ZitatOriginal geschrieben von rs3
P.S. Baujahr ist 09/03,
bin schon gespannt wann Para`s mauritiusblauer dran glauben muss.
.
Heute
Bericht kommt wenn ich nimmer so müde bin
ZitatOriginal geschrieben von rs3
P.S. Baujahr ist 09/03,
bin schon gespannt wann Para`s mauritiusblauer dran glauben muss.
.
Heute
Bericht kommt wenn ich nimmer so müde bin
Ohje
Na wenigstens weiß ich jetzt was loß ist, Audianer3 hat mich gestern auf der Heimfahrt mehrmals angerufen, das deine Lüfter nimmer ausgehen und sich alles zu Tode Kühlt.
Also so langsam dürfte bei doch schon JEDER Mangel eingetreten sein.
Audi hätte deine Kiste fast als Prototyp verkaufen müssen und dir für die Nutzung noch einen Gefahrenzuschlag und Nervenberuhiger bezahlen sollen !
Ja wunderte mich schon, dass der bei mir nicht schon vorher die Grätsche machte. Gibt ja sehr viele hier bei denen der kaputt ging.
So nun auch bei mir gestern.
Kam von ner Ausfahrt nach Hause Abends. Auf dem Rastplatz Sinsheim war noch alles ok.
Auto in Hof gestellt, motor wie immer nachlaufen lassen und Wagen ausgepackt. Dann in Garage gestellt. Lüfter lief noch , war normal wie immer auch.
Minuten später holte ich Getränke aus dem Keller und hörte.....
den Lüfter laufen.
Hmmm
Das ist nicht normal. 20 Minuten nach abstellen. Mir kam schon ein Verdacht. Waren ja wieder einige Leute im Forum betroffen, in letzter Zeit.
Und auch im Motorraum roch es wie durchgeschmorte Elektronik so riecht.
Und klar wie bei allen Vorgängern brachte das ziehn diverser Sicherungen und Relais nix.
Also Batterie abklemmen. Nur toll, dass Audi Torx verbaute. Und zwar die Größe die ich nicht hatte.
Also Audi Notdienst angerufen.
Nach ca. 45 Minuten kurz vor 23 Uhr war er da. Klemmte Batterie ab. Zuvor testeten wir noch Motor. Noch genügend Saft zum Starten war da. Er lief auf kleinster Stufe. Ca. 90 Minuten
Der Mann nahm alle Daten auf. Montag 7 Uhr fahr ich ins Autohaus und dann klärt sich was weiter geschieht.
Diesmal käme mir ein Caddy XXL gut Recht da ich Mittags auf den Modellflugplatz will, zum Helifliegen
Dumm nur dass wenn Batterie abgeklemmt ist die Beifahrertür aufbleibt. Die musste ich von Hand innen notverschliessen.
Aufgepasst. Wer das hat. Vor abklemmen der Batterie und manuellem Abschliessen des Autos, bitte Kofferraum ausräumen , Reserverad raus, Batterieabdeckung abkleben etc. Sonst wirds eng. Denn danach geht ohne Strom der Kofferraumdeckel nimmer auf, und man hat ein Problem mehr am Halse.
Siehe hier
Das ist kein Torx sondern ein Innenvielzahn
Ok. Dann hätte ich Null Chance gehabt
Ist das ein M-Gewinde?
Glaube dann tausche ich die gegen Inbus aus
Edit:
Werde mir den da =b2c_insert&cookie_v[1]=62&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Thu%2c+03-Sep-2009+15%3a57%3a08+GMT&scrwidth=1280]besorgen
Heute Morgen um 7 Uhr den A3 beim AVG in Neustadt/Mußbach abgegeben.
Ging alles reibungslos. Innerhalb einer Stunde war ich wieder zu Hause.
Wenns klappt, bekomm ich ihn heute Abend, spätestens dann Morgen früh. Hoffen wir dass das Teilelager mitspielt.
Wie es weitergeht, darüber ruft man mich im Laufe des Tages an, denn die Telefonanlage dort ist gestört.
Als ersatz gabs nen Scoda Roomster 8-)
Hier die Bilder
Kurzer Zwischenstand, nach Anruf des Meisters.
Es ist in der Tat die Lüftereinheit. Ursache Defekt durch Überhitzen der elektronischen Steuereinheit. Ihn wunderte dass mein Modell solange überhaupt gehalten hatte. Die gingen reiheweise durch bei 2003/2004er meinte er.
Die Mobgarantie greift für Ersatzwagen.
Lüfter ist unterwegs.
Mit viel Glück isser heut Abend fertig. Autohaus hat halt Montagsbedingt viel zu tun bei 2 Urlaubern in der Belegschaft. Notfalls moin früh dann.
Und die Versicherung gibt auch die Rep-Zusage, da ja auch bekannter Mangel ab werk.
Die Ersatzwagen werden ja immer ...... hochwertiger
Ich bekomme immer mindestens ´n A4 oder so. Auch während den Inspektionen.
Scheint aber heutzutage nicht mehr normal zu sein.
Gruß Olli
Kommt drauf an, ob Du in deinem Stammautohaus bist oder nicht.
Und vorallem auch darauf ob welche frei sein. Die hatten nur noch den.
Der war optimal für das Heli-Equipment zum Transportieren.
Auf der anderen Seite passen sich die Autohäuser den Kunden an. Immer mehr wollen einen echten Ersatz für den Alltag. Hier gehn etliche Kinder und Tüten rein.
Und mit nem A5 oder TT käme man eh schlecht den Feldweg hoch zum Flugplatz
matbold wird den Weg kennenlernen am Freitag.
Aber keine Sorge er hat genügend Radfreiheit im Kasten.
Zum Wasser holen war der auch Klasse heut. Holte gleich Vorrat.
Dann noch Holz für den Winter und Briketts geholt. Das lohnte echt
Da hast du natürlich Recht
Ich nutzte das eigentlich schon aus
Hahaha, super Para! Da kannste ja eigentlich gleich nen Vergleichstestbericht schreiben. Ist ja ganz ähnlich der Roomster wie der Caddy. Scheint Dir ja nicht so schlecht gefallen zu haben, einen Protest hab ich diesmal jedenfalls nicht gehört. Nicht so wie letzte Woche...
Ja wo is er den???
Wohl mit den schnellen A3 unterwegs
reee
Jawoll ja.
16:30Uhr rief der Meister an. A3 steht fix und fertig gemacht da. Motor läuft zum Test. Gab keine Probleme.
Verbaut wurde eine komplette neue Lüftereinheit , der 7.Auflage
Und ja, man hört ihn eigentlich nimmer wenn er läuft. Unglaublich.
Ich gab Meister und Mechaniker noch ein Geschenkerl für die tolle Arbeit, worüber sie sich sehr freuten, und dann gings heim.
Gleich die Helisachen einladen und ab auf den Flugplatz zum Helifliegen. Von da komm ich grad. Und jaaaa, auf der bergigen A6 nach Kaiserslautern machts richtig Spaß wie der läuft
Ich glaub dein Tank wird die nächste Zeit öfters befüllt als normal.
Bei meinem 2005er BMJ hatte ich jetzt auch einen Effekt. Nach einer normalen Fahrt ging der Lüfter für den Kühler nicht mehr aus. Die Strecke fahre ich oft, da läuft der Lüfter normal nicht nach. Als ich dann nach ca.10 Minuten die Zündung wieder eingeschaltet habe, ging der Lüfter sofort aus. Nach Ausschalten der Zündung blieb der Lüfter auch aus. Hat irgendjemand so etwas auch schon mal beobachtet? Könnte das ein einmaliger Effekt gewesen sein, oder war das der Vorbote für den nächsten Werkstattaufenthalt?
Bekannt kommt mir das jetzt nicht wirklich vor. Ich hoffe aber es war nicht der Vorbote für den Lüftertod.
Hast Du mal im Motorraum geschnuppert?
Riechts da brenzlig nach Kabelschmorbrand?
Auf alle Fälle würd ich mir einen Bit für einen Steckschlüßel zulegen.
Innenvielzahn, Größe 8
Für den Fall der Fälle dass du die Batterie abklemmen musst in naher Zukunft. Ohne kommste da nicht ran. Dachte damals auch das wäre Torx. War leider nicht so
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Hast Du mal im Motorraum geschnuppert?
Riechts da brenzlig nach Kabelschmorbrand?
Auf alle Fälle würd ich mir einen Bit für einen Steckschlüßel zulegen.
Innenvielzahn, Größe 8
Ich habe mal unter die Haube geschaut und habe mich auch daran erinnert, dass im Forum beim Lüfterproblem von verschmorten Teilen die Rede war. Aber mir ist nichts aufgefallen.
Den Tip mit dem Bit werde aufgreifen, da ich die nächste Zeit mit dem Karren wieder viel auf Achse sein werde. Ich werde mir so ein Teil mal griffbereit ins Auto legen.
Da der Lüfter exakt in dem Augenblick ausging, in dem ich dann wieder die Zündung eingeschaltet habe, glaube ich auch weniger an ein Old School Problem mit blank gescheuerten Kabeln oder losen Steckern. Ich denke das ist eher ein Problem auf dem aktuellen Stand der Technik, dass irgendwo in der SW ein paar Bits lose sind, oder ein Interrupt im Prozessor abgebrochen ist.
Heute gelang mir ein Schnappschuß auf die Teilenummer des Lüfters
Der Brief der Versicherung kam.
Sie zahlen 266.- Euro
Was nun genau hängenbleibt seh ich die Tage wenn die rechnung vom Autohaus kommt, abzüglich der Versicherungsleistung
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