1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. A3Q News

Neue Software für das Forum 2024

  • Paramedic_LU
  • 19. Mai 2024 um 16:59
  • Erledigt
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    136
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.434
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 26. August 2025 um 16:57
    • #441

    Ich kenn jetzt die angedeuteten Foren nicht, bin mir aber sicher, dass dort in nächster Zeit auch eine Revision der Software anstehen wird.
    Und so wie unseres aufgebaut ist, ist das mittlerweile State of the Art. Bedeutet, andere Anbieter werden es ähnlich aufbauen.
    Bei uns ist halt der Fall gewesen, dass wir eine über 10 Jahr alte Software betrieben haben, aber letztlich trotz Funktionalität, in einigen Bereichen veraltet war, und es glaub schon 3 Nachfolger gab, die wir nicht nutzten.
    Und zum Installationsdatum nahmen wir die neueste am Markt befindliche Software.
    Da ist die Umstellung natürlich größer als wenn man alle 3 Jahre kleine Änderungen hat.
    Letztlich ist es wie in vielen Bereichen, wo es heisst üben, üben, üben
    Hier würd ich einfach mich mal hinsetzen und alles was geht ausprobieren. Kaputtmachen kann man nix :) , aber nur so bekommt man ein Gefühl wie das aufgebaut ist.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    9.458
    Bilder
    97
    • 27. August 2025 um 07:55
    • #442

    Ich denke alles Neue ist gewöhnungsbedürftig und es wird nicht lange dauern, bis wir irgendwann genau dieses Format, als das Bessere empfinden.

    Das allerwichtigste ist die damit erhaltene Sicherheit, die nicht mehr vorhandenen Abstürze und schöne neue Funktionen die es bietet. Ich bin super zufrieden, verstehe aber auch den Rainer, warum es schwierig ist sich aus einer alten Struktur/Umgebung in eine neue ein zu denken.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    136
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.434
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 27. August 2025 um 08:40
    • #443

    Man kann sich dran gewöhnen :)

    Ich hatte Anfangs auch massive Umstellungsprobleme.

    Aber durch Probieren kommt man da schnell rein.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    31
    Beiträge
    2.739
    • 1. September 2025 um 07:17
    • #444
    Thema

    Batterie wie laden?

    Hi
    neulich leuchtete mal im FIS die Anzeige "Batterie schwach" auf, hing wohl damit zusammen, dass ich recht viele Kurzstrecken gefahren bin.
    Möchte meine Batterie nun einmal vorsichtshalber laden.
    Kann ich das Ladegerät einfach an den in den Motorraum verlegten Pluspol (beim 3.2er) und an einem Massepunkt anschließen, ohne dass ich etwas an der Elekrik zerstöre, oder sollte die Batterie besser von der Boardelekrik abgeschlossen werden zum Laden?
    Wo schließe ich am besten den Massepunkt an, is ja…
    *Thomas*
    31. Dezember 2007 um 18:25

    In diesem Thread kann ich in Beitrag 5 den Link nicht öffnen, er führt mich lediglich auf die Startseite vom Forum.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • crislee
    Admin
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    1.417
    Bilder
    1
    • 1. September 2025 um 08:31
    • #445

    Das sind noch ganz alte Strukturen, da geht nur manuell ändern.

    Das ist der passende Link:

    Thema

    Batterie leer

    Heute Morgen war "Ebbe" bei meinem 3.2er, obwohl ich am Freitag noch 150 Kilometer auf der Autobahn gefahren bin. Gibt ein "lustiges gepiepe" nachdem beim Startversuch alle Lichter ausgegangen waren. EZ Januar 2004

    Starthilfe ist beim 3.2er schwierig, da die Batterie im Kofferraum vergraben ist --> Torx-Schlüssel

    Letzilch bin ich an den Sicherungskasten gegangen. und habe an der Hauptsicherung eingespeist.

    Wir werden sehen....

    Felix



    EDIT von Paramedic_LU:
    Ich füge hier noch einen Link zu MT ein zu…
    Misterz
    18. Dezember 2006 um 18:24


    Wenn es einen alten Link gibt der nicht passend weitergeleitet wird. Dann einfach die threadID kopieren und in folgende Syntax bringen:

    https://www.a3quattro.de/forum/thread/2831 Der handler sorgt dann für den Rest. Nicht die schönste Lösung, aber die günstigste.

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum