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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Felgen & Reifen

BBS-Felgen

  • A3DSG
  • 4. Februar 2006 um 11:37
  • Erledigt
  • A3DSG
    Gast
    • 4. Februar 2006 um 11:37
    • #1

    Soll ich meinem Roten in diesem Jahr neue Felgen & Reifen gönnen? Fahre nun seit zwei Jahren mit der Original-Ambition-Ausstattung rum. Die Reifen sind also auch nicht mehr ganz neu.
    Wenn die Winterreifen und -felgen runtermüssen, dann könnten eventuell BBS-Felgen rauf.
    So wie die, die Audi inzwischen auch ab Werk anbietet:

    BBS hat da einige ähnliche Modelle im Angebot,
    z. B. das neue CK-Rad:

    Oder hier die BBS-CH-Version in 18":
    http://forums.fourtitude.com/zerothread?id=2404226

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  • Fabian2612
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    • 4. Februar 2006 um 13:43
    • #2

    Sehen gut aus die CH in 18" sind wohl bestimmt schweine teuer oder?

    Was machst du mit deinen Ambition felgen ?


    Irgendwelche macken dran ?

    Such noch ein paar Original felgen um die in Wagenfarbe zu lackieren.

    greetz Fabian
    Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

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  • A3DSG
    Gast
    • 4. Februar 2006 um 17:57
    • #3

    Zur Ergänzung:
    Es gibt noch das Rad CO:

    @ Fabian:
    Wenn es denn zu neuen Rädern kommen sollte, dann wären die Ambition-Felgen (mit gaaaanz kleinen Macken) sicher zu haben.

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  • Fabian2612
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    • 4. Februar 2006 um 18:29
    • #4

    Obwohl wenn ich mit die BBS immer mehr anschaue sehen die ja mal richtig geil aus .

    Macken wären wie gesagt nicht all zu schlimm (kleine meine ich)
    werden ja eh dann in LAVAGRAU lackiert.

    Ich träum ja immer noch von den Tettsut Felgen in 19" BLACK mit Edelstahl inlay. Aber 2699 EUR für nen satz ist mir entschieden zu teuer. ärgere mich dann zu sehr wenn mal ne macke dran ist.

    greetz Fabian
    Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

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  • Mr X
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    • 5. Februar 2006 um 16:53
    • #5

    wenn BBS dann nur das orginale CH Rad :D

    mein Hauptwagen:
    VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
    meine Spielzeuge:
    Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

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  • A3DSG
    Gast
    • 3. März 2006 um 12:01
    • #6

    Ganz edel (und leider auch verdammt teuer) ist das neue zweiteilige AIR II CK mit AIR INSIDE TECHNOLOGIE.
    Listenpreis 493Ö je 8x18-Rad. :-o

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  • Audianer3
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    • 3. März 2006 um 18:07
    • #7

    Ui, die würde mir auch gefallen. Bekomm ich die ohne Probleme auf meinen Kleinen drauf? Und wenn ja mit welcher Reifengroße?

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • FanbertA3
    Gast
    • 3. März 2006 um 21:32
    • #8

    225er auf jedenfall, wenns das gutachten/TÜV auch zuläßt 235 kommt auf die ET an

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  • Audianer3
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    • 3. März 2006 um 22:48
    • #9

    Na dann schauen wir mal :)
    Danke

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • A3DSG
    Gast
    • 5. März 2006 um 20:50
    • #10

    edit (Link funzt nicht mehr)

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  • A3DSG
    Gast
    • 5. April 2006 um 15:19
    • #11

    Hier noch zwei schöne Sportback-Fotos mit den BBS-CH-18"-Felgen (obwohl das Foto von Mr X weiter oben natürlich noch besser aussieht):
    http://i11.photobucket.com/albums/a193/ya…00066Medium.jpg
    http://i11.photobucket.com/albums/a193/ya…00062Medium.jpg

    Welcher freundliche Audi- oder Reifen-Händler hat interessante Angebote für diese CH-Felgen?

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  • a3.2quattro
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    • 31. März 2010 um 17:04
    • #12

    Ich hab mal ne Frage an euch.

    Welche Größe würdet ihr mir bei den BBS CH Black Edition empfehlen?

    Zur Auswahl steht 8x18 oder 8x19. Bei 18" würden es 225/40 Reifen sein, bei 8x19 235/35.
    Ich bin recht unschlüssig, tendiere eher zu 18", aber 19" hat doch was. Da aber bei 235er Reifen der Querschnitt so niedrig ist mit 35, wird das ganz schon hart mit den schlechten Straßen. Fahrwerk wird wohl ein Bilstein B16.

    Hätte gerne Meinungen und paar Ratschläge. Danke :)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • jb.13
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    • 31. März 2010 um 17:52
    • #13

    Also ich hatte letzten Sommer 19er drauf. Ist schon hart, aber noch fahrbar (S-Line FW). Aber bei 235/35 R19 gibt es immer das Problem mit der Tachoangleichung beim Tüv. Mancher Prüfer will es andere interessiert es nicht. Und 225/35 R19 gibt es nicht mit Lastindex 91. Der ist aber bei 3.2+DSG unbedingt notwendig.

    Also problemloser wären die 18er.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
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  • TDIfelix
    Gast
    • 31. März 2010 um 17:59
    • #14

    Ich hab die BBS VZ033 (8x18 ET44) drauf. Sind optisch änlich den CH, nur nicht ganz so leicht, dafür günstiger aber wiederum auch nur über Audi/VW zu beziehen....

    Is nix aussergewöhnliches, aber ich bin damit recht zufrieden.

    Ach ja, ich hab sie schwarz pulverbeschichten lassen.

    Deshalb rate ich natürlich zu den CH Black Edition. :thumbup:

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  • a3.2quattro
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    • 31. März 2010 um 20:50
    • #15

    Ach, das habe ich vergessen zu sagen, dass mim Tüv ist kein Problem ;)

    Ich glaube, 18" wäre doch besser, da ist auch der Reifen nochmal günstiger, und es wird nicht so hart?!

    Bin noch so unschlüssig ?( 8)

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  • jb.13
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    • 31. März 2010 um 20:56
    • #16

    Ich fand die 19er nur bei abgesenkten Borden und ähnlichen kurzen Schlägen hart, auf der Landstrasse oder AB war es ok. Als ich dann im Winter wieder die 18er montiert habe, kam es mir fast etwa schwammig vor. Die 19er sind schon noch etwas direkter. Wenn das mit dem Tüv kein Problem für dich ist, dann würde ich wahrscheinlich die 19er nemen. Was wiegt den eine Felge in 18 bzw 19? Bei mir hat man das beim Beschleunigen deutlich gemerkt. Waren aber auch verschiedene Felgen von versch. Herstellern.

    Gruss Jürgen

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    • 1. April 2010 um 18:27
    • #17

    Niemand sonst noch paar Meinungen zu 18" vs. 19". Oder was würde besser aussehen bei der Felge auf meinem Auto?

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  • Reppi
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    • 1. April 2010 um 19:04
    • #18

    Also ich persönlich bin generell der auffassung das auf ein auto, wenn man sich schon felgen drauf machen will, immer das maximum an größe ohne bördeln oder ziehen zu müssen drauf gehört.
    So hab ich das schon bei meinem ersten auto gehandhabt. Wo es hieß bei 17" is schluss hab ich nen weg gefunden 18er drunter zu schnallen und die optik war der hammer. Das die kiste dann bretthart war, darüber müssen wir uns net unterhalten 'ne ^^
    So arg hart musst ichs beim audi jetzt auch nimmer haben und deshalb hab ich eine, für mich immernoch genug restkomfort bietende, lösung gefunden mit 8,5x19" auf 235/35er reifen.
    Durch die extreme et meiner letzten felge (u.a. in meinem avatar zu sehen) musste ich dem radhausinneren zwar mächtig zusetzen, aber was macht man nich alles :whistling:

    Wenn du natürlich den finanziellen aspekt in den vordergrund ziehst dann is, keine frage, die 18er felge natürlich die wirtschaftlichere wahl.
    Allerdings kommts mir persönlich nich auf 100 oder 200 kröten an, wenns darum geht das mir mein auto 100%ig gefällt, wie es da steht.

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color][/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size][/size]

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