Moin Jungs,
Ihr hattet mir ja schon mal super geholfen mit meiner Abgasanlage damals. Motor 3,2l V6-BJ 2003-187tsd. gelaufen. Jetzt zu meinem Problem:
Ich bekomme die MKL einfach nicht weg. [lexicon]Steuerkette[/lexicon] wurde Anfang diesen Jahres gemacht inkl. Kupplung etc. Ich habe hier im Forum viel gesucht und auch dann getauscht, Nockenwellensensoren, mehrere Male Öl Wechsel (vorgänger hatte richtige Plörre gefahren und auch kein Wechselintervall wohl), [lexicon]LMM[/lexicon] neu, KGE neu gemacht, Kurbelwellensensor liegt schon bereit wird die Woche gemacht, Öl und Benzinzusatz ausprobiert und ein paar kleine Dinge.
Ich habe in letzter Zeit auch festgestellt das er ein "Tickern" hat was aber nicht immer da ist. Das Geräusch verändert sich mit der Motordrehzahl, also wird schneller oder langsamer. Ist aber nur im Stand vernehmbar bei Gas geben, bei der Fahrt hört man nichts mehr. Aufgefallen ist mir nur, nachdem ich den Fehlerspeicher gelöscht habe ging das Tickern direkt weg und kam vorerst nicht wieder. Hat jemand von euch mal was ähnliches gehabt ?
Da ich erstmal versucht habe durch das Forum einiges an "Fehlern" einzukreisen bin ich jetzt ein wenig ratlos was es genau sein kann. Kann es sein das der Vorgänger beim Steuerkettenwechsel was verhauen hat ? Ich meine der Motor läuft, zieht durch, macht keine Mucken oder irgendwas wo man Angst bekommen sollte, da müsste man merken wenn was mit den Steuerzeiten nicht stimmt oder ?
Ich werde ihn heute Abend nochmal auslesen und dann die Fehler hier reinschreiben.
Vorerst Danke [size=10] [/size][size=10] [/size]