Hallo zusammen,
ich hab am Montag einen Termin bei einer angeblich recht guten Audi-Werkstatt in Augsburg.
Mal sehen was die Herren zu dem Thema Kette sagen.
Irgendwie hab ich aber momentan wirklich etwas Bammel wegen dem Mobil1 und dem gelösten Dreck, ob es eventuell doch die Ursache ist.
Der Kettenkrach ist bei kaltem Motor leiser als im warmen Zustand, das ist auch verständlich. Wenn sich die Drehzahl erhöht ist ab ca. knapp 2k Umdrehungen der Kettenkrach fast nicht mehr hörbar, endwerder ist er noch so leise das er von den restlichen Geräuschen überlagert wird oder folgendes könnte sein........ Der Öfilter ist durch das Lösen der Verkokungen schon recht dicht und im Standgas ist nicht genug Ödruck für den Kettenspanner übrig !?
Das Ö am Meßstab an einem weißwn Taschentuch abgestreift und daneben frisches Ö abgestreift sieht absolut gleich aus, man kann da null Verschmutzung sehen. Das Ö (Mobil1 0W40)ist jetzt ca. 3 Wochen drin und hat knapp 2500km runter.
Grüße,
Psychedelic