Hi Leute,
Ich bin’s mal wieder. Ich habe heute auf Grund von einmaligem Ruckelns bei 5000 Umdrehungen mal die Zündwinkelrücknahme auf allen Zylinder verglichen.
Sind doch schon sehr abweichend von einander. Kann mir jemand mal sagen was ich für Sollwerte mit 100 Oktan haben muss.
Muss dort nicht überall Null stehen?
Dann wollte ich noch mal was loswerden:
Ich habe kraftiges Ruckeln wenn ich im ziemlich untertourigen Bereich im hohen Gang minimal Gas gebe und wieder los lasse. Quasi ganz leicht antippe. Im gleichen Moment wackelt auch die Nadel vom Drehzahlmesser.
Kann eine zu niedrige Bordspannung solche Fehler verursachen?
Lambdasonden sind bis jetzt noch nicht gewechselt. Kann man auf irgendeine Weise die Sonden prüfen( sollwerte )
Meine nächste Idee wäre Vlt eine einspritzdüse. ( 2x lambda Otto schon versucht )
Wie machen sich defekte Zündspulen bemerkbar?
Noch mal zum Fahrzeug: a3 2004 BDB , keine Fehler im Steuergerät.Seriensoftware 8087, Handschalter, Austauschmotor. Steuerkette neu und NWV neu.
Danke euch schon mal.