Guten Tag zusammen
ich stelle mich hier gleich mal vor.
Ich heisse Urs. bin 32ig Jahre alt und Vater von 2 Kindern.
Ich fuhr in meiner Laufbahn schon viele Autos.
Momentan bin ich aber bei einem S3 limo hängengeblieben. es ist mein totales Traumauto für den Alltag
nebenbei fahre ich noch eine Corvette C4. Das ist meine kleine Leidenschaft. Zuvor war ich im Golf 1 GTI lager vertreten und hatte einen 78er GTI und einen 83er. beide Original
Zu meiner s3 8v limo
zuerst fuhr ich diese original. dann entschied ich mich die Abt Leistungssteigerung und den ABT Sportauspuff zu montieren
das alles wurde bei einem offiziellen ABT stützpunkthändler ausgeführt.
Da ich in der Schewiz wonhaft bin auch wegen der Garantie die man hat.
Nun aber zu meinem Problem.
Direkt nach der Leistungssteigerung war ich auf einem Prüfstand. Es war zwar nur ein 2wd prüfstand, aber sie konnten ihn Trotzdem Messen.
herausgekommen sind 336ps und 440nm. Also zu wenig. deshalb habe ich dann reklamiert. ABT schweiz stellte mich als dummer Mensch dar und hat das Fahrzeug mit Insoric nachgemessen. Gemäss dem Insoric hat er eine Leistung von 365ps und 490nm.
Ich bin gelernter Automechaniker. aber dieser unterschied finde ich doch ein wenig extrem.
Ist dieser unterschied normal?
Beim fahren merke ich auch nicht viel von der Leistungssteigerung. Klar, wir haben in der Schweiz ein Tempolimit von 120. Da wird man es warscheindlich nicht so merken ob jetzt 300 oder 360ps anliegen
hat jemand sonst erfahrung bezüglich ABT schweiz? Der Händler ist jedenfalls von ABT schweiz entäuscht und fühlt sich auch verarscht.
HAt jemand eine Idee ob das so korrekt ist, oder was ich nun machen kann?
Denn sosnt bin ich sehr zufrieden mit meiner limo. Wenn mir das bei einem anderen auto passiert wäre, hätte ich ihn schon lange verkauft. aber das ist halt mein traumauto.
ich hoffe ihr könnt mir helfen