Stell doch mal Dein Auto vor, scheint doch einiges dran gemacht zu sein!
Nach Bitten mein Fahrzeug hier vorzustellen mach ich das hiermit etwas ausführlicher.
Eigentlich wollte ich mir einen Quattro TT Quattro holen aber in meinem Alter muss ich damit auch Mal groß Einkaufen fahren können und da ist es halt der A3 geworden.
Hatte 16000 Euro zur verfügung und dem endsprechend wäre es eher ein sehr alter TT geworden mit hoher Laufleistung und ich wusste um die Verkokungsprobleme der 2L TFSI mit über 75000km.
Den Waagen habe ich 2018 gebraucht gekauft, Baujahr 2012, hatte einen reparierten Frontalschaden (7500€) mit 5 jahre Garantie der Versicherung und gelaufenden 46000km oder so für 16000€ als S-Line mit S-Tronic und als Quattro.
Da ich vor hatte vieles umbauen zu lassen war mir der Schaden egal, habe mir das Fahrzeug auf der Bühne angeschaut und nichts auffälliges gefunden, ausser den illegal eingebauten Endtopf mit Klappensteuerung der gleich als erstes rausflog.
Ersatz war dann ein FOX Edelstahl Sportauspuf ab Downpipe (70mm) ohne Klappe für ca. 760€.
Bei Audi hätte ich nur für einen orig. Endtopf das gleiche bezahlen müssen und das nicht in Edelstahl LOL.
Dan kahmen Fahrwerk (Bilstein B12), und TEC Felgen sowie ein Softwareupgrade auf 250PS mit Eintragung zum vorkosten.
Anschließend startete ich dann die Eskalation (Man will ja immer mehr und mehr und mehr Leistung)....
Fahrzeug vor der Eskalation (Wagenfarbe müsste Daytonagrau Metallic sein):
Kleine Vorgeschichte für die Eskalation:
Bin mit einem Bekannten in den Alpen unterwegs gewesen, er fuhr eine Lotus Elise, Version 2, mit Rover 4 Zylinder und Kompressorumbau (Leistung sollte irgend etwas bei 220 PS sein, ich vermutte er hatte Weniger als 200PS)
Ich war mit dem A3 und 250 Turbo PS unterwegs.
Er ist immer vorraus gefahren da er sich dort auskannte und ich eher nicht, und das hat richtig laune gemacht.
Er hat immer versucht von mir weg zukommen, hat es aber tatsächlich nicht geschafft.
Dann fing er an an seinem Reifendruck rum zu spielen, weil er immer schön mit dem Heck rumwedelte.
Bei mir konnte ich Gas geben wie ich wohlte es ging immer stramm nach vorne.
Auffälig war beim A3 allerdings die hohe ÖL Temperatur (es war Sommer 30°C) und das die Serienbremse mit Ferodo Bremsbelägen schnell am Ende war.
Vortsetzung folgt: