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Bitumenplatten !!! Wo günstig?

  • Paramedic_LU
  • 5. November 2004 um 08:19
  • Paramedic_LU
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    • 5. Januar 2016 um 09:44
    • #21

    Für die Akustik im Motorraum ist der Körperschall wichtiger. Denn aus Körperschall wird Luftschall.
    Wir haben immer die Bauteile verstärkt, nie Luftschallabsorptionsmassnahmen durchgeführt. An Bauteilen geht das mit Rippen , also auch Materialanhäufung.
    Alles was nicht schwingt, macht kein Krach. Das ist effizienter als Luftschall zu eliminieren.
    Wir waren seinerzeit Marktführer und die ersten die ein Kunststoffsammler in Serie produziert hatten.

    Dateien

    AkustikCenter-BASF.pdf 836,94 kB – 4 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    • 5. Januar 2016 um 10:13
    • #22

    Sehr informativ.
    Aber ich glaube in meinem Fall möchte ich doch was anderes dadurch bezwecken. Laut eurer Arbeit habt ihr ja auch mit PUR gearbeitet.
    Das typische hochfrequente Arbeitsgeräusch der Injektoren und der HD-Pumpe bzw. das Dieselnageln kann ich ja nicht durch mehr Masse reduzieren. Am Motorblock Bitumen befestigen 8|
    Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht ""das was nicht schwingt, macht kein Krach. Das ist effizienter als Luftschall zu eliminieren"".

    Es darf ruhig brummen oder der LuFi-Ksten vibrieren, darum geht es mir ja nicht wirklich. Dieses "getickere" nervt mich irgendwie.

    Einmal editiert, zuletzt von bjohag (5. Januar 2016 um 10:22)

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    • 5. Januar 2016 um 11:21
    • #23

    Da gibts nur eine Lösung.

    Frequenzanalyse mittels Motorhochlauf und dann mit Gegenschall kompnesieren.
    Leider etwas teure Lösung.

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  • Hola14
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    • 5. Januar 2016 um 15:13
    • #24
    Zitat von bjohag

    Es darf ruhig brummen oder der LuFi-Ksten vibrieren, darum geht es mir ja nicht wirklich. Dieses "getickere" nervt mich irgendwie.

    Was denkst Du, was mich (Dich) das beim Benziner (S3) erst nervt (nerven würde) :wacko:

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  • bjohag
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    • 5. Januar 2016 um 16:03
    • #25

    Hmm, also ein S3 muss hörbar sein. Es geht primär um die hohen Töne. Dieses Nähmaschinenartige ist irgendwie unangenehm. Beim Fahren ist das alles weg :thumbup: aber im Standgas :thumbdown:
    Genauso nervt mich ein Staubsauger tierisch, da werd ich aggressiv wenn ich 10 Minuten sauge.

    [size=10]Ein dumpfes, tiefes brabbeln eines 8-Zylinder beruhigt mich im Gegensatz dazu.[/size]

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    • 5. Januar 2016 um 17:16
    • #26
    Zitat von bjohag

    Hmm, also ein S3 muss hörbar sein. Es geht primär um die hohen Töne. Dieses Nähmaschinenartige ist irgendwie unangenehm. Beim Fahren ist das alles weg :thumbup: aber im Standgas :thumbdown:
    Genauso nervt mich ein Staubsauger tierisch, da werd ich aggressiv wenn ich 10 Minuten sauge.

    [size=10]Ein dumpfes, tiefes brabbeln eines 8-Zylinder beruhigt mich im Gegensatz dazu.[/size]

    Dann musst dir halt einen V8 kaufen und nicht einen R4 ;)
    Bezweifle stark das es deine Ansprüche erfüllen wird auch wenn den Motorraum mit dem Platten auskleidest.

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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