Mir ist ja die Halteschnur aus Plastik vom Tankverschluß gerissen.
Daraufhin holte ich mir einen neuen und wollte den austauschen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie?
Das schaut so aus als sei die Öse in einer Nut, und von oben wurde eine Art Niet eingesetzt.
Kann ich versuchen den von unten nach oben auszuhebeln, oder geht er dabei kaputt weil das anders montiert wurde?
Den alten werd ich mittels Schrumpfschlauch in dem 2k-Epoxikleber reingefüllt wird wieder verbinden.
Das sollte halten.
Ein kleines Gimmick hat Audi da verbaut am Verschluß. Einige kennen das nicht und lassen den Verschluß immer an der Halteschnur baumeln.
Im Verschluß sind Nuten, dadurch kann man den auf dem Tankdeckel absetzen, während man tankt.
Bei der vganzen Aktion werd ich den kompletten inneren Bereich unterm Tankdeckel säubern, und cdas Kunststoff mit Chemical Guys Bare-Bones wieder aufhübschen, dass es schön schwarz ausschaut.

Tankverschluß am Tankdeckel wechseln
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Die Stelle mit WD40 einsprühen und das Haltegummi drüber ziehen für raus- und reinmachen.
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Das ist kein Gummi, das ist ein PUR, aber elastischer wie Polyamid. Ich probiers mal, aber mit nem ADDINOL Spray
Auf dem Faden steht übrigens folgende Teilenummer: 8N0 201 556
WD40 hab ich nicht -
Addinol Spray geht natürlich auch
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Einfach mit dem Heißluftföhn erwärmen und mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig runterhebeln. Weiß jemand ob man die Aufkleber von der Tankklappe noch erwerben kann ? Meiner ist Blätterteig
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Sollte es noch geben, ansonsten bei Audi Tradition nachschauen
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Heute hatte ich mal einen kleinen Basteltag eingelegt.
Der alte Verschluß musste runter, dann den ganzen Tankstutzenbereich unterm Tankdeckel säubern, den neuen Verschluß anbringen und den alten reparieren.
Den alten bekommt man gut runter , wenn man ihn in Längsrichtung der Tankdeckelklappe abzieht, da der Noppen nicht rund ist, sondern leicht länglich. Und in dieser länglichen Richtung geht der prima runter.
Dann hab ich alles gereinigt, und mit Chemical Guys Bare Bones aufgefrischt. Jetzt ist der Kunststoff wieder satt schwarz, quasi wie ab Werk.
Den neuen Verschluß brachte ich genauso an, wie ich den alten entfernt hatte. In Längsachse der langen Seite des Noppen/Stopfen.
Den alten Verschluß reparierte ich, indem ich alles mit Alkohol säuberte. Auf der einen Seite Schrumpfschlauch aufzog, dann kam etwas 2K-Epoxi rein und auf die Bruchstelle des Fadens, dann wurde das andere Ende in den Schrumpfschlauch gesteckt, zusammengedrückt und trocknen lassen. Dann den Schrumpfschlauch mit dem Feuerzeug anschrumpfen.Anbei ein paar Bilder
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Teil 2
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