Kann man die Versteller problemlos reinigen?
Plötzliches EXTREMES ruckeln und Zündaussetzer
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Ja, alles wird gereinigt mittels [lexicon]Motoröl[/lexicon] Spülung.
Sobald das erledigt ist, gehen wir weiter vor.
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Ich habe vor ca 800km Lambda oil primer 2 Dosen durchgehauen und dann das Addinol kit eingefüllt. Naja Getriebe und Diff müssen noch aber darum gehts ja hier nicht. vorher bin ich MOTUL gefahren. Erreich der oil primer denn die Verunreinigungen wenn der versteller garnicht arbeitet?
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Kommando zurück ich bin zu blöd zum lesen, beim Kettenwechsel wurden NICHT die Verstellelemente sondern die Verstellventile erneuert... wie viel NM kriegen die eigentlich, ich hatte die Schrauben nicht neu und hab 8.8er DIN912 schrauben mit 6NM eingeklebt, da mir die originalen bei 8NM abgerissen sind.
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Es gibt keine Nm, da die nur inklusive Steuergehäuse bei VAG erhältlich sind.
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Ich habe jetzt einen INA Kettensatzt und ein Sachs zms umrüstsatz Bestellt, ich hoffe dass ich die versteller sauber bekomme und nicht auch neu kaufen muss. Schauen was mal was Laie an einem Wochenende so kaputt bekommt :D. Ah und die Lambdasonden natürlich, die sind auch auf dem weg, beim kW Dichtring überlege ich noch, der ist ja auch fast neu.
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Ultraschallbad für NWVersteller?
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Ist vorhanden, hoffentlich groß genug. Kannst du einen Reiniger empfehlen?
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Irgendein Reiniger der so üblich beim Gerät dabei ist funktioniert.
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Dann grabe ich mal den alten vergaserreiniger wieder aus, die Versteller werden aber schon zerlegt gebadet, oder nicht? Bekomme ich eigentlich das getriebe mit Motorbrücke raus oder muss der Antrieb doch komplett raus? Audi beschreib das ganze ja nur im ganzen, ich habe aber keine Bühne, wenn könnte ich den Motor also nur nach vorne herausnehmen.
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Ja, mit Motorbrücke oder gleich alles rausbauen mit Motorkrahn
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Mein motorkran hört auf den Namen Abus und darf 8 tonnen
, Audi will den kompletten Auspuff trennen, dat muss ich nur am Sammler, wenn ich den Klumpen nach vorne rausziehe, richtig?
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Nein gleich oben am Krümmer beide Rohre runter zu den Kats abnehmen.
Saugrohr ab und Elektrik am Motor entfernen.
Wenn die Front ab ist, dann nach vorne raus. Geht mit zweiter Person relativ einfach.
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Was wäre, wenn ich das Einlassventil 180 Grad verdreht verbaut hätte?
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Ich fasse zusammen, entschuldigt die etwaigen Fehler aber ich verfasse das mit der spracheingabe da ich nach drei Tagen ununterbrochenen schraubens komplett im Arsch bin. Ich habe die steuerkette gleitschienen und alles gewechselt die zwischenwelle stand vor der Reparatur um 180 Grad verdreht ich habe den einlassversteller vor dem wieder festschrauben ganz nach links gedreht der auslassversteller war verriegelt gereinigt habe ich sie nicht dass sie sich astrein anfühlten das zweimassenschwungrad ist auch drauf die Kupplung entlüftet die Karre wieder zusammengebaut und die gasanlage ist rausgeflogen allerdings bleibt p1340 und der ruckelige motorlauf das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist dass der verdreht eingebaute Einlass ein Problem ist (n205) oder dass meine Ölpumpe so viel Druck macht dass sie den versteller im stand aufprügelt jedenfalls interpretiere ich die 43 kW im leerlauf diesbezüglich als Option. Gute Nacht.
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