Italien sieht künftig eine Verschärfung des Dieselfahrverbots vor
Italien sieht künftig eine Verschärfung des Dieselfahrverbots vor. In vier Regionen werden Diesel-Fahrzeuge der Norm Euro 5 aus dem Straßenverkehr verbannt.
Italien sieht künftig eine Verschärfung des Dieselfahrverbots vor
Italien sieht künftig eine Verschärfung des Dieselfahrverbots vor. In vier Regionen werden Diesel-Fahrzeuge der Norm Euro 5 aus dem Straßenverkehr verbannt.
Was betrifft denn das aktuell schon vorhandene Fahrverbot, also das was noch vor dem 01.10.2025 gilt,..., ich plane im Juni nach Italien in die Toskana zu fahren und wollte mir offen halten mit dem T4 zu fahren.
Hey super, vielen Dank!
Ich habe ja einen alten Diesel womit ich auch in die Metropolen des Landes Italien fahre und mir auch vorab immer eine Genehmigung holte um in die ZTL zu fahren. Obwohl es verboten wäre mit einem Diesel Euro 2 habe ich sie immer erhalten auch habe ich nie eine Strafe bekommen... Denke die Suppe wird nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wird. Aber natürlich bestätigen die Ausnahmen die Regel. Mailand ist ja sowas von Kameras überwacht das mich das schon selbst gewundert hat. Aber womöglich wird erst kontrolliert sobald die Grenzwerte drüber sind und ich war sicherlich mit dem Auto immer da als die Luft noch rein war.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!