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Inspektion nach Garantie?

  • Bratschlauch
  • 11. Juni 2021 um 00:03
  • Bratschlauch
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    • 11. Juni 2021 um 00:03
    • #1

    Moin, bei meinem A4 läuft im Oktober die Werksgarantie aus, und im Oktober sind auch ein Ölwechsel und Inspektion fällig. Würdet ihr den Wagen noch zu Audi bringen, oder das Geld sparen und es in einer freien Werkstatt machen lassen?

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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    • 11. Juni 2021 um 07:50
    • #2

    Wenn du eine gute, zuverlässige Alternative zu Audi hast, würde ich die Raubritter nicht mehr bedienen.
    Siehe earlgrey, der nützt eine zuverlässige Alternative.
    Auch ich habe schon in einer kleinen Ford Werkstatt, die unser StreeKa Cabrio serviced, arbeiten lassen.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    Einmal editiert, zuletzt von videoschrotti (11. Juni 2021 um 07:53)

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    • 11. Juni 2021 um 09:00
    • #3

    Es geht mir um eine eventuelle Kulanz nach der Garantie. Der A4 wird jetzt eh 5 Jahre alt, ich weiß nicht wie kulant Audi dann im Fall der Fälle überhaupt noch wäre. Ich habe eine gute Werkstatt hier bei uns, einen Bosch Service, die machen eigentlich ganz gute Arbeit.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

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    • 11. Juni 2021 um 09:59
    • #4

    Lege dir das ersparte Geld zur Seite, dann kannst du im Notfall, falls du keine Kulanz bekommst selbst einspringen. Läuft alles gut gönn dir was schönes.....

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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    • 11. Juni 2021 um 10:07
    • #5

    Es sei denn es ist was Größeres, dann muss ich schon viel zur Seite legen. :D

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    • 11. Juni 2021 um 12:54
    • #6

    Ich glaube wir werden uns von großzügiger Kulanz verabschieden müssen.

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  • bjohag
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    • 13. Juni 2021 um 10:46
    • #7

    Also Ölwechsel und Inspektion im Oktober würde ich auf jeden Fall noch bei Audi direkt in der Vertragswerkstatt machen lassen. Ist ja in der Garantiezeit.
    Öl mitbringen und gut ist. Klar kostet das dann etwas mehr. Aber 50 Euro werden dich nicht arm machen.

    Die Chance auf Kulanz im 6. oder 7. Jahr ist dann auf jeden Fall höher als wenn du es in einer freien durchführen läßt.


    Ehrlicherweise muss man aber auch den Hersteller verstehen.
    Niemand von denen weiß wie das Fahrzeug behandelt wurde.
    Nur weil man eine lückenlose Fahrzeughistorie bei Audi im System hat, bedeutet das ja nicht das der Wagen pfleglich behandelt wurde.
    Also Warmfahren, kaltfahren usw usw usw. ( Ich denke das du das beachtest, aber den Beweis zu erbringen ist halt schwierig)

    Allerdings sollte man bedenken wenn dann im 6. oder 7. Jahr der Turbo oder sonstwas sich verabschiedet ist es auf jeden Fall ein Pluspunkt und die Chance auf Kulanz höher wenn alles in der Vertragswerkstatt gemacht wurde.


    Zumindest ist das bei uns in der Firma so. Da drückt man schonmal ein Auge zu nach der Garantiezeit und gewährt Kulanz auf was auch immer dann defekt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von bjohag (13. Juni 2021 um 10:47)

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  • quattrofever
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    • 18. Juni 2021 um 09:45
    • #8

    Mittlerweile sammeln die Fahrzeuge soviele Daten, dass ich vermuten würde, Audi weiß genau wie wir unsere Fahrzeuge behandeln, sie möchten es nur sicher im für uns positiven Fall nicht bestätigen und geben Kulanz nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen (welche auch immer das sind).

    Ich denke es wird so sein wie videoschrotti schreibt, von Kulanz kann man sich sicher in Zukunft immer mehr verabschieden,..., da Kia und Hyundai auch ganz schicke Autos baut, hat man dann ja gute Alternativen. :D

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • DIDI007
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    • 18. Juni 2021 um 10:14
    • #9

    Eine gute Beziehung zu deiner Werkstatt hilft. Hat mir zumindest schon einige Male Vorteile gebracht. Seit 2008 in dieser Audi Werkstatt.

    Alles ist irgendwo ein Geben und Nehmen.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    4 Mal editiert, zuletzt von DIDI007 (18. Juni 2021 um 10:21)

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