1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Oettinger-Tuning

Oettinger sucht AUDI A3 3.2quattro (8P oder 8PA)-Fahrer, der A3 für Einbau Auspuffanlage zur Verfügung stellt.

  • Paramedic_LU
  • 4. Mai 2006 um 15:40
  • Unerledigt
  • sst
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    173
    • 14. September 2006 um 09:23
    • #41
    Zitat

    Original geschrieben von sst


    Hi Para,
    haste schon mal nachgehakt?
    Würd mich echt mal interessieren.... ;)

    Para,

    mit ging es nicht um das Gutachten, sondern du wolltest nachhaken warum die Ganze Sache so gelaufen ist (siehe oben) ;)

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

    • Zitieren
  • sst
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    173
    • 9. November 2006 um 13:58
    • #42

    Und was Neues?
    Gibts das Gutachten schon?

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 9. November 2006 um 17:13
    • #43

    Also mein letzter wissensstand ( mitte oktober ) war der das der Topf noch nicht fertig ist. Vielleicht weiß para ja mehr ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    116
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.251
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 11. November 2006 um 12:23
    • #44

    noch nichts definitives, ich bekomm seit Tagen den Chef nicht ans Telefon, da er ständig unterwegs auf Messen ist.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 11. November 2006 um 19:46
    • #45

    Hi,
    die Hersteller haben alle Probleme mit einer Absorbationsanlage. Der verfügbare Bauraum ist zu gering, um einen Absorbationsdämpfer mit genügend großem Dämfervolumen unterzubringen.

    Die Idee ist, die Batterie aus ihrer tiefen Lage zu verlegen. Da fällt der Reservereifen zum Opfer, dann ist aber genug Bauraum vorhanden.

    Wie seht Ihr das ?

    Würdet Ihr so einen Umbau machen ??

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • sst
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    173
    • 11. November 2006 um 20:47
    • #46

    Ich schon ;)

    HAbe eh kein Ersatzrad dabei ;)

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 11. November 2006 um 21:22
    • #47

    hmm wär für mich nix!

    in die Reserveradmulde kommt meine Autogasanlage rein :D

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 12. November 2006 um 01:21
    • #48

    Würd ich auch nicht machen. Vor allem kann und will ich nicht auf mein ersatzrad verzichten

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 12. November 2006 um 21:38
    • #49

    Ich hab gar keins. Da ist so ein komischer Kompressor drin ;)
    Egal, ruf ich AUDI Hilfe an :D

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 20. Dezember 2006 um 17:52
    • #50

    SO hab geraqde email von oettinger bekommen

    Den Re/Li ESD wird es nicht geben da er einfach zu laut war :(

    Toll fast 2 Jahre umsonst gewartet ;(

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.797
    Bilder
    63
    • 20. Dezember 2006 um 18:39
    • #51

    Und nu?

    Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

    Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 20. Dezember 2006 um 18:40
    • #52

    Auto verkaufen, hat ja keinen sinn mehr jetzt wo es den ESD nicht geben wird wie es aussieht.

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.797
    Bilder
    63
    • 20. Dezember 2006 um 18:48
    • #53

    Jo, blödes DIng, weg damit! :D
    Ohne die Anschaffung hättest Du Dir schon längst nen RS4 leisten können.

    Ok... In dem Fall wärst Du hier nicht Mod geworden und hättest niemanden zum BF2 daddeln und und und..

    Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

    Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 20. Dezember 2006 um 18:54
    • #54

    Ja hätt ich mir das blöde ding erspart, dann würd ich jetzt zwar noch nicht RS4 aber zumindest S4 fahren ;) und wäre nicht den ganzen gelüsten hier verfallen die mir den letzten nerv rauben :D

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.797
    Bilder
    63
    • 20. Dezember 2006 um 18:56
    • #55
    Zitat

    Original geschrieben von FanbertA3
    ...und wäre nicht den ganzen gelüsten hier verfallen die mir den letzten nerv rauben :D

    Wem sagst Du das... 8-| :-o :D

    Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

    Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 21. Dezember 2006 um 10:42
    • #56

    Also ihr beiden armen Hascherl, wenn ich mal 5 min Zeit hab, werde ich Euch bedauern :D

    Aber das Forum schränkt ganz schön ein, da hab ihr Recht ;) :D

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    116
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.251
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 29. Dezember 2006 um 20:10
    • #57

    Also die Anlage für den 3.2er kommt nun trotz vieler Unkenrufe Januar/Februar auf den Markt.

    Zu haben für den A3 8P und Sportback

    Versionen:
    8P
    - Doppellinks wie Serie mit Erhalt der Original-Schürze
    - Links-Rechts 84mm Einfach Video Bild


    8PA
    - Doppellinks wie Serie mit Erhalt der Original-Schürze
    - Links-Rechts 84mm Einfach Video Bild
    - Doppel-Links / Doppel-Rechts 4-Rohr Bild

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.797
    Bilder
    63
    • 29. Dezember 2006 um 20:12
    • #58

    Warum gibts denn keine 4-Rohranlage für den 8P???
    Wo issn da der Unterschied zum Sportback?

    Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

    Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 29. Dezember 2006 um 20:12
    • #59

    Jap auf der HP von topgear sind sie auch schon gelistet.

    Vertrieb über firma Oettinger steht dabei. Also ich blicke jetzt wieder positiv in die zukunft ;)

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 29. Dezember 2006 um 20:14
    • #60
    Zitat

    Original geschrieben von matbold

    Warum gibts denn keine 4-Rohranlage für den 8P???
    Wo issn da der Unterschied zum Sportback?

    8P Fahrer haben geschmack, wer will den sowas an seinem heck haben ;)

    Ne ich glaub das hat was mit der heckschürze zu tun, der auslass in der 8P schürze ist vielleicht nicht groß genug für die 4 Rohr. vielleicht geht sie aber drunter. müßte man ausmessen ;)

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum