Wer hätte sich das gedacht.....![]()
news.ORF.at
news.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick - aus Österreich und der ganzen Welt. In Text, Bild und Video.
orf.at
Wer hätte sich das gedacht.....![]()
Unabhängig von diesem speziellen Thema, finde ich ist es so schlimm, wie nun alle nach und nach versuchen, die Elektroautos doch nicht so gut dastehen zu lassen, wie sie es uns vorher allen weismachen wollten. Auch Lamborghini hat nun eine Nachricht rausgebracht, dass sie sich nicht mehr auf Elektro konzentrieren wollen, da "die Kunden" was anderes wollen. Alles jetzt erst nachdem bei der Umsetzung des EU Gesetzes etwas angepasst wurde.
Dass die Kunden schon immer lieber die Verbrenner weitergefahren wären, insbesondere bei den Sportwagen, interessiert da keinen. Aktuell merken alle "auf einmal" dass dies ja so ist, lügen sich aber selbst nur eins in die Tasche, da sie von vornherein genau wussten dass es so sein wird aber keiner was gegen die Regelung tun wollte.
Ich glaube da ist in der Automobilindustrie einiges Kaputtgegangen, die großen Hersteller haben damit nun viel Vertrauen und Kunden verloren. Audi war lange DIE Marke für mich, aktuell ist sie überhaupt nicht mehr auf meiner Wunschliste. Falsche Fahrzeuge, falsche Strategie, für mich üble Optik, innen Katastrophe, Qualität ging deutlich nach unten....., ich bin gespannt ob es die noch lange geben wird. Alles für das Audi für mich mal stand ist nicht mehr existend.
Nichts ist nachhaltiger als Autos lange zu fahren.
Der 3.2 wird 23 Jahre
Der TDI wird 14 Jahre
Da hätten andere 9-10 Autos bestellt die produziert hätten müssen.
Ganz genau.
Sehr schade aber, dass die Hersteller diesen Markt nicht für sich entdecken und versuchen die alten Fahrzeuge mit Teilen zu versorgen. Liebend gern würde ich meinen A6 4B erhalten wollen aber auf lange Sicht wird er immer schlechter, da es teilweise nur noch Gebrauchtteile gibt oder man gar keinen Ersatz mehr findet.
Ein Kumpel hat das gleiche Modell als Allroad, in einem echt super Zustand, würden den gern lange erhalten aber er wird im Wert bald fallen, da man keine Teile mehr bekommt und sich niemand so etwas hinstellen möchte.
Da gäbe es so einen großen Markt, den die Hersteller mitabgrasen könnten, insbesondere jetzt wo sie weniger Neufahrzeuge verkaufen aber nein, das ist ja nicht gewünscht.
Ganz nebenbei, mit nachgerüstetem DPF und ausschließlicher Betankung mit HVO100 glaube ich auch nicht, dass ich mit dem Fahrzeug soviel "umweltverschmutzender" unterwegs bin wie so mancher Neuwagen. Was alleine mein neuestes Auto, der Dienstwagen (V-Klasse), im Bereich der Abgasnachbehandlung hat repariert werden müssen,..., soviel CO2 kann ich mit dem alten 4B gar nicht erzeugen. ![]()
Audi war lange DIE Marke für mich, aktuell ist sie überhaupt nicht mehr auf meiner Wunschliste
Wenn es klappt und wir uns im Frühjahr mal wieder treffen, erzähle ich euch gerne was schlussendlich dazu geführt hat den Audi weg zu geben.
Meine Idee ist, wenn der Neue vor der Tür steht, möchte ich ihn gerne in einem Schwung einfahren. Die Strecke Wien-München-Wien wäre hier ideal. Sobald ich einen halbwegs genauen Termin habe werde ich mich mit einem Vorschlag melden.
Na das klingt doch nach einem bereits grob geplanten Termin zum Treffen in München, ich freu mich. Inhaltliche Themen zum Bequatschen gibt es damit auch gleich, Klasse.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!