Ok, an diesem herrliche Feiertag ist es mal wieder Zeit für ein Update.
Verbindungen und Massepunkte wurden durch die Werkstatt überprüft und sind in Ordnung.
Das Steuergerät im Schalttafeleinsatz ist aber wohl auch defekt und das wiürde die Kosten in die Höhe treiben. Es muss ja der Schalttafeleinsatz komplett getauscht werden, für den 3.2er ist es aber wohl einigermaßen schwierig, einen guten gebrauchten zu kriegen.
Ich habe in der Bucht welche für unter 200€ gefunden, das wäre ja erstmal vollkommen ok. Teilweise sind die vom 2,0 TFSI, sollen aber auch passen.
Laut Werkstatt müssten aber alle Steuergeräte auf den neuen Schalttafeleinsatz, also auf dessen Steuergerät, angelernt werden. Das muss online gemacht werden und geht nur bei Audi selbst. Und das würde sich Audi wohl fürstlich entlohnen lassen, wenn ich richtig gerechnet habe, wären das mehrere Hundert bis zu 1.000 Doppelmark. [size=10] [/size]8|[size=10] [/size]
Daher meine Fragen an die Experten hier im Forum:
- Welche Schalttafeleinsätze kann ich verwenden? Die ich gefunden habe, haben die Teilenummer 8P0920931B, sind die richtig?
- Hat jemand hier schon mal den Schalttafeleinsatz/Tacho/Kombiinstrument gewechselt? Mit welchen Kosten kann ich für das Anlernen der Steuergeräte rechnen?
- Anscheinend ist die Batterie auch hinüber, lässt sich nicht mehr richtig laden. Eigentlich ist sie gar nicht so alt, vielleicht zwei Jahre. Könnt ihr mir da eine besonders empfehlen?
Ich danke euch im Voraus! [size=10] [/size]^^[size=10] [/size]