Hallo,
Ich stehe vor einem Rätsel. Ich war vorgestern in einer Werkstatt reifen umziehen lassen.
Der werkstatt Typ hat mein Fahrzeug in die Bude gefahren und beim einlegen des Rückwärtsgang hat es einmal laut geknallt (dsg) wahrscheinlich hat dieser vorher die Handbremse gelöst und das Fahrzeug ist in die Sperre gerollt und man hat dann mit Gewalt den Gang eingelegt. (Nur eine Vermutung)
Der Typ hatte dann selbst einmal im Motorraum geschaut aber alles sah ok aus. Gestern habe ich dann scheibenwasser nachfüllen wollen und sehe das oben auf der zylinderkopfhaube alles voller Öl steht. Habe daraufhin mal die Zündkerzen Stecker gezogen. Der erste ist weiß angelaufen als ob die Dichtung des Zündkerzenschachts verabschiedet hat aber Öl drin stehen so das es oben auf den ventildeckel läuft, ist nirgends der Fall. Habe auch nicht nachgefüllt das es vorbei hätten laufen sein können. Seit dem werkstatt Aufenthalt sind knapp 120km gefahren und dann so viel Öl.
Jemand schon mal sowas gehabt und eine Ahnung oder Vermutung wo man ansetzten könnte?
Danke im voraus.
[size=10]
[/size]