Was genau möchtest Du mitteilen???
wird es einen AUDI RS3 geben?
-
Goofi -
11. August 2006 um 12:53 -
Geschlossen
-
-
Weiß inzwischen schon jemand, ob eine Vmax-Anhebung kommen wird?
-
menno...
bin ein wenig enttäuscht vom RS3.
gibt ja nix zu bestellen für das ding.
für das geld vom RS3 bekomme ich einen golf R mit 400ps, bremsen und auspuff.
außerdem:
- keyless entry and go
- hdd-navi mit touch
- verstellbares fahrwerk
- mehr platz im innenraum
- 109kg leichteres auto !!!
- schiebedachhoffe das mein händler nun endlich die winterreifen für den ttrs hat, dann kann ich mir wenigstens noch ein klangbild vom motor machen.
sonst muss ich sagen das audi den RS3 nur halbherzig gemacht hat.menno...
ein A7 und Q7 kosten nur 52000€ - audi - merkt ihr was?
-
menno...
bin ein wenig enttäuscht vom RS3.
gibt ja nix zu bestellen für das ding.
für das geld vom RS3 bekomme ich einen golf R mit 400ps, bremsen und auspuff.
außerdem:
- keyless entry and go
- hdd-navi mit touch
- verstellbares fahrwerk
- mehr platz im innenraum
- 109kg leichteres auto !!!
- schiebedachhoffe das mein händler nun endlich die winterreifen für den ttrs hat, dann kann ich mir wenigstens noch ein klangbild vom motor machen.
sonst muss ich sagen das audi den RS3 nur halbherzig gemacht hat.menno...
ein A7 und Q7 kosten nur 52000€ - audi - merkt ihr was?
Dann kauf Dir doch einfach einen Golf R mit 400 PS! Es zwingt Dich niemand zum RS3...
-
Ein Golf bleibt eben immer nur ein Golf.
free
-
Du bekommst niemals einen neuen Golf R mit 400 PS, Bremsen und Auspuff, für einen gut ausgestatteten RS3, der ca. 60K macht!!
Der Rothe R kostet schon ca. 75K.
-
"ein A7 und Q7 kosten nur 52000€ - audi - merkt ihr was? "
Und was haben die für den Preis drin? 340 PS? 5 Zylinder? Fehlanzeige,Mecker nicht erst rum,bevor du den RS3 oder TTRS probegefahren bist.
Hol dir deinen 400 ps R Golf und bleib glücklich,nur der Golf hat nicht diesen genialen 5 ender sound.:-)
Und ist Halt nur nen Golf,Egal ob R,Gti und wie die sonst noch heissen.Diese "Karrn" haben nun mal nen Prollo Image.RS ist da schon was ganz Anderes,Exclusiveres...und sicher Wertstabiler!
-
Seit dem der RS3 da ist, ist dieser Thread ein reines Heulkonzert geworden.
-
Seit dem der RS3 da ist, ist dieser Thread ein reines Heulkonzert geworden.
Wundert dich das ?
LG Lars
-
Komm gerade aus NSU.
Also zu Eurer Frage wegen der Vmax-Aufhebung, gibt es ein definitives NEIN.
Eventuell Ende nächsten Jahres bei einer "vielleicht" Sonderserie.
Die Tuner können sie zwar wegmachen, dann würde aber unweigerlich die Garantie erlöschen.Vorstellung ist in Genf, danach kommen die Händlerfahrzeuge und die Fahrzeuge für die Foren NSU und Ingolstadt.
Gesehen hatten wir heut nur einen abgestellten, mit Schneemütze
EDIT:
LEUTE:::::bleibt coool !!!!
Nicht aufregen...Es gibt halt verschiedene Meinungen zum Thema. Jede sollte man akzeptieren. Mir ist es auch nicht recht dass es nur DSG und Sporti gibt, aber was solls. Ich freu mich dass er letztendlich doch kommt
-
Seit dem der RS3 da ist, ist dieser Thread ein reines Heulkonzert geworden.
[font=Arial][size=10][color=#000000]RS hin, RS her, es ist doch nichts schlimmes ein wenig hin und her zu schreiben, aber wenn ich das so alles lese haben doch viel[/color][/size][/font][font=Arial][size=10][color=#000000]etwas mehr oder etwas anderes erwartet, ist in meinen Augen ja auch nicht so schlimm ich habe ein ¾ Jahr auf das was kommt gewartet[/color][/size][/font][font=Arial][size=10][color=#000000]und weiß jetzt das ist nicht mein Ding und andere sehen das eine oder andere ähnlich, des wegen würde ich aber nicht eine r20 mit[/color][/size][/font][font=Arial][size=10][color=#000000]einem rs3 vergleichen, denn der r20 ist da das Ebenbild des S3 und um es auf den Punk zu bringen, Audi ist Audi, man merkt es spätestens[/color][/size][/font][font=Arial][size=10][color=#000000]dann wenn man mal in eine VW-Werkstatt gehe, aber wie gesagt das macht jeder mit sich aus. r.h. [/color][/size][/font]
-
Also zu Eurer Frage wegen der Vmax-Aufhebung, gibt es ein definitives NEIN.
Eventuell Ende nächsten Jahres bei einer "vielleicht" Sonderserie.Das mit der nicht erhältlichen V-Max Anhebung stimmt mich als absoluten RS3-Fan doch etwas traurig. Wenn ich so ein leistungsstarkes Auto fahre, will ich nicht bei 250 eingebremst werden und zuschauen müssen, wie ein Business-Typ mit seinem gechipten 3.0 TDI an mir vorbeigleitet und seiner Frau nebenher noch ne Email schreibt.
Abt bietet doch z.B. für den TTRS ein Tuning an, bei dem die Werksgarantie erhalten bleibt.
-
Das würde ich genau prüfen. Selbst ABT gibt keine "echte Werksgarantie" . Das ist bei normalen Chiptunings genauso.
Das Gerücht hält sich irgendwie immer am Laufenden. Vertrauen würde ich nicht drauf bei ABT. -
Das würde ich genau prüfen. Selbst ABT gibt keine "echte Werksgarantie" . Das ist bei normalen Chiptunings genauso.
Das Gerücht hält sich irgendwie immer am Laufenden. Vertrauen würde ich nicht drauf bei ABT.Hab gerade noch mal bei Abt nachgelesen:
"Die ABT Sportsline GmbH übernimmt 2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeuges bis 100.000 km gemäß den ABT Garantierichtlinien. Die ABT Garantie beinhaltet auch die ABT Mobilitätsgarantie. (Stellung eines Ersatzwagens für max. 3 Tage im berechtigen Anspruch). Die ABT Garantie ist bereits im Preis der Leistungssteigerung enthalten.
Optional können Sie die ABT Sportsline Gebrauchtwagen Garantie* für das dritte Jahr abschliessen. Diese muss zwingend zum Zeitpunkt der Leistungserbringung abgeschlossen werden.
Für die ABT Sportsline Gebrauchtwagen Garantie* entstehen abhängig von der KW Leistung ihres
Fahrzeuges weitere Kosten. Für weitere Fragen stehen wir und Ihr VW/Audi/Skoda/Seat Händler Ihnen
gerne jederzeit zur Verfügung."Verhält sich das Angebot aber wie beim TTRS, gibt es keine nackte Vmax-Anhebung, sondern das ganze nur kombiniert mit einer Leistungssteigerung auf 420 PS und kostet 3.800 Euro. Und dass brauch ich nun wirklich nicht.
-
Hm, was heisst bis 100000km. Was ist danach?
Und was beinhaltet die ABT -Garantie?
Hier würde ich im Detail mal ABT gegen Audi vergleichen. Insbesondere ob es da auch die Baugruppengarantie gibt.Vertragsbedingungen der Audi Neuwagen Anschluß Garantieversicherung
Ich bin bei ABT immer skeptisch
-
Hm, was heisst bis 100000km. Was ist danach?
Und was beinhaltet die ABT -Garantie?
Hier würde ich im Detail mal ABT gegen Audi vergleichen. Insbesondere ob es da auch die Baugruppengarantie gibt.Vertragsbedingungen der Audi Neuwagen Anschluß Garantieversicherung
Ich bin bei ABT immer skeptisch
Hast mit ABT schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Die Vmax-Begrenzung könnte das KO-Kriterium für meinen (schon so gut wie bestellten) RS3 sein...
-
Persönlich nicht, aber schon genug mitbekommen was da abgeht
aber das ist n andres Thema und gehört nicht in den RS3 Thread. -
Ok, ich werd wohl über das Thema Vmax noch ein paar Nächte schlafen müssen...
-
Das mit der nicht erhältlichen V-Max Anhebung stimmt mich als absoluten RS3-Fan doch etwas traurig. Wenn ich so ein leistungsstarkes Auto fahre, will ich nicht bei 250 eingebremst werden und zuschauen müssen, wie ein Business-Typ mit seinem gechipten 3.0 TDI an mir vorbeigleitet und seiner Frau nebenher noch ne Email schreibt.
Abt bietet doch z.B. für den TTRS ein Tuning an, bei dem die Werksgarantie erhalten bleibt.
-.-
Siehst du beim RS3 ein funktionierendes Konzept, um das Auto bei 280 km/h für einen Durchschnittsfahrer sicher am Boden zu halten? Ich sehe es NICHT.
Denkt doch bitte mal an die Erfahrungen mit den Personenschäden (auf Deutsch: Unfalltote) vom TT erste Generation. Meint ihr wirklich, dass Audi gar nichts aus dieser Entwicklung gelernt hat? Ich behaupte mal, dass bei Audi eine Menge intelligenter Leute sitzen und diese Entscheidung wohlüberlegt getroffen wurde und nicht aus dem Antrieb heraus, um euch zu ärgern!
Ich wäre ja mal gespannt auf eure Vorschläge, wie man denn ohne optischen Augenkrebs beim RS3 8P Sportback einen großen und auch wirklich Abtrieb-generierenden Heckspoiler anbringen soll. Oder wer die umfangreichen Entwicklungen und Umbauten am Unterboden für einen funktionalen Diffusor mit Abtrieb für die paar RS3 am Ende des A3 8P-Lebenszyklus bezahlen soll.
Mit ein bischen Software ist es eben nicht getan. Mit ein bischen Fahrwerk ist es behaupte ich auch nicht getan. Und auch da würden sich dann viele über den Komfortverlust beschweren, jede Wette.
Fahrt mal den A3 Sportback bei Tempo oberhalb 230 (GPS) in einer Kurve und geht dann mal auf die Bremse. Holla die Waldfee. Und das bitte jetzt bei Tempo 280 vorstellen. Ich würde das nicht mal wollen und in so einen RS3 auch nur dann einsteigen, wenn ich am Gaspedal sitze.
Vielleicht bin ich von den A6en von meinem Vater ja verwöhnt, aber ich sehe da sehr gute Gründe, bei Tempo 250 zu bleiben beim Rs3.
-
Das ist mein Gedanke. Ich denke man feilt noch an einer perfekteren Abstimmung, die es erst in einigen Monaten geben wird.
Die A3-Karosse ist eigentlich der TT-Karosse etwas unterlegen was das angeht.
Daher braucht man noch etwas Zeit um den A3 zu perfektionieren, dass er die 280km/h Freischaltung bekommen kann.
Die bisherige Entwicklungszeit halte ich für etwas kurz.
Auf der anderen Seite, wie oft fährt man für wie lange über 250km/h?
Eigentlich recht wenig. Entscheidender find ich Beschleunigung, und noch wichtiger Elastizität im Zwischenspurt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!