Hallo zusammen,
ich fahre zwar leider keinen Audi mehr, den 3.2er hat Sebbel übernommen und meinen S4 Avant musste ich leider auch verkaufen. Letzterer dank Zoran übrigens mit ca. 460 PS / 560 Nm bei gemessenen 4 Sek. 0-100 und 10 Sek. 100-200 vollgetankt mit zwei Personen. Dafür habe ich mir einen neuen kurzen Caddy der letzten Baureihe geholt, weil mir der aktuelle Caddy aus diversen Gründen nicht gefällt. Da mir dieses Forum schon seit Jahren enorm geholfen hat und ich weiterhin mein Öl in Böhl bestelle, möchte ich Euch ihn nicht vorenthalten. Sofern es überhaupt jemanden interessiert.
Ausstattung
- 1.4 TSI / 131 PS mit 7-Gang-DSG
- Highline mit allem bis auf Spurhalteassistent, den wollte ich einfach nicht
- Viperngrün-Metallic
- Umbau mit Rollstuhlverladung, dafür hatte der S4 einfach zu wenig Platz
- 2x Recaro Cross Sportster CS in Vollleder
- OZ Superturismo LM in 8x18 mit Ganzjahresreifen Goodyear Vector XY 225/40 R18 (Komplettrad übrigens 19 kg, vorher mit 16 Zoll Serie 18 kg (merke keinen Unterschied)
- Upgrade durch AudioWave in Bonn (wie immer sehr empfehlenswert): Türen gedämmt + bessere Lautsprecher vorne + unter dem Beifahrersitz eine kleine Endstufe + kleiner Subwoofer (das Scheppern vorher war unerträglich)
- Aufbereitung und Keramikversiegelung durch Glanzwerk Bornheim (bester Aufbereiter den ich kenne, nicht billig aber jeden Cent wert)
- Einfahrphase nach "neuer" Methode fast abgeschlossen
Geplant
- Lenkrad vom Golf VII R, komplett codiert (das Standardlenkrad ist mir viel zu dünn und fasst sich nicht so schön an, Kostenvoranschlag habe ich schon)
- Tieferlegung mit kw Variante 1 oder Goldschmitt-Luftfahrwerk (für Optik, Fahrkomfort und aus praktischen Gründen); doch das wird eine Herausforderung, den Abstand von linker Schiebetür zum Hinterreifen beim Öffnen als eng zu bezeichnen, wäre stark untertrieben, die beiden haben bereits Kontakt
- Spiegelkappen in Schwarz Hochglanz (habe ich schon, müssen bloß noch montiert werden)
- dunkel getönte Rückstrahler für hinteren Stoßfänger vom Caddy Alltrack (auch schon vorliegend)
- sichtbares Auspuff-Doppelendrohr, wird wohl eher ein Traum bleiben
- VW R-Embleme