Moin Leute,
Ich habe mittlerweile alles neu. Von NWV bis Steuerventil. Alles.
Nockenwellewerte sind jetzt nahe zu 0 und 1. Beschleunigen tut er echt gut.
Was mir aber noch auffällt ist, das er bei mir im Stand, wenn ich Zb ein AU machen will (2200 Umdrehungen) so leicht am bollern ist. Nennen wir es minimale Fehlzündungen. Fehlerspeicher leer.
Kann da auch ein Nockenwellensensor defekt sein der einen falschen Impuls weitergibt?
Ist das normal wegen der Ventilüberschneidung?
Zweite Sache die mir noch minimal auffällt.
Bei konstanter Fahrt unter 2000 Umdrehungen, bei Gaspedal halten, ruckelt es minimal bei einem Gefälle. Woran könnte das liegen ?
Welche Messwerte sollte ich da mal mit vcds auslesen um das deutlich zu machen?
Kann da evtl. das NWT helfen?
Dann habe ich mal die Vermutung das mein Kombiinstrument vermutlich kaputt ist. Dieses Zeigerwackeln ist sowohl bei Drehzahlmesser als auch beim Geschwindigkeitszeiger. Gabs da nicht mal so nen Problem mit defekten Tachos?
Gruß Timo