Lüfter ging nur zeitgleich kaputt. Beim A3 ist das ein häufiger Mangel.
Mit auslösend war brestimmt die Gluthitze der damaligen Tage vorm NWT, die ihn schneller gekillt haben.Die Symptome und Ursache deuten eher auf was mit Kabel und Stecker. Nicht Software.
Das STG war ja bei Dir nicht ausgebaut.
Bei mir schon, also wäre da bei mir die Chance höher dass es vom NWT kommen könnte.
Aber das ist irgend ein Kabelgedöns. Für mich ist das nicht mehr relevant beim Auslesen. Wird gelöscht und fertig. Solang nix störendes kommt, seh ich keine Notwendigkeit allerlei Kabel und STG auf Kabelbruch prüfen zu lassen.
Und wie gesagt, das ist jetzt 7 Jahre her seit das auftrat. Übrigens 1 Jahr nach NWT -
Komisch dass man dort nicht viel machen kann.
Ich für meinen Teil habe irgendwie das letzte Jahr ständig was an meinem Auto zu machen gehabt.. Mal der Anlasser, mal der Kühler, dann die Bremsen..und und und.. Habe echt ne Menge Geld investiert welches ich sicherlich nicht wieder bekommen werde.
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EDIT vom Admin: Gewerbliche nicht genehmigte Werbung entfernt[/color] -
Diese Werbung sollte man lieber unterlassen.
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Eben mal wieder den 3.2 ausgelsen, und der Fehler ist wieder drin.
Der Wagen läuft. Ich mach mir da echt keinen Stress mehr
In 7,5 Jahren ist nix passiert
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