Servus,
ich bräuchte mal Ratschläge von euch.
Hatte vor ca 4 Monaten Schlamm im Motor.
Daraufhin mal auf der Autobahn richtig eingeheizt das Ding und direkt einen Ölwechsel gemacht.
Nun läuft er im kalten Zustand sehr sägend und ruckelt. Es hört sich echt schrecklich an. Es geht aber nach ca 1 min wieder weg und dann schnurrt er wieder.
Hab den Fehler 16395 Bank1 NWSpätverstellung soll nicht erreicht - sporadisch. Fehler kommt sofort nach dem löschen wieder. Nun sind mir die Geräusche an der Steuerkette aufgefallen. Video folgt gleich.
Evtl liegt das ruckeln auch an der DK die hat den Fehler 16506 DK Potentiometer & 16606 Winkelgeber 2 für DK. Hab sie gesäubert. Fehler immernoch da. Evtl besteht zusammenhang? Drosselklappe defekt?
Nun wieder zur Kette und NW Spätverstellung:
Mache morgen eine ausgiebige Motorspülung die Parademic damals sehr detaiiert hier beschrieben hat mit Oil Primer, Otto additiv, wechsel auf 5w40 addinol und Filtertausch. Das ganze Programm.
Nun meine Frage:
Besteht noch Hoffnung und ist meine Vorgehensweise richtig?Video folgt gleich. Mwb 208: 1° Mwb 209: -2°
Greetz