Schalldämmung
![]()
Das filtert die hohen Anteile raus, und man hat ein schönes Feeling a la A6 bzw. A8
Para, ich fahre ja den A8, da freue ich mich auf den Sound unseres A3 3,2 Q ungedämmt
Schalldämmung
![]()
Das filtert die hohen Anteile raus, und man hat ein schönes Feeling a la A6 bzw. A8
Para, ich fahre ja den A8, da freue ich mich auf den Sound unseres A3 3,2 Q ungedämmt
Ich hab noch en A6 4F zur verfühgung. da hört man fast nix drinn.
da hat der 3,2 er ein echten vorteil bei mir
Schalldämmung
![]()
servus para,
da hilft das ganze dämmen nichts! der a3 ist soooo weit weg von a6
servus,
michael
Vom Dämm-Maß her nicht. Fahr mal bei mir mit. Wirst überrascht sein
Gibt einige die schon in den Genuß gekommen sind....
Hier gibt's das RS3-KI zu kaufen:
http://www.motor-talk.de/marktplatz/aud…i-t2931780.htmlRS3-KI-Bildgalerie:
http://www.motor-talk.de/bilder/audi-rs…i203587025.htmlEdit: Bevor die Bilder vll. wegfliegen: 8P0 920 932 M
Kraaaassss....
Guckt euch mal die Bilder von der tachoeinheit an Bild 2 von 5
Sieht so aus als wenn über dem rs3 Symbol (zweites Bild Großaufnahme) ein Symbol für Heckspoiler zu sehen ist.......
Man sieht dort lichtsymbol, reifensymbol und das besagte spoilersymbol......
Stimmt, genau über der 3. Ein Spioler und 2 Pfeile. Einer nach oben, einer nach unten. Kann aber auch sein, dass Teile des KI auch in anderen Modellen verwendet werden. Wüsste nicht, wo am Sportback man einen solchen verstellbaren Spoiler montieren sollte. Als DKS wird es wohl doch etwas eng, oder?
Gruss Jürgen
Mit nem ausfahrbaren Heckspoiler wäre der A3 dann endlich hochgeschwindigkeitstauglicher. JETZT bin ich aber mal auf das Design gespannt.
Es könnte aber auch ganz banal sein: es gibt keinen neuen Heckspoiler beim RS3 und das ist bis auf das Logo das TT-RS-KI und die Warnlampe wird einfach nicht verwendet... Wie seht ihr das?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der RS3 CFK-Kotis bekommt. Schön wär's ja, aber es spricht
m.E. zuviel dagegen:
- Audi steht für Aluminium-Kompetenz
- CFK ist teuer
- CFK splittert (Crashverhalten), außer man laminiert es außen mit Kevlar
- Alu tut es auch
- die Kotis wiegen sowieso kaum was, selbst in Stahl, nehmt die mal in die Hand !!
- wichtiger ist die wirklich sehr schwere Haube
- RS4 und die TDIe/TFSIe B7 hatten auch eine Aluhaube
- A6 4F hat eine Aluhaube
CFK-Hauben gibt es als Zubehör für den 8P bei HG-Motorsport und anderswo.
Ehrlich gesagt brauch ich da viel Phantasie um den Spoilersymbol zu sehen.
Und dann ist es mir zu nahe an der Tachonadelmitte.
Aber wie auch immer.
Warum sollte es abwegig sein mit einem ausfahrbahren Spoiler?
Der Corrado hatte auch einen. Weit vor TT und R8
feedback > siehe in zitaten dazwischen
Alles anzeigenIch kann mir nicht vorstellen, dass der RS3 CFK-Kotis bekommt. Schön wär's ja, aber es spricht
m.E. zuviel dagegen:- Audi steht für Aluminium-Kompetenz
> stimmt, zukauf über audi tochter - lamoborghini möglich. wobei die italiener so flexibel sind wie ne glasscheibe und auch noch nicht an die qualitätsansprüche von audi rankommen.- CFK ist teuer
> nö, nicht zu vergessen das der RS3 mit seinen 50.000€ genügend spiel hat das reinzurechnen. ende des modelles - alle formenteile sind abgeschrieben. das ding kostet buchhalterisch max 20.000€ im EK.
kotflügel in carbon 500€ - motorhaube auf 1250€ -- und das bei einer 20er kleinserie. wir reden hier von ~2-3000 stück.- CFK splittert (Crashverhalten), außer man laminiert es außen mit Kevlar
> warum sollte es ohne kevlar laminiert werden, wenn es geht. carbon im motorsport ist ein basic. teilweise auch schon bei normalen autos.- Alu tut es auch
> stimmt- die Kotis wiegen sowieso kaum was, selbst in Stahl, nehmt die mal in die Hand !!
> wenn du z.b. für die optinale 280kmh sperre vorne 3 kilo weniger auf der achse brauchst, machst du das einfach.
der aufpreis holt das wieder rein- wichtiger ist die wirklich sehr schwere Haube
> warum? lärm? ein RS3 muss lärm machen- RS4 und die TDIe/TFSIe B7 hatten auch eine Aluhaube
> und der aktuelle tt-rs und rs5 haben auch nix in carbon, das ist das hauptargument. warum sollte dann der kleine RS3 so was bekommen...- A6 4F hat eine Aluhaube
hammer wäre ein grauer RS3 und dann stoßstangen, kotflügel und motorhaube in sichtcarbon....
hach da würde mir einer abgehen. mal sehen ob wir das machen.
Ehrlich gesagt brauch ich da viel Phantasie um den Spoilersymbol zu sehen.
das nicht, aber die silhouette sieht aus wie ein A7 oder A5...
außerdem sehen wir uns ein KI niemals von der vogelperspektive an, da das quasi vordach diesen blickwinkel so gut wie verhindert.
gespannt gespannt
Ich glaub es wurd noch nie in den letzten Jahren soviel um Design eines Modelles bei Audi herumgemacht wie beim RS3
EDIT:
Ich wollte jetzt echt nicht in der Haut des Verkäufers stecken
Überall im Internet tauchen die Bilder auf
z Bsp. hier:
http://www.qarsi.de/a3s3/1806-erwi…ufgetaucht.html
Audi bekommt das ja auch mit
Kraaaassss....Guckt euch mal die Bilder von der tachoeinheit an Bild 2 von 5
Sieht so aus als wenn über dem rs3 Symbol (zweites Bild Großaufnahme) ein Symbol für Heckspoiler zu sehen ist.......
Man sieht dort lichtsymbol, reifensymbol und das besagte spoilersymbol......
Auf Bild 1 sieht man das Symbol für die Verdeckbetätigung. Unterhalb der "min" Bechriftung.
Wahrscheinlich kommt der RS3 mit einem Klappdach. Auf das Design kann man jetzt schon gespannt sein. Das war bei den Erlkönigen aber verdammt gut getarnt, daß das noch keinem aufgefallen ist.
Gruß
Stefan
Auf Bild 1 sieht man das Symbol für die Verdeckbetätigung. Unterhalb der "min" Bechriftung.Wahrscheinlich kommt der RS3 mit einem Klappdach. Auf das Design kann man jetzt schon gespannt sein. Das war bei den Erlkönigen aber verdammt gut getarnt, daß das noch keinem aufgefallen ist.
LOL, ein RS3-Cabrio. Blühende Fantasie. Ich bleibe dabei, ich vermute es ist viel banaler: das ist das TT-RS-KI und auf die linke Uhr wird ein "RS3"-Schriftzug gedruckt. Das ist die wirtschaftlichste und sinnvollste Möglichkeit, dem RS3 ein KI zu verpassen.
seh ich auch so.
Na da bin ich gespannt, wie sich Einige wie die Geier drauf stürzen, wenn die ersten Teile im Katalog auftauchen.
Wird sicherlich nochmal der ein oder andere Verkaufschlager mit dabei sein.
Ich wollte jetzt echt nicht in der Haut des Verkäufers steckenAudi bekommt das ja auch mit
Ich glaube das ist Audi selbst. Ich vermute eher, daß der RS3 noch im allerletzten Moment gestoppt wurde.
Jetzt müssen die bereits produzierten Teile verhökert werden, bevor bekannt wird, daß sie wertlos sind. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt. Ovale Auspuffblenden ?
Wenn wir schon bei der Teilediskussion sind will ich hier mal die Experten fragen wie denn der RS3 soundtechnisch bestückt wird?
Der Sound muss ja fast identisch zum TT RS klingen, ich denke auch das es die "S-Tatse" auch wieder geben wird. Was ich mich bisher
immer noch frage ist beim TT RS gibt es für 1000 Flocken eine Sport-Abgasanlage, aber wie klingt die zur normalen im S-Modus?
Hat da jemnad Erfahrung mit? Konnte bisher nur den TT RS mit der normalen Abgasanlage fahren und der sound im auto sowie außen ist
schon sehr knurrig gut Ich hoffe der RS3 wird eben so gut klingeln!!!
Also, was sagt Ihr dazu......
Gibt es hier eigentlich was neues ?
Gibt es hier eigentlich was neues ?
Nur auf motor-talk.de mal wieder "neue" Gerüchte (diesmal aus Österreich), dass der RS3 ganz sicher April 2011 kommt - und zwar mit den schon bekannten Eckdaten (Sportback, S-Tronic, 340 PS).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!