Guten Abend liebes Forum,
mir ist heute aufgefallen, dass mein Motor BUB, mit nwt und Domi Box unsauber hochdreht.
Es ist deutlich spürbar, wie der Motor kippt, wie im Stand, wenn man Vollgas gibt. Jedoch spürt man auch
Die Unterbrechung bzw. Das Stufen förmige hochtouren.
Dabei fiel mir auf, dass es mit 100 stärker Auftritt als bei 70 km h.
Bei 50 tourt er hoch, wie im Stand. Es hat meiner Meinung etwas mit dem Fahrtwind zu tun.
Interessant ist auch, dass er die Drehzahl länger oben hält und bei Autobahn Tempo, c.a. Ab 140, kaum noch
Dazu zu bringen ist, ab zu touren. Bzw man muss schon 3 Sekunden vom Gas weg bleiben.
Quattrofever hat schon erste Hilfe aus der Ferne geleistet
Zusammen haben wir die dk neu an gelernt und die Lern Werte resettet.
Nun nimmt der Wagen bei Fahrt das Gas sensibler an. Aber bei normaler Fahrt, hatte ich auch keine Probleme.
Das seltsame hoch Touren ohne Last fiel durch Zufall auf.
Jetzt haben Quattrofever und ich noch wegen Falsch Luft an der dicken Leitung zwischen Ansaug Brücke und Hauptbremszylinder geschaut, aber sie ist ok.
Nun hatte ich den Verdacht, dass es der gesteigerte Luft Druck durch die Domi Box sein kann:
Dass der mit der gemessenen Luft Masse im Zusammenhang mit Leerlauf(keine Last) bei Fahrt Geschwindigkeit durcheinander kommt. Man schaltet ja nicht bei über 100 in Leerlauf und gibt Stoff.
Wenn ich es in der Stadt mit 50 mache, ist es wie im Stand. Perfekt und gleichmäßig.
Oder kann es vom nwt kommen, da er ja auch die Drehzahl länger oben hält, beim schalten.
Das würde mir auch plausibel erscheinen fürs längere Drehzahl oben halten.
Aber das unsaubere hoch Touren... Ich weiß es nicht.
Wer weiß was? Didi vielleicht?
Danke euch