Die 2024er Tour ist gerade frisch verabschiedet, schon gehts an die Planung der Tour für 2025.
Und da hab ich schon ein recht nettes Programm in der Planung, erstellt teils auch aus Anregungen aus den letzten Tagen der Tour 2024
Wir wollten ja mal uns fahren lassen.....von mehren tausend PS , einer Dampfbahn.
https://eisenbahnmuseum-neustadt.de/das-kuckucksbaehnel/
Das geht leider nur Sonntags, wo wir immer mal spontan ins Blaue fahren.
Aber ich denke das könnte man dennoch machen. Und einige die Sonntags zurückreisen könnten da eventuell auch noch mitmachen.
Denn es geht nach Neustadt, wo es eine Auffahrt zur A65 gibt, mit direktem Anschluß in alle Richtungen über A6 und A61
Nach der Ankunft in Elmstein gibt es bis zur Rückfahrt vieles zu entdecken, kulinarisch und historisch, zum Beispiel in der alten Wappenschmieder oder Samenklenge.
Langweilig wird uns nicht.
Die Hinfahrt, da nehmen wir die schnelle Route dass wir pünktlich zur Abfahrt da sind. Eine Frühe Abfahrt ist dennoch nötig vom Hotel aus.
Rückwärts fahren wir nach gusto
Samstags schwebt mir eine Tour nach Idar Oberstein vor mit Besuch einer Edelsteinschleiferei.
EDIT:
Sollte die Bahnfahrt seitens des Eisenbahnmuseum ausfallen, finden wir eh einen Ersatz
Edit 2:
Heimwärts Sonntags können wir auch wieder die schnelle Route nehmen, und bevor wir zum Hotel fahren, wieder zum Dampfnudel Restaurant fahren nach Mehlingen