Für die Akustik im Motorraum ist der Körperschall wichtiger. Denn aus Körperschall wird Luftschall.
Wir haben immer die Bauteile verstärkt, nie Luftschallabsorptionsmassnahmen durchgeführt. An Bauteilen geht das mit Rippen , also auch Materialanhäufung.
Alles was nicht schwingt, macht kein Krach. Das ist effizienter als Luftschall zu eliminieren.
Wir waren seinerzeit Marktführer und die ersten die ein Kunststoffsammler in Serie produziert hatten.

Bitumenplatten !!! Wo günstig?
-
-
Sehr informativ.
Aber ich glaube in meinem Fall möchte ich doch was anderes dadurch bezwecken. Laut eurer Arbeit habt ihr ja auch mit PUR gearbeitet.
Das typische hochfrequente Arbeitsgeräusch der Injektoren und der HD-Pumpe bzw. das Dieselnageln kann ich ja nicht durch mehr Masse reduzieren. Am Motorblock Bitumen befestigen
Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht ""das was nicht schwingt, macht kein Krach. Das ist effizienter als Luftschall zu eliminieren"".Es darf ruhig brummen oder der LuFi-Ksten vibrieren, darum geht es mir ja nicht wirklich. Dieses "getickere" nervt mich irgendwie.
-
Da gibts nur eine Lösung.
Frequenzanalyse mittels Motorhochlauf und dann mit Gegenschall kompnesieren.
Leider etwas teure Lösung. -
Es darf ruhig brummen oder der LuFi-Ksten vibrieren, darum geht es mir ja nicht wirklich. Dieses "getickere" nervt mich irgendwie.
Was denkst Du, was mich (Dich) das beim Benziner (S3) erst nervt (nerven würde)
-
Hmm, also ein S3 muss hörbar sein. Es geht primär um die hohen Töne. Dieses Nähmaschinenartige ist irgendwie unangenehm. Beim Fahren ist das alles weg
aber im Standgas
Genauso nervt mich ein Staubsauger tierisch, da werd ich aggressiv wenn ich 10 Minuten sauge.[size=10]Ein dumpfes, tiefes brabbeln eines 8-Zylinder beruhigt mich im Gegensatz dazu.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size] -
Hmm, also ein S3 muss hörbar sein. Es geht primär um die hohen Töne. Dieses Nähmaschinenartige ist irgendwie unangenehm. Beim Fahren ist das alles weg
aber im Standgas
Genauso nervt mich ein Staubsauger tierisch, da werd ich aggressiv wenn ich 10 Minuten sauge.[size=10]Ein dumpfes, tiefes brabbeln eines 8-Zylinder beruhigt mich im Gegensatz dazu.[/size]
Dann musst dir halt einen V8 kaufen und nicht einen R4
Bezweifle stark das es deine Ansprüche erfüllen wird auch wenn den Motorraum mit dem Platten auskleidest. -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!