Hey bin seit nen halbe Jahr mittlerweile nach der Suche warum mein 3.2 unrund im Stand läuft, bin schon durch diverse Foren getaumelt und auch schon mehre Werkstätten besuche hinter mir ohne Abhilfe.
Zum Problem: unrunder Leerlauf überwiegend in N und P Stellung (DSG), Starkes Ruckeln im Stand bei knapp 1000 u/min und würde sagen auch während der Fahrt im Bereich unter 2000 umin fehlt es an Leistung.
Was gemacht wurde:
Zünspulen getauscht
Mehrmals fehlerspeicher ausgelesen (immer ohne Eintrag)
Neues SW Update
[lexicon]Lernwerte[/lexicon] mehrmals zurück gesetzt
DK Gereinigt ( ob wohl diese eigentlich sauber war)
Test Fahrten mit abgezogener [lexicon]Lambdasonde[/lexicon] und [lexicon]LMM[/lexicon] ohne aufälligkeiten
Mehrere Logfahrten ( einzig was aufgefallen ist sind auf einer Stecke von knapp 50 km 2 zündausetzer 3. Zylinder)
Am Wochenende hatte ich die Kurbelwellen entlüftung getauscht da diese gerissen war, jedoch bleibt der Fehler.
Der Fehler Tritt sowohl warm als auch kalt auf. Mal läuft er im Leerlauf ohne Probleme mal ruckelt es. Im unteren Drehzahl Bereich bis 2000 umin kommt es mir vor wie [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon].
Kette wurde schon geprüft eine Längung liegt nicht vor (gewechselt bei 150t km ca Laufleistung im Moment 200t km)
Vielleicht kommt hier der ersehnte Geistes Blitz