1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2020 (Typ 8Y)
  4. Allgemeines zum neuen Audi A3 8Y

Neue Audi A3 Limo als Erlkönig

  • Goldfinger
  • 4. Juli 2019 um 15:04
  • Goldfinger
    Profi
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    591
    • 4. Juli 2019 um 15:04
    • #1

    Man sieht zwar noch nicht viel, macht aber trotzdem Lust auf mehr...

    https://de.motor1.com/news/357877/audi-a3-limousine-s-line/

    Könnte ggf. nächstes Jahr mein neuer werden als S3 Limousine :rolleyes:

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    99
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.139
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 4. Juli 2019 um 15:14
    • #2

    Das design sieht OK aus, aber der Rest ist für mch ein. , bzw. mehrere Gründe mich von einem Neukauf bei Audi abzuwenden.

    - kein Dreitürer
    - keine gescheiten Motoren, ausser ganz kleine und ganz große
    - Touchdisplay
    - kantiges Armaturenbrett a la A1
    - zuviel Multimedagedns on Board was ch mitzahln mss, obwohl ichs nicht nutzen werde
    - cockpit-Werkstoff wird im Trend der anderen Modele liegen und billiger und Hartplastik werden

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • xyiaan
    SchraubdichSchlau
    Beiträge
    118
    • 4. Juli 2019 um 20:39
    • #3

    Dann ist Audi wohl keine Marke mehr für dich. Das Design haben ja mittlerweile alle Modelle durch die Reihe.
    Ich fahre ja beruflich viele Autos diverser Hersteller, auch Autos die teilweise erst 1 Jahr alt sind. Man gewöhnt sich an diese Interieur Dinge.
    Wenn ich meinen Clubman SD von Baujahr 2013 mit einem aktuellen Mazda 3 BM vergleiche, stinkt der Mini in Sachen Verarbeitung und Wertigkeit ab, und der Mini hatte einen Listenpreis von fast 50.000€.
    Da ist der Mazda weit von entfernt.
    Aber die Audi Cockpits sind meiner Meinung nach echt nicht gelungen.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    99
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.139
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 4. Juli 2019 um 20:43
    • #4

    Richtig. Audi ist durch...und die anderen Hersteller ziehn ja gleich. Zudem gehts immer mehr weg von guten Motoren, hin zu kleinen Triebwerken mit E-Unterstützung oder sonstigem Kram.
    Für mich hab ich beschlossen, auf alte Modelle zu setzen, mit gutem Motor. Vom Kaufpreis dieser Gebrauchten, kann man mal richtig lange Geld in Reparaturen stecken, um beim Neupreis eines heutigen Modelles zu landen. Für mich derzeit die bessere Variante.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    4.877
    • 4. Juli 2019 um 21:00
    • #5

    Bitte bei alten Autos die zeitlich limitierte Ersatzteilversorgung der Hersteller berücksichtigen.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Profi
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    591
    • 4. Juli 2019 um 21:15
    • #6

    Hm, also das mit der schlechten Wertigkeit kann ich bei Audi aus persönlicher Erfahrung nun ganz und gar nicht bestätigen.
    Ich bin ja in letzter Zeit so einiges leihweise gefahren an aktuellen Modellen... SQ2, Q3, A6, TTRS und e-tron.

    Ich schau auch regelmäßig mal bei anderen Autohäusern rein... wie VW, Mercedes, BMW, Opel, Hyundai, Honda, etc.

    Insbesondere von der Wertigkeit und Verarbeitung kann ich Audi aktuell nur eine 1 geben - des betrifft sowohl das Interieur als auch Exterieur.
    Das fängt schon bei den Spaltmaßen außen an und geht bei den Amaturen weiter. Da knack und knartz nichts beim fahren und wenn man auf den
    Amaturen rumdrückt - im Vergleich zu einigen anderen Herstellern.

    Sogar mein Vater ist von MB zu Audi gewechselt, weil er die Qualität deutlich besser findet. Und wenn ich mir so die Spaltmaße angucke - und ja,
    das ist für mich ein ganz klares Qualitätkriterium - dann kommt man an Audi und sogar VW nicht vorbei. Meine Meinung :)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    99
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.139
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 4. Juli 2019 um 22:13
    • #7

    Schau Dir mal den neuen A1 genauer an. Besonders im Fond hintendran.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum