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Mein Neuer

    • [8P/8PA]
  • BigBoss
  • 23. Januar 2019 um 18:33
  • DerMontach
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    • 18. Juli 2019 um 12:02
    • #41

    Das sieht echt klasse aus mit dem Lenkrad.
    Vor allem sind diese Modelle sehr häufig günstiger als zb. das S3 oder TTS Lenkrad und der kleine Airbag ist super.
    Und die Mufu Tasten muss man extra modifizieren lassen oder funktionieren die direkt?
    Airbag steckverbindungen sind auch identisch?

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    • 18. Juli 2019 um 12:21
    • #42
    Zitat

    Dieser immer kleiner werdende Airbag sieht schon bald etwas "altmodisch" aus, wie damals als es noch keine Airbags gab. Ist aber vielleicht alles ein wenig Gewohnheitssache. Was immernoch super ist bei Audi, das sind die dicken Lenkräder, das mag ich.


    Ich fand unsere einfach immer zu groß, sonst hätte ich das s3 lenkrad genommen.
    Auch ich mag die dickeren Lenkräder, sehr gut gefallen hat mir ja das Lenkrad im Golf 4 R32 da sehr dick.
    Interessanterweise ist, dass Audi vom 2-Stufen Airbag wieder zurück zum 1-Stufen Airbag gegangen ist. War wohl zu teuer oder hatte keinen Nutzen...


    Zitat

    Und die Mufu Tasten muss man extra modifizieren lassen oder funktionieren die direkt? Airbag steckverbindungen sind auch identisch?

    Da wird ein Modul verbaut damit die Tasten funktionieren. Erzeugt zwar eine Fehlermeldung zu den MuFu Tasten aber nur so ist die Anpassung möglich. Die Steckverbindungen sind identisch aber wurde vom Verkäufer angepasst, da der Airbag nur mehr 1-Stufig ist.

    Audi A3 3.2 DSG 8PA

    3 Mal editiert, zuletzt von BigBoss (18. Juli 2019 um 12:27)

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  • DerMontach
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    • 18. Juli 2019 um 16:42
    • #43

    Wie heist denn der Herr mit den Lenkradumbauten auf Facebook wenn man fragen darf.
    In welche preisliche Richtung würde sich denn so ein umgebautes Lenkrad bewegen?
    Eigentlich dachte ich, das ich mit meinem Dicken langsam am Ende bin aber das die Lenkräder der neueren Modelle auch passig gemacht werden können, wusste ich noch nicht.
    Diese aufgepolsterten Varianten sind überhaupt nicht mein Geschmack.

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    • 18. Juli 2019 um 20:58
    • #44

    Hier auf Instagram, ist mehr enthalten.

    https://instagram.com/erry_mosca92?igshid=c24r5hr5vy81

    Ich hab 860€ bezahlt. Das einzigste was mir neben dem S3 Lenkrad noch gefallen hätte wäre ein umgearbeitetes originales gewesen. Habe mich aber dann so entschieden mit dem neuen Modell, auch wenn es preislich doch ein anderes Stück ist.

    Audi A3 3.2 DSG 8PA

    Einmal editiert, zuletzt von BigBoss (18. Juli 2019 um 21:04)

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    • 9. September 2019 um 14:37
    • #45

    So hier ein Bild nach 1500km und 4 Runden Nordschleife. HA Ceramic Beläge, VA OEM.

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    Audi A3 3.2 DSG 8PA

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    • 9. September 2019 um 15:52
    • #46

    Mit Ferodo DSP würde er hinten wahrscheinlich auch etwas bremsen :D

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    • 9. September 2019 um 17:33
    • #47
    Zitat

    Mit Ferodo DSP würde er hinten wahrscheinlich auch etwas bremsen

    Haha, ja genau. Habe aber hinten Hawk Ceramic drauf. Kommen aber auch nun auf die VA. Wollte zwar die Empfehlung hier aus dem Forum folgen, da er so wirklich sehr ausgewogen bremst aber nun muss ich die auch vorne montieren.

    Audi A3 3.2 DSG 8PA

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    • 9. September 2019 um 21:38
    • #48

    Man sieht ja auf dem Bild ,wie wichtig die vordere Bremse ist ,da würde ich wegen Bremsstaub nicht experimentieren.

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    • 9. September 2019 um 21:38
    • #49

    Man sieht ja auf dem Bild ,wie wichtig die vordere Bremse ist ,da würde ich wegen Bremsstaub nicht experimentieren.

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    • 19. September 2019 um 09:15
    • #50
    Zitat

    Man sieht ja auf dem Bild ,wie wichtig die vordere Bremse ist ,da würde ich wegen Bremsstaub nicht experimentiern

    Laut AT-RS sind die Hawk auch mit den DSP in einer Liga +- und auch die normalen ATE Ceramic sind auf Serienniveau. Also.

    Gestern habe ich mal den Sub in Angriff genommen und ihn mit Alubutyl verkleidet. Wird aber noch mehr verkleidet. Hab ja das erste mal mit dem Zeugs gearbeitet und wollte nicht übereifrig werden. Auch habe ich die Idee vom Forum aufgegriffen und habe einen Steg im Styropor gesägt zur besseren Entlüftung des Bassreflexrohres. Hat alles zusammen schon ordentlich was gebracht.

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    Audi A3 3.2 DSG 8PA

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    • 7. Oktober 2019 um 10:53
    • #51

    Sodele es ging weiter mit dem Alubutyl. Habe erste mal die Fahrertür gedämmt. Auch wieder mit nicht zuviel aufgetragen. Nach dem Test bin ich doch erstaunt gewesen wieviel das gebracht hat. Dann habe ich nochmals die Tür weiter gedämmt sowie die Beifahrertür. Auf das originale Dämmflies habe ich nochmals ein Dämmflies geklebt. Ideal wäre da tatsächlich beim Audipartner nochmals das originale zu holen und zwei zu verbauen, aber hatte das eine gerade zur Hand.
    Der Sound hat sich sehr verbessert. Bin dann schon gespannt wenn ich die hintern Türen bearbeite und nochmals hinten beim Sub rangehe.
    Wenn ich den Unterschied nicht selbst getestet (gehört) hätte - ich würde es einem nicht glauben das eine Dämmung so viel bringt. Jetzt kommt das Bose schon ordentlich zu Geltung.

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    [size=10]Weiteres habe ich mir für die Wintersaison Felgen gegönnt, nämlich die OZ Ultraleggera. Wahnsinn wie leicht die sind, kein Wunder wenn die kaputt gehen können wenn man mal in ein ordentliches Schlagloch fährt im Gegensatz zu den Panzerfelgen von Rotiform schon fast beängstigend.[/size][size=10]
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    Audi A3 3.2 DSG 8PA

    Einmal editiert, zuletzt von BigBoss (7. Oktober 2019 um 10:55)

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    • 7. Oktober 2019 um 14:36
    • #52

    Ja ,die Leichtigkeit -- leider gewöhnt man sich schnell daran.Besonders wenn man auch im Winter leicht fährt.

    Habe OZ UL im Sommer und Autec wizard im Winter . ca 8,4 resp 9,4 kg .jeweils 8-18 ET 45.
    Der massive Preisunterschied lässt den nur noch geringen Gewichtsunterschied leicht verschmerzen.

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    • 7. Oktober 2019 um 21:11
    • #53

    Stimmt, nicht gerade billig. Wollte aber mal zu den üblichen 13-14kg Felgen die ich bis jetzt immer hatte mal was Neues ausprobieren.

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    • 25. Oktober 2019 um 18:35
    • #54

    So, vorne sind die Ceramic auch verbaut. Der Wagen bremst insgesamt noch besser, wird jetzt hinten aber leichter. Dies haben hier ja schon einige berichtet. Mit verbaut wurden auch gleich Stahlflex und eine neue Bremsflüssigkeit verwendet.

    Außerdem habe ich am rnse ein Bluetooth Modul verbaut am AMI Anschluss da das eine von USB-Nachrüsten nicht mehr funktionierte. Sei es am 192 wie 193 obwohl USB-Nachrüsten das Modul getestet hat und es bei Ihnen funktionierte. ?(
    Vorteil ist dabei nun das der CD Wechsler parallel betrieben werden kann. ^^

    Falls jemand mal Zündungsplus sucht, am rnse - Blauer Stecker (B) Pin 19, violettes Kabel oder am ESP Schalter. Hab es vom ersteren abgegriffen.

    Dateien

    F1390494-20B5-47A7-8F72-D5A9421AEBD3.jpeg 250,41 kB – 0 Downloads

    Audi A3 3.2 DSG 8PA

    Einmal editiert, zuletzt von BigBoss (25. Oktober 2019 um 18:36)

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    • 1. November 2019 um 18:54
    • #55

    Hier mal eine Nahaufnahme vom Reifen auf der Rennstrecke - der Reifen hat 2.8bar Druck :huh:

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    • 5. November 2019 um 09:52
    • #56

    Hier mal eine Runde auf der Rennstrecke mit einem leichten Dreher von mir...
    #Franciacorta#

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    • 5. November 2019 um 20:44
    • #57

    Die Sonne war fies und dieser Dreck auf der Piste... :)

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    • 5. Mai 2020 um 10:41
    • #58

    Habe am verlängerten Wochenende mal die Zeit genutzt und eine Lambda Öl Spülung und einen Ölwechsel vorgenommen. Nach nur 6600km. Vorher habe ich noch ein wenig Öl den Patienten abgenommen um es mal untersuchen zu lassen. Das Auto hatte ja auch eine 2monatige Standzeit wegen Corona.
    Man findet immer noch Ablagerungen im Öl, es ist tatsächlich so dass wir oft Öl wechseln müssen um unsere Kette zu schonen. Im alten Ölfilter der die 6600km zum Einsatz kam waren wenig Ablagerungen feststellbar.

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    Kerzen, Luftfilter und Luftmassenschnüffler werden auch noch gewechselt, vorsorglich.

    Interessant ist die bessere Verarbeitung des UFI Filters. Habe diesmal aber zum spülen den UFI Filter benützt und zum Einsatz im Motor kommt diesmal der Mann Filter.

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    Hab mir vor einiger Zeit auch einen kleinen Drehmomentschlüssel gekauft. Nun ja das erste mal alles mit den vorgeschriebenen NM angezogen wie es von Audi vorgegeben ist. Habe es mal überprüft ob die NM auch halten. Nun ja was soll ich sagen, ich glaube Audi hat bei den Angaben der NM nicht gelogen und alles war fester als ich es per Hand machen würde. [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

    Audi A3 3.2 DSG 8PA

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBoss (5. Mai 2020 um 10:48)

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    • 20. Juni 2020 um 19:56
    • #59

    Habe die Xenonbrenner gewechselt. Aber das war ein Geraffel. Hab es im eingebauten Zustand versucht aber hab es nicht geschafft. Rechte Seite würde noch gehen, aber die Linke, da ist im Gehäuse ein Stecker im Weg. Den musste ich sogar im ausgebauten Zustand entfernen. Musste die SS abbauen damit ich die Scheinwerfer raus bekomme. Nun ja und dann ist eine Schraube von den dreien besagten auf den Grill festgerostet. Musste Abgeflext werden. War sonst nicht lösbar. Wahnsinn.

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  • sebbel
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    • 21. Juni 2020 um 14:01
    • #60
    Zitat von BigBoss

    Hier mal eine Nahaufnahme vom Reifen auf der Rennstrecke - der Reifen hat 2.8bar Druck


    Deine Felge ragt seitlich übers Profil hinaus?! ?(

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