Einen schönen guten Tag an die Experten,
ich habe mich erst vor kurzem hier angemeldet, weil ich das Fachwissen von euch sehr beeindruckend finde. Insbesondere den FAQ zum Thema richtiges Öl von Paramedic. Das war auch der Grund für mich den Wechsel auf Festintervall und dem Addinol 5w40 vorzunehmen. Hier nochmal Hut ab vor dem Wissen.
Ich selbst fahr ein Skoda Superb Combi mit der 3.6er Maschine. Nachdem ich mir von dem sehr netten Dominik hier im Forum eine Domi-Box bestellt habe, interessiert mich natürlich auch das NWT.
Allerdings komm ich nun zu dem eigentlichen Thema des Threads. Wie verhält sich das NWT mit den neuen Bestimmungen der AU? Ich meine mich zu entsinnen, dass ab 2018 die sog. Endrohrmessung wieder Bestandteil der AU-Messung werden soll. [size=10]Nun frage ich mich, da durch das NWT eine höhere Leistung erzielt werden soll, müsste ja dem Grunde nach auch mehr hinten raus kommen. Allerdings wird auch durch die bessere Verbrennung weniger ausgestoßen? [/size]
Mich würde eine Rückmeldung sehr freuen. Und nochmals vielen Dank an die kompetenten Beiträge hier im Forum (auch wenn ich kein A3 fahre ).
Beste Grüße
Stefan