Öl wechseln DSG und Differential hinten

• Moin zusammen ^^

Da Audi kein angeliefertes [lexicon]Motoröl[/lexicon] mehr verwenden darf nicht mal bei alten Autos wie meinen TT und ich nur 5w40 öl drin haben möchte
    werde ich alle wechsel usw jetzt selber machen :)

hat jemand Erfahrungen zum DSG ölwechsel welchen schlauch benutzt ihr

reicht der ?
    https://www.ebay.de/itm/Fullschlau…ik/132493871582

öl würde ich dann das von Audi/VW nehmen
    Tester für Öl Temperatur hab ich auch AutoDia S101 kanal muss ich nicht raus suchen

jetzt zum Differential hinten bekommt man den filter auch ohne den schlüssel von VW raus ?
    sonst muss ich den auch noch bestellen ^^

werde jetzt alle 30.000 km wechseln da ich eh einmal den schlauch usw habe und mir die suppe nach 40.000km schon viel zu dunkel ist und stinkt wie sau :D
    laut Zoran soll man das nach NWT auch alle 30.000km wechseln DSG Öl

für Tipps und Tricks wer ich dankbar :)

• Moin zusammen ^^

Da Audi kein angeliefertes [lexicon]Motoröl[/lexicon] mehr verwenden darf nicht mal bei alten Autos wie meinen TT und ich nur 5w40 öl drin haben möchte
    werde ich alle wechsel usw jetzt selber machen :)

Hab ich irgendwas versäumt? Vor 2 Wochen wurde noch ein ganz offizieller Ölwechsel beim A3 meiner Freudin mit mitgebrachtem Öl durchgeführt.
    Sorry, wenns hier nict hingehört.

• Da ich schon wieder fast 30.000km runter habe und beim letzten Mal dsg Öl bei audi hab wechseln lassen

Würde ich es jetzt gerne selber machen Schlauch usw hab ich jetzt alles hier

Will einmal alles wechseln
    Motor öl weiß ich was ich brauche :D
    Nur der Rest noch nicht
    Gibts Empfehlungen was ich nehmen kann ?
    Oder alles original Audi/VW

Artikelnummern/links mit Menge wer sehr nice :)

Einmal editiert, zuletzt von buba (23. April 2019 um 21:14)

• [table='TN,Beschreibung,Menge']
    [*]G 052 145 S2[*]Verteilergetriebeöl vorne und hinten[*]2x1,0l
    [*]02D 598 574[*]Haldex-Filter (gibts für 23 Eur im Set bei eBay)[*]1
    [*]N 910 827 01[*]Haldex-Schraube[*]1
    [*]N 902 818 02[*]Haldex-Schraube[*]1
    [*]G 055 175 A2[*]Haldex-Öl[*]1l
    [*]02M 409 057[*]Getriebeöl-Ablassschraube[*]3
    [*]N 902 818 02[*]Schraube[*]1[*][/table]

Alles ohne Gewähr. Mit dem Verteilergetriebeöl bin ich mir nicht sicher - ob das 2l oder 3l sein müssen.

• Ich fahre seit Jahren Achsöl und Haldexöl von Febi.
    Da Febi nur ein Reseller ist, wird da sehr warscheinlich das original Öl von VAG drin sein.
    Kostet beides ungefähr die hälfte.
    Als DSG Öl fahre ich das Rowe DCG II und war mit dem vorgänger DCG 1 auch schon sehr zufrieden.

Wer allerdings gerne den Premium Aufschlag bei VAG zahlt. Kann gerne bei original Artikeln bleiben. :P

• Das weiß ich nicht hab zwar schon öfter einen Wechsel gemacht aber nur öl raus und neues rein
    Wenn man alle 30.000 wechselt reicht das auch aus

Hatte schon mal ein dsg wo das öl fast 160.000km runter hatte da haben wir dann ein Wechsel gemacht und nach 500km dann nochmal einen

• Seh ich genauso wie buba.
    Dafür gibts ja den DSG Filter.
    Ansonsten könnte man den Deckel der Mechatronic öffnen, da läuft dann nochmal ordentlich was raus, nur brauchst dann wieder ne neue Dichtung und Schrauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!