Hallo zusammen,
ich schaue gerade nach einem A3 3.2l Quattro.
Bei meiner Suche habe ich das Glück, jemanden an meiner Seite zu haben, der seit fast zehn Jahren den A3 mit gleicher Maschine sein Eigen nennt und bei Besichtigungen etc mitkommt.
In der Preiskategorie möchte ich mich zwischen 6.000€ - 8.000€ bewegen.
Nun habe ich schon ein Modell, welches mich besonders anspricht:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…21-c8812bd8abd3
Ich bin mir dessen bewusst, dass auch eine Variante mit DSG zur Verfügung steht, kann dem HS aber durchaus viel Sympathie abgewinnen.
Gut finde ich, dass dieses Fahrzeug nur einen Vorbesitzer hatte und es lückenlos Scheckheft gepflegt ist.
Leider konnte mir der Händler nicht sagen, ob der Service (der meines Wissens nach nur alle 30tkm planmäßig stattfindet) auch nur tatsächlich in diesen großen Abständen durchgeführt wurde.
Ich denke da besonders an das Öl, was für die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] ja durchaus wichtig ist. Sollte das Fahrzeug in meinen Besitz übergeben gibt es ohnehin nur kompromisslöse Ölwechsel mit Qualität bei max. 15tkm.
Wenn man sich die Laufleistung anschaut ist er im Jahr durchschnittlich 12tkm gelaufen, was mir lieber ist als ein Fahrzeug was sehr wenige Kilometer hat und dafür fast gar nicht bewegt wurde.
Ich habe auch die Möglichkeit die Fahrzeugwerte (Steuerkette etc.) vor Ort auszulesen, wo der Händler ebenfalls zugestimmt hat.
Von der Auststattung her ist denke ich alles enthalten was das Fahrzeug wertstabil und komfortabel macht. Wichtig ist mir hierbei allerdings insbesondere das Xenon.
Auf den Bildern sehen die Scheinwerfer etwas feucht von innen aus, das müsste ich mir vor Ort angucken.
Wenn alles klappt werde ich Samstag die 500 Kilometer in Kauf nehmen und mir das Auto mal ansehen und im Optimalfall kaufen.
Nun meine Frage an euch, die ich leider selbst nicht besonders gut einschätzen kann: Der Preis!
Klar ist natürlich, dass der Händler etwas verdienen möchte und im Garantiefall müsste ich auch den weiten Weg auf mich nehmen, wenn größere Sachen sein sollten.
Beim Preis bin ich mir aber gänzlich unsicher, im Vergleich zu anderen Modellen finde ich steht er für das was geboten wird recht gut da.
Aber an dieser Stelle hätte ich gerne noch mal eine Meinung von euch.
Schreibt mir sehr gerne eure Gedanken/Anregungen/Empfehlungen, ich würde mich freuen.
Vielen lieben Dank für die Bemühungen und eine schöne Restwoche noch.
Viele Grüße
Tommy