Hi zusammen,
ich mal wieder mit meinem Oldie.
Nun gibt es eine Sache, die mich etwas stutzig macht, wenn ich an die Tankstelle fahre: Ist der Tank unter Viertel zischt es recht ordentlich und teils ist der Unterdruck so stark, dass ich die Drehmomentsicherung des (neuen) Tankdeckels auslöste und ich den Tank kaum aufbekomme.
Ich hatte wegen des Unterdrucks erst gedacht, komm, tauschste den roten alten Deckel mit Metallinnenleben gegen so einen modernen aus Plastik, der klickt, wenn man ihn anzieht.
Der ist nun auch noch dran. Nur das mit dem Unterdruck bleibt. Also wird der rote wohl doch der bessere und geeignetere von beiden sein (ich vermute der war original da dran). Haben also beide Tankdeckel keine eigene Entlüftung?
Zudem riecht es beim einsteigen nach ein paar Tagen oder schon auch am nächsten Morgen innen teils recht stark nach Benzin im Innenraum. Ist alles trocken, aber der Geruch ist halt da. Zudem kommt, dass der Wagen recht "einfach" ausgeht, wenn er warm ist und beim Kaltstart sich gern mal verhaspelt.
Ich vermute hier aber auch ein Thema mit dem KLR und der Unterdruckmimik des Wagens. Aber die Sache mit dem Benzingeruch innen ist teils schon recht penetrant.
Kann das vom "übertanken" kommen?
Ich drücke generell noch 1-2x drauf, wenn es klickt, da alte Autos und Tanks ja gern zum Aufschäumen neigen.
Danke schon mal für Rückmeldung.