Mahlzeit,
da meine S3 demnächst mit über 400Ps bewegt wird, möchte ich gerne meine Bremse vorher updaten.
Aktuell habe ich zwei Bremsen im Blick:
Revo (produziert von Alcon) mit 6-Kolben und 380x32mm Scheibe, die sogar relative dünne Sättel hat, was bei der Passgenauigkeit zur Felge sehr positiv ist. Dazu ist die Bremse recht günstig. Negativ ist, dass die Bremse kein Gutachten hat, und nur bei Revo direkt (2h Anfahrt), und das nicht gerade günstig (350€) eingetragen werden kann. Optisch ist der Sattel auf den Bildern eher rustikal verarbeitet (Sattel relativ uneben), und dazu gibt es bei dem Scheibendesign nichts passendes für die Hinterachse
Movit mit 4 oder 6 Kolben, die nur eine 370mm Scheibe hat, die dafür aber 35mm dick ist. Zur Passgenauigkeit habe ich bisher nichts in Erfahrung bringen können, die Aussagen auf der Hompage sind nur seeeehr grob. Laut hören/sagen baut der Sattel aber relativ dick auf, und somit müsste ich mir Spurplatten arbeiten. Preislich ist die kleine Bremse mit 4-Kolben ca 1000€ teurer als die Revo, die 6-Kolben sogar 1400€. Dafür hat die Movit ein gültiges Teilegutachten.
Hat jemand Erfahrung zu den beiden Bremsen und kann mir Entscheidungshilfe leisten?
Ich habe mir auch schon andere Bremsen (VWR, Forge etc) angesehen, allerdings haben die oftmals Scheiben mit 360mm oder kleiner, was für mich eigentlich nicht in Frage kommt