Moin,
danke für die Info zum AT-Motor. Werde ich mich näher mit beschäftigen,sollte es erneut zu einem Problem am Motor kommen.
Der S3 ist repariert und wieder fahrbereit. Zum Glück wurden keine weiteren Defekte gefunden, Kopf und Kolben waren i.O.
Fährt sich soweit ich es testen konnte natürlich klasse, muss ihn nun nur noch einfahren.
Das wird noch etwas dauern. Geplant sind so ungefähr 1000 km bis max. ca. 3000 U/Min. und danach langsam bis zur max.
Belastung rantasten, insgesamt so ca. 1500 - 2000 km. Im Anschluß daran dann Ölwechsel.
Bin gespannt, ob sich der Ölverbrauch weiter reduziert und ob man Unterschiede feststellen kann zum bis jetzt genutzten 0W40 Öl.
Da die Ölwanne ab war und das alte Öl komplett raus ist, sieht das Öl am Peilstab schön klar aus, nicht wie sonst bei den vorangegangenen
Ölwechseln.
Werde weiter berichten.