Wenn der Trend so bleibt, können wir uns freuen und stolz sein, denn dann hat sich diese Riesenarbeit richtig gelohnt

Neue Software für das Forum 2024
-
-
-
Kann man die Größe der Bildvorschau von Anhängen in der Forensoftware einstellen?
-
Ja und nein. Ich kann einstellen wie viele man hochladen kann, die einzelne Bildgröße und die gesamte.
Was ich hier oben recherchiert habe, ist folgendes:
Die oberen Bilder sind mit [img]link zu deinem Bild incl. resize Befehl ?size=small/medium/large[/img]
Zusätzlich kannst du ein Bild auch frei mit der Maus skalieren.
Die unteren 4 habe ich über die Funktion Galerie oben rechts im Editor eingebunden.
Da sieht es dann so aus:
Beispiel: [image='5295','tiny'][/image] anstelle von tiny geht noch small/medium/large/original
Innerhalb des Forums ist das klasse. Allerdings bereitet es mir brutal Kopfweh wie ich die alten Threads von 81 Leuten damit in der Datenbank umstellen soll.
Denn es hat sich alles geändert... links konnte ich mit Rewrite Regel in den Griff bekommen.
Im Browser funktioniert es eine ID zu übergeben, der Handler sucht sich den Rest und der Link passt dann.
zB. http://www.A3Quattro.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=5020 Link in neuem Ingkoknito Fenster öffnen, Browser cachen Rewrite Regeln.
Der Server macht jetzt aus der oberen Url folgendes: https://www.a3quattro.de/gallery/image/5020/ und der Handler macht letztendlich https://www.a3quattro.de/gallery/image/5020-scheinwerfer-alt/.
Das kann ich in SQL aber nicht machen, weil ich zum Beispiel, Freizeichen in einem String nicht mit einem Bindestrich belegen kann.
-
Ich meinte eigentlich die Vorschau der hochgeladenen Bilder, die sind in einem anderen Woltlab Forum kleiner.
Ich hab mal ein Bild von meinem Beitrag in einem anderen Thread angehängt, das meinte ich.
-
Und im anderen Forum kleiner
-
Ja das ist konfigurierbar.
-
Wir haben die Standardeinstellung 352px × 198px bei der Erzeugung der Vorschaubilder beibehalten. Wahscheinlich wurde das in dem anderen Forum geändert.
Hast Du einen Link zu dem Forum? Dann kann man sich das ja mal im Vergleich anschauen.
-
basse hatte Micha schon vorgeschlagen das etwas kleiner zu machen... wenn ich es richtig im Kopf habe, hat das Forum zurzeit eine fest eingestellte breite von 1000px.... ich würde sie so klein machen, das drei oder vier Attachments nebeneinander gehen.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Wär das so OK?
-
Das wäre in dem Forum
Forum - Fahrzeugpflegeforum.de
ja, aber das aus Deinem letzten Post finde ich gut! -
Danke für den Link, dort scheinen sowohl Größe als auch Seitenverhältnis vom Standard abzuweichen.
Ich habe bei uns jetzt mal nur die Größe verändert, ich denke auch, dass das so bleiben kann.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!