AEZ Tacana 8-18 ET 48 auf avussilber SB S-line ext.
Der Reifen/Felgen Thread
-
-
Ich bin gerade auf eine sehr interessante neue Felge gestoßen. Sieht aus wie eine leicht eckigere Version der BBS CH, die dem Audi A3 bekanntermaßen gut steht. Laut Hersteller soll die Felge (im Gegensatz zur BBS CH) sogar leicht sein. Leider ist mein Wagen schon schwarz, sonst würde ich die ernsthaft in Erwägung ziehen:
ATS Crosslight
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Guten Abend allerseits,
da ich meinen VR 6 geschrottet habe und nun für meinen neuen A3 Sporti 2.0 TDI S-line neue Sommerräder brauche und mir nicht sicher bin wollte ich mal euren fachmännischen Rat einholen
Ich bin mir bei folgender Bereifung einfach nicht sicher ob es mit der S-Line Tieferlegung noch passt:
Felgen: http://www.eta-beta.de/shop/TETTSUT-8…-5P-X-Nero.html
Dazu 225/40 R18er ReifenLieben Dank und ein schönes Wochenende
Patrick -
8x18 ET45 + 225/40R18 sollte keine Probleme geben
-
Die aus dem Link wird nicht passen, da ML 73,06. Du brauchst als Mittelzentrierung 57,1 mm, und diese wird, wenn ich das richtig sehe, nicht angeboten.
-
Nach über 2 Jahren ist mal eine Reanimation fällig, einen neuen Thread war mir das Thema jetzt nicht wert:
Lt. Autobild wiegt die Optionsfelge (Pretoria) vom neuen Golf VII nur 9,6 kg, trotz 19 Zoll (8x19 ET50; siehe Bild) - das ist Ultraleggera HLT-Niveau! Ich finde die optisch sehr gelungen, einfach schlicht & schön. Zusammen mit dem angeblich geringen Gewicht könnte ich mir das Rad sehr gut an meinem A3 8P vorstellen, natürlich mit Audi-Nabendeckel versteht sich.
Das Format sollte ja passen. Bei ebay sind schon ein paar Sätze im Angebot, aber natürlich zu gesalzenen Preisen.
Hat jemand die TN von den [lexicon]Felgen[/lexicon] bzw. den Originalpreis von VW? Lt. ebay haben sie die TN 5G0601025AJ, aber dazu finde ich nichts auf http://nininet.de. Und kann jemand das Gewicht bestätigen?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Ultras in 19" haben doch 9kg und die HLT sind doch noch etwas leichter. Also schon noch ne Ecke weg die VW Klötze
-
für eine Werksfelge und in dem schönen Design, allerdings
Wäre es eine 8" dann wäre es perfekt
-
Der Aufpreis wurde ja bereits mit 1000€ angegeben. Das ist höchstens bei Neubestellung interessant,wenn überhaupt.Auch eine,wenn
auch nur kleine ET-Verbesserung durch Nachrüstfelgen ist doch auch ganz interessant ,optisch.Bisher habe ich die Serienfelge immer für die WR benutzt und für die so frei gewordenen SR etwas breitere/andere ET Nachrüstfelgen
besorgt. Bei vorher 1000 € Aufpreis würde ich mir das schon überlegen,eher nicht. -
Zitat
Die Ultras in 19" haben doch 9kg und die HLT sind doch noch etwas leichter. Also schon noch ne Ecke weg die VW Klötze
Ich hatte mal schnell auf felgenoutlet.de geschaut, da wird die HLT mit 9,3 kg gelistet, allerdings ET45. So weit kann die VW-Felge in ET50 mit ihren angeblich 9,6 kg da nicht weg sein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird vermutlich für den Hintern sein.
für eine Werksfelge und in dem schönen Design, allerdings
Wäre es eine 8" dann wäre es perfekt
Meinst Du vielleicht eher 18 Zoll oder 8,x kg? Acht Zoll in der Breite hat die VW-Felge ja.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!