Irgendwie komisch mit der Pumpe, ich vermute aber, dass sie über Winter einen wegbekommen hat. Eventuell hat sich darin Wasser gesammelt, das nicht genug Frostschutz hatte. Würde mich zwar wundern aber ich benutze die Wischwasseranlage fast nie und somit wird darin auch das Wasser nie gewechselt oder mal groß aufgefüllt. Kann aber auch sein dass sie einfach zu alt geworden ist. Ich bin gespannt was die Reparatur kosten wird.
Motor- und Getriebelager:
Da fühlt es sich wirklich so an wie du sagst. Morgen werde ich eine größere Runde fahren, ich bin mir sicher dass sich dort das gute Gefühl bestätigt. Wo ich überrascht bin ist, dass man dem Motor nicht anfühlte, dass er komisch im Motorraum hing oder etwas ausgeschlagen gewesen sein könnte, trotzdem scheint der Tausch gut etwas gebracht zu haben. Echt Spitze.
Flexrohre:
Im Prinzip machen die ja diese Rasselgeräusche seitdem ich den Wagen habe. Wann das mal anfing, kann ich daher gar nicht sagen. Bei meinem A3 damals ging das weg, als ich die HJS Flexrohre einbauen ließ, hochwertiger sind denke ich aber die original aussehenden,..., deshalb bin ich noch etwas am Grübeln was ich mache. Wäre blöd wenn ich die Flexteile tausche und dann rasselt es genauso weiter wie jetzt auch.