- Offizieller Beitrag
Thema ALBUM hat geklappt
Thema ALBUM hat geklappt
wird jetzt jedes Thema aboniert in dem man einen Beitrag postet?
Edit: kann man in den persönlichen Einstellungen ändern
Das allermeiste kann man in den Profileinstellungen einstellen
wenn ich in der Forenstruktur in ein Thema gehe, komme ich auf den 1. Beitrag im Thread wenn nichts neues gepostet wurde. Gibt es die Möglichkeit seitens der Forensoftware es zu implementieren, in der man vorher schon die Seitenzahl des Themas bzw. den letzten Beitrag als "Start" auswählt?
Hier kann man noch den Ölshop einfügen
wenn ich in der Forenstruktur in ein Thema gehe, komme ich auf den 1. Beitrag im Thread wenn nichts neues gepostet wurde. Gibt es die Möglichkeit seitens der Forensoftware es zu implementieren, in der man vorher schon die Seitenzahl des Themas bzw. den letzten Beitrag als "Start" auswählt?
Wenn Du auf den Titel des Thread klickst, kommst Du automatisch auf den 1.Beitrag.
Wenn Du hinten auf das Avatar des Users der den letzten Beitrag geschrieben hat, landest Du beim zuletzt geschriebenen Beitrag
Hier kann man noch den Ölshop einfügen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Erledigt
Wenn Du auf den Titel des Thread klickst, kommst Du automatisch auf den 1.Beitrag.
Wenn Du hinten auf das Avatar des Users der den letzten Beitrag geschrieben hat, landest Du beim zuletzt geschriebenen BeitragDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
klappt, alles gut!
Erledigt
"Links" kann man rausnehmen, der Thread der da kommt ist für mein Empfinden nicht sehr hilfreich, oder?
geb ich dir Recht
Für mein Empfinden passt die Liste jetzt im Portal, alles wichtige ist aufgeführt!
Ich kann im Profil meinen Individuellen Benutzertitel nicht ändern, ich bekomme die Zeile des Titels im Profil nicht zur Änderung angezeigt.
Dein Individueller Tirel ist derzeit mit folgendem Text belegt
.... a3.2quattro
Krawallkiste 3.5 im weiteren Au ....
Ich schau mal ob ich was finde, was soll denn rein?
Weis ich nicht so recht, jedenfalls was reinpasst, da es eine Zeichenbegrenzung gibt.
Ich kann im Profil alles eintragen und bearbeiten, nur der individeulle Titel wird mir nicht angezeigt.
Meinen benutzernamen könnte ich aber ändern
Ich kanns ändern, vielleicht können das nur Admins
Geh mal auf den blauen Button PROFIL BEARBEITEN
Unter Deinem Profilbild wenn Du in Profileinstellungen bist, dann runterscrollen, da stehts eigentlich
Ansonsten sag mir was rein soll
Das liegt Momentan an der Testergruppe. Kann für alle Gruppen individuell eingeteilt werden.
Test, Einfügen von Youtube Video
Erst einmal einen riesen Dank an die kompetenten Admins crislee und basse für den gelungenen Relaunch und die erfolgreiche Migration. Ihr habt da einen top Job gemacht.
Nach dem Relaunch habe ich mich dann hier auch ein wenig umgesehen und keine schwerwiegenden funktionellen Mängel gefunden. Es freut mich, dass beinahe 100% der alten Inhalte (Forenbeiträge, Blogs, Galerien, Mitgliederprofile, Signaturen) in der neuen Lösung verfügbar sind.
Einen Verbesserungsvorschlag fällt mir noch ein , der mehr das Motortuning der neuen Weblösung betrifft:
Bei der SSL Konfiguration könnte ihr noch ein A bzw. A+ Rating erreichen, indem ihr an der TLS-Konfiguration schraubt.
SSL Server Test: www.a3quattro.de (Powered by Qualys SSL Labs)
Meine Empfehlung:
siehe auch https://blog.qualys.com/ssllabs/2018/1…s-1-1-protocols
Wenn ich nachher noch Zeit finde, werde ich die neue Lösung mit meinem Vulnerability Assessment Scanner Service
(VASS) quälen und einen Blackbox Scan starten. Also nicht wundern wenn heute ungewöhnliche (viele) Logs vom Server alpha.vass.johan.de (IP Address: 152.53.0.77) bei euch aufschlagen. Im Idealfall schlägt dann eine Web Application Firewall (WAF) zu.
Für interessierte A3Q Leser, die einen Blick unter die Haube des Scanners wagen wollen:
Dort werkelt ein OpenVAS basierter Scan der Greenbone Networks GmbH.
Als Reaktion kann man hier, wie in anderen modernen Foren, nur ein Danke oder Daumen runter, zu den drei anderen Möglichkeiten, vergeben. Mir würde ein Daumen hoch fehlen, als Zustimmung zu Themen. Wäre es möglich das noch hinzu zu fügen?
Unter REAGIEREN gibts die Trophäe für Danke und Daumen runter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!